Darkfleet85
Software-Overclocker(in)
Bei meinem Mainboard hat es der Vorbesitzer geschafft den ATX-Stecker zu verkokeln. Hab ich ersetzt und seitdem geht es wieder...
Reflow inkl. ersetzen von einzelnen Bauteilen wird auch in der RMA von Asus&Co durchaus gemacht, kann man z.B. für von Flexing betroffenen Laptops aber auch bei anderen Anbietern machen lassen.
Anders ist es natürlich wenn ich zum PC Händler gehe und der einfach das Mainboard wechselt, aber der nennt sich ja auch nicht Mechatroniker(oder Elektroniker).
Klar ist es möglich, rendiert aber nicht vom zeitlichen Aufwand. Ein Informatiker in einer grossen Firma mit mehreren 100 Clients lötet auch nicht an einem Mainboard herum. Wenn du das daheim machst ist dass etwas anderes. Klar würde ich auch einen Stecker auslöten und wieder einlöten. Ist ja auch das einfachste Bauteil zum Auswechseln. (Frage mich übrigens wie man solch einen grossen Stecker schrotten kann
)Zudem sind viele Steuergeräte einfach verschweisst, die kannst du nicht mal öffnen

Das gleiche wie man auch die Scheibenbremse abdrehen könnte und weitergebrauchen. Macht eine Garage heute nicht mehr die pro Mechaniker 6 Wagen am Tag einteilen.
Hier in der Schweiz hat man z.B 2 Tage Schule und 4 Tage arbitet man in einem Betrieb (in der Ausbildung). In der Schule lernt man alles vertieft bis auf die Atomare Struktur. In einem Betrieb ist dass nicht möglich, da wird gearbeitet. Und zwar so effizient wie möglich.
Man merkt schon, du hast wohl noch nie in einem grossen Konzern gearbeitet (soll keine Beleidigung sein)
Zuletzt bearbeitet:
. Da hab ich morgens schon aufs Lämpchen gewartet, was sich nachmittags dann meldete 

Damit schön alles wieder nass wird,