Der Auto-Thread

Sieht aus, als hätte der Arm der Hebebühne die Karosserie berührt.

Auf dem Bild erkennt man jetzt nicht so viel, aber damit sich die Karosserie verzieht muss eigentlich schon mehr passieren als nur den Wagenheber bzw Hebebühne falsch anzusetzen. Zumindestens hat es keinen Zusammenhang mit deiner Plastikverkleidung, diese hat sich nicht durch die Karosserie verzogen sondern wohl eher wegen etwas anderem. Dachte du meinst jetzt wirklich das sich die Karosserie teilweise vezogen hat z.B. breitere Spaltmaße als vorher. Selbst wenn die Bodenplatte nun etwas eingedrückt wäre, verzieht sich darum nicht das Plastik von der Radhausschale.

Ärgerlich ist sowas natürlich trotzdem, keine Frage.

Welche von den Farben trifft euren Geschmack am ehesten? Auch hier habe ich wieder einen Favoriten, jedoch bin ich (noch) nicht restlos überzeugt.

Anhänge

• sunny2mattblaug6bw7.jpg
    sunny2mattblaug6bw7.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 65
  • sunny2mattrot98xyt.jpg
    sunny2mattrot98xyt.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 77
  • sunny2mattweivra6k.jpg
    sunny2mattweivra6k.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 75
  • sunny2olivgrn2gfbof.jpg
    sunny2olivgrn2gfbof.jpg
    414 KB · Aufrufe: 80
  • sunny2olivgrn13zfq.jpg
    sunny2olivgrn13zfq.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 76
Eigentlich gefallen mir nur 2 Farben von allen, welche kann ich natürlich jetzt nicht sagen sonst wäre das ganze gefragte irgendwie sinnbefreit. :D

Auf dem Bild erkennt man jetzt nicht so viel, aber damit sich die Karosserie verzieht muss eigentlich schon mehr passieren als nur den Wagenheber bzw Hebebühne falsch anzusetzen. Zumindestens hat es keinen Zusammenhang mit deiner Plastikverkleidung, diese hat sich nicht durch die Karosserie verzogen sondern wohl eher wegen etwas anderem. Dachte du meinst jetzt wirklich das sich die Karosserie teilweise vezogen hat z.B. breitere Spaltmaße als vorher. Selbst wenn die Bodenplatte nun etwas eingedrückt wäre, verzieht sich darum nicht das Plastik von der Radhausschale.
An der Stelle der Karosserie im Bild hängt die Radhausschale, an der wiederum die vordere Stoßstange z.T. hängt. Die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Stoßstange sind unterschiedlich. Das ist doch der Beweis, oder nicht?

Edit: Ich würd den Nissan in rot nehmen.

VW hat damit halt wirklich massive Probleme.

Ja, bei VW wird es mehr auffallen, da die größere Absatzzahlen haben als BMW. Wenn ich mich recht erinnere ging das Problem davon aus, dass ein Zulieferer die Stanzwerzeuge deutlich über der Verschleißgrenze hin weiterbenutzt hat und die Toleranzen dadurch nicht eingehalten wurden.

Das merkt man darin, dass Audi diese Probleme nicht hat, obwohl die Motoren teilweise identisch sind.

Ja, bei VW wird es mehr auffallen, da die größere Absatzzahlen haben als BMW. Wenn ich mich recht erinnere ging das Problem davon aus, dass ein Zulieferer die Stanzwerzeuge deutlich über der Verschleißgrenze hin weiterbenutzt hat und die Toleranzen dadurch nicht eingehalten wurden.

Das merkt man darin, dass Audi diese Probleme nicht hat, obwohl die Motoren teilweise identisch sind.

Vom VR6-Problem war auch der A3 betroffen, allerdings hat der Motor auch nicht die Verbreitung der aktuellen 1,4L Maschinen, die praktisch überall eingebaut werden. (irgendwo geisterte Mal die Zahl von ~5.200 Golf V R32 rum, die in Deutschland verkauft wurden). Aber der Motor ist auch "uralt". Kettenprobleme sind auf jeden Fall keine neue Erfindung...

Ja, ich kann man daran erinnern. Darüber kam auch mal ein Bericht im TV. Allerdings soll das Problem nur bei den Baujahren um 2004 vorhanden sein.

Wenn das nicht gehen sollte (Radhausschale entfernen)

Die sind nicht ohne Grund da, ohne denen sammelt sich der ganze Dreck und Schmodder bzw. Nässe in den tiefsten Winkeln und in eins zwei Jahren viel Spass beim entrosten :D

Außer das ist ein Showcar was nur bei min. 25 Grad und eitel Sonnenschein rausdarf und mit Trailer zum Treffen gerollt wird. Da wären die Dinger auch nur im Weg... :ugly:

Welche von den Farben trifft euren Geschmack am ehesten?

Rot

Die sind nicht ohne Grund da, ohne denen sammelt sich der ganze Dreck und Schmodder bzw. Nässe in den tiefsten Winkeln und in eins zwei Jahren viel Spass beim entrosten :D
Richtig, dann würde mir alles unter die Haube bzw. hinter die Frontschürze spritzen!:schief:

@1821984: Ich warte auf eine Antwort wegen der Rad/ Reifenkombi....

Die sind nicht ohne Grund da, ohne denen sammelt sich der ganze Dreck und Schmodder bzw. Nässe in den tiefsten Winkeln und in eins zwei Jahren viel Spass beim entrosten

Ich seh da gar nicht so ein großes Problem, im Sunny sind vorne auch keine Radhausschalen. Die hat der Vorbesitzer entfernt, warum auch immer. Auf jedenfall bin ich damit nun schon 2 1/2 Jahre gefahren und habe kein Problem mit Rost. Ich persönlich finde nur das es ohne Radhausschale blöd aussieht, da man hinter den Kotflügel gucken kann. Ist meiner Meinung nach fast nur ein optischer Aspekt, weil hinter der Radhausschale sind die Autos doch eh lackiert. Die Radschausschalen schützen halt auch vor Steinschlägen im Radkasten.

Mh, ich habe gehört, dass Diesel 22 Cent teurer wird wenn die Subventionierung aufhört, aber mehr nicht.

Allerdings gibts es hunderte Theorien wie man Kraftstoff ädequat ersetzen kann, allerdings hat es noch keiner an die Zapfsäule geschafft. ( Verschwörungsmodus on)Da ist dann die Frage ob es nicht dafür gereicht hat oder eben ob die Ölindustrie sowas blockiert um noch fleißig Geld zu verdienen ( Verschwörungsmodus off)

@ Riverna: Rot.

Heute hat mich ein F430 Scuderia auf der A81 überholt. (Der Einzige auf 170 Km. :D)
Alter Schwede, selbst fast 'nen Kilometer weiter habe ich praktisch das Getriebe einrasten und die Kolben rasen gehört. :D :daumen:

@ Riverna: Rot.

Heute hat mich ein F430 Scuderia auf der A81 überholt. (Der Einzige auf 170 Km. :D)
Alter Schwede, selbst fast 'nen Kilometer weiter habe ich praktisch das Getriebe einrasten und die Kolben rasen gehört. :D :daumen:

WTF ?? wo ist der Gefällt mir button hingeschwunden ?
Edit sagt: Weil das hier die Rumpelkammer ist.

Von dem 22 Cent Sprit hab ich auch noch nix gehört...
wenn ich das aber in mein Auto tanken kann ohne was zu verändern habe ich damit kein Problem.
Und solange es nicht so ein scheiß wie E10 ist. Das kommt mir nicht in mein auto. Lieber zahle ich 10ct/liter mehr als dass ich mir E10 in die Karre kipp.

Mal rein vorsorglich: Bitte IT, lass gut sein, okay? Brauchst gar nichts posten, einfach so stehen lassen, okay? Wir wissen es mittlerweile. ;)

@Katamaranoid: Jop, habe ich auch schon mal bemängelt, und vorgeschlagen, den Thread zu verschieben (Wissenschaft z.B.). Muss wohl so wahnsinnig viel Aufwand sein, dass ich keine richtige Antwort bekommen habe..

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nur jemand sagen der sich von der Masse anstecken lässt. Oder was gibt es für konkrete Fakten die gegen E10 sprechen? Und kommt jetzt nicht, ja ich habe mal gehört...

Zurück