Der Auto-Thread

Scholle mit seinem Renn Renault und Riverna mit seinen Japanschlitten sind sowieso auf Super+ angewiesen.
Ist man das nicht gibt es auch kein echtes Argument gegen E10.

Katamaranoid schrieb:
Von dem 22 Cent Sprit hab ich auch noch nix gehört...
Das kam mal in den "Kopp Nachrichten" die Verschwörungstheoretiker schlecht hin... :ugly: Auch wenn es mal Marktreif sein sollte wird die Öl Lobby dagegen schon was unternehmen. :ugly:

Leute hab grad den Luftfilter von unserem Zweitauto Zafira getauscht und da ist mir der jeweilige Torx-Anschluss also das kleine was man an diesen universellen Schraubendreher ranmacht in den Motorraum gefallen. :ugly: Unten kam auch nichts raus. Mit der Lampe kann ich auch nichts erkennen...
Hmm irgendwie trau ich mich den Motor zu starten....

Das kam mal in den "Kopp Nachrichten" die Verschwörungstheoretiker schlecht hin... :ugly: Auch wenn es mal Marktreif sein sollte wird die Öl Lobby dagegen schon was unternehmen. :ugly:

Leute hab grad den Luftfilter von unserem Zweitauto Zafira getauscht und da ist mir der jeweilige Torx-Anschluss also das kleine was man an diesen universellen Schraubendreher ranmacht in den Motorraum gefallen. :ugly: Unten kam auch nichts raus. Mit der Lampe kann ich auch nichts erkennen...
Hmm irgendwie trau ich mich den Motor zu starten....
Das ding nennt man übrigens Bit :ugly:
Solange das ding nicht zufällig ins ansaugrohr oder in den öleinfüllstutzen gefallen ist macht das denk ich mal relativ wenig:lol:

Ist nochmal gut gegangen. :ugly: Ne runde gebettet, Motor gestartet und es hat nichts geschliffen oder Sonstiges :ugly:
Nie wieder werd ich diesen Drecks Schraubendreher mit dieser Billighalterung nutzen. :daumen2:
Danke Julian genau das Wort hab ich gesucht. :D

Ist der Hersteller nicht Crunch ? Und nur die Modellbezeichnung Blackmaxx ?

Also so das Non-Plus-Ultra fertigt der Hersteller nicht, kannst dich ja einfach mal ein bisschen bei Google und diversen Foren umhöhren da sind die Meinungen recht unterschiedlich.

EDIT: Gestern Vollgetankt für 1,649 kurz danach war der Preis wieder bei 1,719 :ugly: Schon schlimm genug das man sich darüber freut.

Zuletzt bearbeitet:
Scholle mit seinem Renn Renault und Riverna mit seinen Japanschlitten sind sowieso auf Super+ angewiesen.

Das kann nur jemand sagen der sich von der Masse anstecken lässt. Oder was gibt es für konkrete Fakten die gegen E10 sprechen? Und kommt jetzt nicht, ja ich habe mal gehört...

Ich verbrauche mit E10 im Durchschnitt mehr und habe weniger leistung. Subjektiv gesehen merke ich davon recht wenig, aber ich bilde mir ein es zu bemerken :D. Wenn ich allerdings noch höre, dass langfristig das Zeug meine Leitungen etc beschädigt, habe ich recht wenig lust, das zeug in mein Auto zu kippen. Auch wenn es nur Hirngespinst sein sollte :D
Naja, jedem das seine :)

Ist dein Motor den E10 geeignet?

Das wird dir niemand so recht sagen können... bei so alten Autos wird dir niemand darüber eine Auskunft geben können. Den Sunny bin ich einmal ausversehen mit E10 gefahren, der fuhr danach irgendwie unschön. Der Leerlauf war relativ unruhig und der Spritverbrauch relativ hoch. Den NX kann ich mit E10 nicht testen, der braucht mehr Oktan.

Dem Sunny reicht eigentlich auch normales Benzin, der braucht nicht mal Super. Einzig der NX braucht Aral Ultimate 102 + Oktan Booster. Aber zur Not geht es auch mit normalem Ultimate 102.

Ich verbrauche mit E10 im Durchschnitt mehr und habe weniger leistung.

Meinen TT fuhr ich am Anfang mit E5, ab 2011 mit E10. Der Verbauch mit E5 lag bei 8,32l/ 100km, mit E10 bei 7,96l/ 100km.
Da ich mit beiden Spritsorten meine VMax erreicht habe, muss die Leistung identisch sein, da VMax das Gleichgewicht aus Luftwiderstand und Leistung ist und der Luftwiderstand sollte sich durch die Spritsorte nicht ändern :ugly: .

Anbei mal ein Scrrenshot aus dem Spritmonitor:
Spritmonitor.jpg
Hier der Link:
Detailansicht: Audi - TT - TT Roadster 2.0 TFSi - Spritmonitor.de

Das wird dir niemand so recht sagen können... bei so alten Autos wird dir niemand darüber eine Auskunft geben können. Den Sunny bin ich einmal ausversehen mit E10 gefahren, der fuhr danach irgendwie unschön. Der Leerlauf war relativ unruhig und der Spritverbrauch relativ hoch. Den NX kann ich mit E10 nicht testen, der braucht mehr Oktan.
...

Das liegt dann am Hersteller. Bei BMW z.B darf jedes Auto E10 tanken;) Wie das jetzt Herstellerspezifisch aussieht weis ich aber nicht.

Das wird dir niemand so recht sagen können... bei so alten Autos wird dir niemand darüber eine Auskunft geben können.
Eigentlich schon:
Fragen Sie Nissan - Verwendbarkeit von E10 Kraftstoffen in NISSAN Fahrzeugen
Volvo Car Germany GmbH - Häufig gestellte Fragen - Kundenservice für Sie
BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

Nissan erlaubt wirklich nur die Wagen ab 2000, Volvo dagegen ab 1975 mit Ausnahme von einem Motor der bei Mitsubishi eingekauft wurde(wahrscheinlich wollen sich die wiederum nicht festlegen) und BMW erlaubt sogar jeden Benziner solang er ROZ 95 geeignet ist.
Warum diese Hersteller Auswahl?
Burn_out hatte BMW mit der 100% Freigabe erwähnt was ich erst selbst nicht geglaubt habe, der Sunny ist nunmal ein Nissan und ich fahr Volvo.

Ich denke auch das es bis dahin so gut wie keine guten 100NX mehr geben wird. Ist nur fraglich ob ich ein Auto jemals solange haben werde...

Mal eine Frage an alle. Welche Farbe gefällt euch am besten?`Eine von diesen drei Farben soll mein Sunny nächste Woche bekommen. Ich tendiere zu einer Farbe, jedoch verrate ich es noch nicht um eure unparteiische Meinung zu hören :)

Ich würde das rot nehmen.
Olive geht nur bei der Bundeswehr und bei Grün imho nur Viperngrün metallic.

Zurück