Das mit der Kette erzähl mal denen mit dem VR6 MotorDie werden dir bestimmt die Hand schütteln und dich anlächeln. Ich finde am Zahnriemen nichts schlechtes. Man muss nur auf gewisse sachen achten, das man es z.B rechtzeitig macht. Aber Nissan hat ja schon seid jeher immer Kette.
Außerdem glaube ich, wird der Zahnriemen immer weniger verbaut. Wie gesagt im 1,8T ist das Arbeit von 90min. und die Teile kosten ca. 150€ ink. Wapu. Warum der Händler hier halt locker mit knapp 750-800€ ankommt ist mir schleierhaft.
Was würde wohl der Tüv zu der Sache sagen?
.Die Reifen sind so groß wie die original Räder.Machen, dass es nicht schleift, sprich Radhausschale raus (ausschneiden) und hoffen das trotz vollem Lenkanschlag das Rad nicht hinten in die Karosse haut, fertig. Wenn das nicht gehen sollte (Radhausschale entfernen) wegen irgendwas (andere Teile im Weg) dann bleibt wohl nur die Felgen ne Nummer kleiner.
So wie auf dem Foto kam der Wagen aus der Werkstatt zurück, nachdem sie bereits per Heißluftfön nachgebessert haben, weil der Tüv vorher, bei der Abnahme, den geringen Abstand bereits bemängelt hatte.@Birdy nun er wird dir die Plakete eben nicht geben, und das mit recht. So kann man ja nur rumfahren wenn man absolut schmerzfrei ist.
Warum?Davon mal abgesehen, fährt sich das bestimmt wien Klo mit dieser Rad/Reifenkombi. Aber hauptsache große Felgen haben.

Also ich lese hier ja schon eine Weile mit und mir scheint es, dass User 1821984 förmlich jede noch so ungünstige Möglichkeit nutzt um VW/Audi schlecht zu reden. Ich musste damals schon schmunzeln, als du dich über die Preise von Bremsen beschwert hast um im selben Atemzug die günstigen Bremsen von AMG zu loben. Oder eben jetzt die Preise für einen Zahnriemenwechsel.
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun sondern spiegelt lediglich meine Erfahrung und Meinung wieder. Wir reden hier nämlich nicht von irgendwelchen RS6 Modellen sondern über einfache 1,8t/1,9TDI/2,5TDI usw. Und wenn ich es einfach mal verglöeiche mit anderen Preisen kann man nur den Kopf schütteln. Auchhat die hier ansäßige Fachkompetenz dazu beigetragen das ich da keinen guten Draht zu den Autos mehr habe!Der Wagen wurde aber offenbar falsch aufgebockt, weshalb sich vorne links die Karosserie und der Plastikkotflügel verzogen haben.

Ich sag dazu besser garnix, weist du ob irgendwas unter der verkleidung ist was den Reifen beschädigen kann, irgendwann is auch das Gummi abgeschrubt, und irgendwann kann das auch so heiß werden das es anfängt zu kokeln ( und das wär sicher nicht das erste mal ) Und mim Heißluftföhn nun legitim mags sein wenns um nen paar Milimeter geht, aber wie willst da mit nem Föhn 2-3 cm rausholen ? Das problem is, das es eben pfusch ist.
Und das mit Jo´s Werkstatt war keineswegs daneben, das ist dennen ihr problem wenn die wirklich was aufm Kasten haben aber sich durchs TV wie die lezten Deppen anstellen und damit mein ich jetz nicht das endprodukt wie es aussieht, sondern wie sie Arbeiten, gut vieles wird durchs TV so zusammengeschnitten, aber ich kenn auch leute die schonmal persönlich da waren, und das was die machen .......
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun sondern spiegelt lediglich meine Erfahrung und Meinung wieder. Wir reden hier nämlich nicht von irgendwelchen RS6 Modellen sondern über einfache 1,8t/1,9TDI/2,5TDI usw.
.Sieht aus, als hätte der Arm der Hebebühne die Karosserie berührt.Bitte was? Karosserie verzogen? Das ist nicht dein ernst oder?![]()
VW hat damit halt wirklich massive Probleme.Probleme kann es aber damit überall geben. Seis bei den VW TSI Motoren oder beim BMW 1er.