Der Auto-Thread

Danke für die Blumen.
Aber das mit dem Volumenmodell war darauf bezogen, dass Audi wahrscheinlich mehr A5/S5/RS5 Modelle verkauft, als Bentley, Aston Martin oder Jaguar im ganzen Jahr überhaupt produziert.

Insofern würden mich im gehobenen Preissegment vor allen Dingen sehr persönliche Exoten interessieren. Die sehr einzigartig nur für mich gebaut würden und ganz sicher kein zweites Mal existieren.

Aber bitte nicht falsch verstehen, dennoch sind Fahrzeuge vom Schlage eines VW Golfs, Audi A6 oder Mercedes SL super Autos. Nur halt weniger individuell.

IT hast heute aber keinen ausflug in die schweiz gemacht? und dein Auto steht noch in der Garage und ist nicht geklaut? Ich sah heute genau dein Wägelchen in der Selben innen/aussen Farbe, und der neue S5 :daumen:
Wie viel unterschied ist eigentlich zwischen a5 und a4 cabrio? hauptsächlich die Form oder ist da platzmässig einen grossen unterschied?

MfG

Mit den neuen V8 Biturbo finde ich den Bentley Continental auch wieder interessant. Leistung auf dem Niveau des alten W12 ohne den seine Nachteile (Saufen wie ein Loch, Gewicht auf der Vorderachse :ugly:)

Den 100NX GTi welchen ich am Wochenende geholt habe, werde ich wohl doch behalten. Das Teil hat trotz des Alters (EZ 02.01.1992) so gut wie kein Rost. :)

Anhänge

• P1604_02-04-12.JPG
    P1604_02-04-12.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 58
  • P1603_02-04-12.JPG
    P1603_02-04-12.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1602_02-04-12.JPG
    P1602_02-04-12.JPG
    535 KB · Aufrufe: 59
  • P1602[01]_02-04-12.JPG
    P1602[01]_02-04-12.JPG
    519,4 KB · Aufrufe: 56
  • P1601_02-04-12.JPG
    P1601_02-04-12.JPG
    535,6 KB · Aufrufe: 65
Was willst du uns mit dem Bild vom Radioschacht sagen?:ugly:

Mein Fall wäre der Wagen jetzt nicht, aber der Motorraum gefällt mir:)

IT hast heute aber keinen ausflug in die schweiz gemacht? und dein Auto steht noch in der Garage und ist nicht geklaut? Ich sah heute genau dein Wägelchen in der Selben innen/aussen Farbe, und der neue S5 :daumen:
Wie viel unterschied ist eigentlich zwischen a5 und a4 cabrio? hauptsächlich die Form oder ist da platzmässig einen grossen unterschied?

Ich bin gerade nachhause gekommen, insofern steht der Wagen garantiert in der Garage :) .
Zwischen A4 Cabrio und A5 Cabrio ist der Unterschied riesig. Das A4 Cabrio war der letzte Vertreter des alten Konstruktionsprinzips, der A5 ist der erste Vertreter des modularen längs Baukasten. D.h. der Motor ist nun auf der Vorderachse, die Balance ist deutlich ausgeglichener und innerhalb einer Modellfamilie sind mehr technische Differenzierungen möglich. Sprich auf dem MLB werden derzeit der A4, A5, A6 und A7 gebaut.

Gestern den Kaufvertrag für Frauchens Neuen unterschrieben:

VW Passat Variant 2.0 TDI DPF BlueMotion Highline DSG
Erstzul.: 03.05.2011
schwarz (Mocca-Anthrazit Perleffekt)
31.200 km
103 kW (140 PS)
1 Vorbesitzer (VW Werkswagen)

Ausstattung: Xenon-Licht, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio/CD mit MP3, Radio-Navigationssystem: Radio Navigationssystem RNS 510, Handyvorbereitung, Audio-Schnittstelle, Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, Park Assist: Parklenkassistent Park Assist und Rückfahrkamera Rear Assist, Rückfahrkamera: Rear Assist, Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, Bremsassistent, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen Michigan 7 1/2J17, Tempomat, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt: autom. Abblendbar, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe Wärmeschutzglas, hinten abgedunkelt, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling: blank, Comfortpaket: Reisekomfort-Paket, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank-/lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Dekoreinlagen Holz: Dekor-Einlagen Nußbaum-Wurzelholz, Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Sound-System Volkswagen Sound, Lederausstattung Nappa mit Komfortsitzen vorn, Multimediabuchse AUX-IN, Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel iPod, Pannen-Set, Tagesfahrlicht LED, Müdigkeitserkennungs-Sensor, Dynamische Fernlichtregulierung Dynamic light Assist, Netztrennwand, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Steckdose 230V, Komfortsitze vorn, ISO FIX

Die Bilder sind vom Händler, nächste Woche Dienstag ist Abholung.

11565476a_xxl.jpg 11565476k_xxl.jpg 11565476j_xxl.jpg 11565476i_xxl.jpg 11565476h_xxl.jpg 11565476g_xxl.jpg 11565476f_xxl.jpg 11565476d_xxl.jpg 11565476c_xxl.jpg 11565476b_xxl.jpg 11565476l_xxl.jpg

@Riverna

Das Interieur des 100NX wurde doch auch im Nissan Sunny verwendet. Das erkenne ich als Alter Nissan Sunny-Fahrer doch Sofort wieder. :D Immerhin bin ich gut 2 Jahre mit nem Sunny tagtäglich auf Arbeit gefahren.:daumen: Aber für das Baujahr ist der Zustand auf den bildern wirklich gut. Wie Schaut der Unterboden/Schwellerbereich aus? Durchrostungen? Oder alles OK, oder Allgemein der Unterboden, ist der auch OK?

Richtig der Sunny und der NX haben den gleichen Innenraum, lediglich das Amaturenbrett ist etwas anders und die A-Säulen Verkleidung. Rückbank und Kofferraum sind auch anders... nein Unterboden und Schweller sind komplett rostfrei. Der Vorbesitzer hat den Karren gleich konserviert, der sieht vom Blech her aus wie ein Neuwagen. :D

Riverna schrieb:
Richtig der Sunny und der NX haben den gleichen Innenraum, lediglich das Amaturenbrett ist etwas anders und die A-Säulen Verkleidung. Rückbank und Kofferraum sind auch anders... nein Unterboden und Schweller sind komplett rostfrei. Der Vorbesitzer hat den Karren gleich konserviert, der sieht vom Blech her aus wie ein Neuwagen. :D

Der Neue Hat aber nicht die Nummer HG-NX irgendwas ¿ der kurvt grad hinter mir rum...

EDIT: Seh grad, hat er nicht. Aber genau das gleiche Auto. Echt Wahnsinn!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, man darf mit einem Allrad-Fahrzeug niemals bei (fast) ganz eingeschlagenen Rädern stark beschleunigen, weil das in irgendeiner Form schädlich sei, afair wegen Spurverstellung oder halt schneller drehendes Rad vs. langsamer drehendes Rad im Allgemeinen.
Klingt für mich heute aber ziemlich unrealistisch - es gibt doch bestimmt Differentiale o.Ä., die solchen schädlichen Effekten entgegenwirken. Oder? Gilt dieser Satz heute auch noch?

Vielleicht war das so bei einem Willys Jeep. Aber "moderne" Fahrzeuge aus den letzten 50 Jahren haben alle irgendeine Form von variabler Kraftverteilung. Da ist die Kraft am einzelnen Rad eher kleiner als größer, wie bei Fahrzeugen mit nur einer angetriebenen Achse.

Der Neue Hat aber nicht die Nummer HG-NX irgendwas ¿ der kurvt grad hinter mir rum...

EDIT: Seh grad, hat er nicht. Aber genau das gleiche Auto. Echt Wahnsinn!:ugly:

Nein der neue NX hat noch gar kein Kennzeichen, der steht abgemeldet neben meinem anderen NX in der Werkstatt. Einzig der Sunny ist (noch) angemeldet... aber er wird ende Mai abgemeldet damit ich ihn komplett neu aufbauen kann. Bis dahin soll der graue NX (Name Willy :D ) fertig sein um ihn anzumelden. :) Darum habe ich heute wohl die letzten Bilder im alten Look... er ist halt nicht mehr der schönste...

Anhänge

• P1953[01]_03-04-12.JPG
    P1953[01]_03-04-12.JPG
    511,3 KB · Aufrufe: 52
  • P1954[01]_03-04-12.JPG
    P1954[01]_03-04-12.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 33
  • P1954_03-04-12.JPG
    P1954_03-04-12.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1955_03-04-12.JPG
    P1955_03-04-12.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1939_03-04-12.JPG
    P1939_03-04-12.JPG
    400 KB · Aufrufe: 34
Mein "toller" 12V->USB Adapter hat nen Ruhestrom von 20mA-> heute morgen erst mal Roller gefahren.
wieso leider? Ich fahre trotz auto und motorradschein immer noch gerne roller ;) Natürlich net wenn er original wäre, aber isser zum glück ja net, hat schon n klein wenig mehr dampf unterm sitz ;) Macht immer wieder spass in der stadt an den autos vorbeizuziehen und die sie an der ampel stehen zu lassen :P
Außerdem sind gute 3 liter spritverbrauch in der heutigen zeit auch kein unwichtiges argument ;) Und schneller biste in der stadt auch noch, bringt mir morgens sogar noch n paar minuten länger schlafen :daumen:

Hallo Auto Nerds ;)
Habe mal eine frage bezüglich der Tankanzeige.
Wie genau sind die den allgemein ?
Wenn ich lange strecken fahre habe ich etwas angst in den roten Bereich zu kommen.
Mein Bordcomputer zeigt mir an das ich mit einem vollen Tank ~1090 Kilometer weit komme, ich bin heute zirka 1010 Kilometer weit gekommen, ab da habe ich wieder getankt.
Ich habe etwas schiss das ich irgendwo in der Pampa liegen bleibe :D

Zurück