Der Auto-Thread

Bitte hört in gottesnamen mit Grip auf. Ich Bekomm schon agressionen wenn ich den Namen höre, und selbstmordgefühle wenn ich diese kackvisage mit dieser drecksstimme sehe die sich Det schimpft..... :evil: Diese vollpfosten haben doch keine Ahnung von gar nichts -.-

Ich bin mir ziemlich sicher das ich dafür ne Woche Urlaub bekomme, aber DAS musste mal gesagt werden....

Bitte hört in gottesnamen mit Grip auf. Ich Bekomm schon agressionen wenn ich den Namen höre, und selbstmordgefühle wenn ich diese kackvisage mit dieser drecksstimme sehe die sich Det schimpft..... :evil: Diese vollpfosten haben doch keine Ahnung von gar nichts -.-

Ich bin mir ziemlich sicher das ich dafür ne Woche Urlaub bekomme, aber DAS musste mal gesagt werden....

Wieso sollten sie keine Ahnung haben? Ich mein, nen Rennfahrschein bekommt man sicher nicht bei Ebay :schief:

Die Sendung mag Geschmackssache sein, mir gefällt sie mehr als alle anderen. Nicht so langweilig und vorallem Mathias ist mir super sympathisch :)

Fr3@k schrieb:
Wieso sollten sie keine Ahnung haben? Ich mein, nen Rennfahrschein bekommt man sicher nicht bei Ebay :schief:

Die Sendung mag Geschmackssache sein, mir gefällt sie mehr als alle anderen. Nicht so langweilig und vorallem Mathias ist mir super sympathisch :)

Der Meinung bin ich auch. Finde Grip ist das unterhaltsamste deutsche Autoformat. Fast so gut wie Top Gear :D
@Whoosaa
Jepp die Güvs und Rechtsgebote Beiträge sind echt oftmals mehr als schwach die sollten lieber den 550d normal testen und nicht wie letztes mal durch den Güv bringen :schief:
Würde mir wieder mal einen Beitrag ähnlich wie Aventador vs Gt3 RS wünschen. Das war Super mit Axel Stein aber solche Kisten zu bekommen ist wohl auch nicht immer leicht. ;)

Ich Bekomm schon agressionen wenn ich den Namen höre, und selbstmordgefühle wenn ich diese kackvisage mit dieser drecksstimme sehe die sich Det schimpft......

Also Det loest oefters solche Reaktionen aus.
Obwohl, seine Sprueche... das muss man ihm lassen, das der zu jedem Scheiss einen unmoeglichen Spruch abfeuern kann.

Und Matthias ist ja eh ueber jede Kritik erhaben.
Den kauft man halt ab, das er Spass an der Sache an sich hat. Deswegen schaut auch meine bessere Haelfte Autosendungen, wobei Det... siehe oben :ugly:

Mal was anderes, Grip hat ja vor kurzem nen Toyota Prius (Hybrid) gegen BMW M3 getestet, was Spritverbrauch angeht. :)

GRIP - BMW M3 vs. Toyota Prius Hybrid - YouTube

Ist ganz informativ, vorallem weil sie auch auf die Hersteller-Angaben eingehen, und auch erklären wieso die Hersteller-Tests schwer in der Praxis vergleichbar sind.

Kein Wunder das der BMW kaum mehr braucht, dass ist doch so ein Vorurteil das nie stimmt. Ein stark Motorisiertes Auto braucht nicht zwangsläufig mehr als ein PS schwaches Fahrzeug. Ich kann da immer nur das Beispiel bei mir bringen:

Nissan 100NX 90PS 1.6L 8.6L Verbrauch
Nissan 100NX 143PS 2.0L 8.5L Verbrauch

Und das obwohl ich mit dem GTi wesentlich schneller und sportlicher gefahren bin. Aber im Vergleich musste ich den 1.6er schon richtig tretten um an die Leistung vom GTi bei sportlicher Fahrweise kommen. Ich würde fast drauf wetten das IT mit seinem S5 bei gleicher Fahrweise nicht mehr verbrauchen würde als ich und das obwohl ich den einen wesentlich schwächeren Motor habe. Ich muss für gleiche Beschleunigung halt volle Rohr geben, wohingegen sein S5 gerade etwas über Standgas braucht.

Ich gucke jedes Wochenende "Grip"... gefällt mir persönlich besser als Top Gear und das Automagazin auf Vox.

Ein Freund von mir hat berichtet das Det mal bei einem Forumuser aus dem MaxRev Forum (Honda Forum) war und sich einen E36 angeschaut hat. Angeblich wurde ihm das komplette Script vorgeschrieben, genau so wie er angeblich die Fragen und Antworten alle vorgesagt bekommt. Er selber soll gar nicht soviel Ahnung haben wie es im TV immer scheint, ob und in wie fern das stimmt weiß ich nicht.

Es geht um diese Folge hier:

GRIP - Det sucht Sportcoupé (1/2) - YouTube

Gleich der erste ist es...

so, ich glaub ich bin im richtigen thread

ich gebs gleich am anfang zu (weils mir peinlich is), ich hab absolut keinen plan von autos, weiß zwar wie ein motor und des funzt aber an einem auto könnt ich nie selber was machen ^^

aber zu meiner frage
wie sind eigentlich stoß stangen befestigt (die frage quält mich schon seit tagen ^^)

mfg gatsch

Grip ist schon nicht schlecht, aber Turbo auf Sport1 ist da besser, finde ich, und die Tests von Tim Schrick finde ich am Besten, da er einfach sehr gut erklären kann und ihm merkt man die Erfahrung an :schief:
Das Beste bei Turbo ist immer das Männerwochenende.

Kein Wunder das der BMW kaum mehr braucht, dass ist doch so ein Vorurteil das nie stimmt. Ein stark Motorisiertes Auto braucht nicht zwangsläufig mehr als ein PS schwaches Fahrzeug. Ich kann da immer nur das Beispiel bei mir bringen:

Nissan 100NX 90PS 1.6L 8.6L Verbrauch
Nissan 100NX 143PS 2.0L 8.5L Verbrauch

Und das obwohl ich mit dem GTi wesentlich schneller und sportlicher gefahren bin. Aber im Vergleich musste ich den 1.6er schon richtig tretten um an die Leistung vom GTi bei sportlicher Fahrweise kommen. Ich würde fast drauf wetten das IT mit seinem S5 bei gleicher Fahrweise nicht mehr verbrauchen würde als ich und das obwohl ich den einen wesentlich schwächeren Motor habe. Ich muss für gleiche Beschleunigung halt volle Rohr geben, wohingegen sein S5 gerade etwas über Standgas braucht.

Jap, so sind auch meine Erfahrungen. Umso schwächer der Motor, desto mehr Sprit wird verbraucht bei hohen Drehzahlen. Ich selbst fahre nur ein Honda Civic EP1 (1. Auto halt :)) und da war der Tank ruckzuck leer bei 200Kmh auf der Autobahn :ugly: (laut Tacho, was real wohl eher 180km/h wären). Wie in dem Video aber erwähnt, hört man es den Motoren aber schon an, ist bei meinem 90PS Civic genauso :D

Ein Freund von mir hat berichtet das Det mal bei einem Forumuser aus dem MaxRev Forum (Honda Forum) war und sich einen E36 angeschaut hat. Angeblich wurde ihm das komplette Script vorgeschrieben, genau so wie er angeblich die Fragen und Antworten alle vorgesagt bekommt. Er selber soll gar nicht soviel Ahnung haben wie es im TV immer scheint, ob und in wie fern das stimmt weiß ich nicht.

Es geht um diese Folge hier:

GRIP - Det sucht Sportcoupé (1/2) - YouTube

Gleich der erste ist es...

ja die Folge kenne ich :)

Mit den Anweisungen wird schon stimmen, ist generell bei TV-Sendungen so. Muss ja alles geplant sein, auch wenns vllt nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wäre dann aber wahrscheinlich auch nicht so unterhaltsam.

Bist du auch im Maxrev unterwegs?

Gruß

Jap, so sind auch meine Erfahrungen. Umso schwächer der Motor, desto mehr Sprit wird verbraucht bei hohen Drehzahlen. Ich selbst fahre nur ein Honda Civic EP1 (1. Auto halt :)) und da war der Tank ruckzuck leer bei 200Kmh auf der Autobahn :ugly: (laut Tacho, was real wohl eher 180km/h wären). Wie in dem Video aber erwähnt, hört man es den Motoren aber schon an, ist bei meinem 90PS Civic genauso :D

ja die Folge kenne ich :)

Mit den Anweisungen wird schon stimmen, ist generell bei TV-Sendungen so. Muss ja alles geplant sein, auch wenns vllt nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wäre dann aber wahrscheinlich auch nicht so unterhaltsam.

Bist du auch im Maxrev unterwegs?

Gruß

Mit dem Verbrauch kann ich nicht so zustimmen, mein Peugeot 306 2.0 16v saugt in etwa 11-12l auf 100km:ugly: (Stadt Land

Verminaard schrieb:
Also Det loest oefters solche Reaktionen aus.
Obwohl, seine Sprueche... das muss man ihm lassen, das der zu jedem Scheiss einen unmoeglichen Spruch abfeuern kann.
:

Wie recht du hast. :D der lässt echt zu jedem Mist irgendein Dullen spruch ab. Das ist unnormal :D

aber zu meiner frage
wie sind eigentlich stoß stangen befestigt (die frage quält mich schon seit tagen ^^)

Was man hier so sieht, da brauch dir gar ncihts peinlich sein!!!

Ne Stossstange ist meistens folgendermaßen befestigt:
-Schrauben von Stossstange zu Kotflügel und Radhausschale. Meistens so ca. 5-15Stck. pro Seite
-Meistens sind hinter irgendwelchen Zierstreifen oder Lüftungsgitter große Schrauben (M8-M10) aber nicht viele. Vielleicht 2-4Stck.
-Stossstange selbst ist meistens noch mit Ösen irgendwo reingeklippst.
-ggf. muss eine Verkleidung von Unten gelöst werden.

Wieso schimpft sich das heuzutage eigentlich noch Stossstange?
Frueher waren die Dinger noch massiv, hielten noch etwas aus. Aber diese Plastikschuerzen...
Abgesehen von der ganzen Absorbermechanik und Technik darunter, aber wehe man streift irgendwo. Optisch kaputt und im schlimmsten Fall teuer.

Passantenschutz. Du kannst froh sein, wenn die Stossstange sofort nachgibt. Schön weich soll das Material sein, damit du dir nicht gleich die Beine brichst, wenn dich doch mal einer anstubst. Und dann kommt die Knautschzone auch noch. Wenn immer alles massiv wäre, hättest du beim kleinsten Rämpler sofort alles in Po ink. Frontmaske usw.

Deswegen sind die heute teilweise auch nur noch aus Kunststoff und geschraubt (die Frontmasken).

Passantenschutz ist hier das Zeil und nicht, ob die Stossstange der Laterna stand hält. Das ne heutige Stossstange teurer ist als früher son einfach gebogenen Stück Metall was dann verchromt wird ist doch auch klar oder nicht.

Warum haben wir Airbags? Wenn die aufgehen hast meistens gleich nen wirtschaftlichen Totalschaden, obwohl der eigentliche Schaden vielleicht gar nicht so groß ist.

So. Ich hab am Samstag dann auch ma nen Termin zur Vorbesichtigung der Felgen für ne Felgenreparatur. Im Mai hab ich Urlaub. Wenn repariert werden kann, dann würde ich Termin für Mitte Mai machen. Bin ma gespannt, was es kostet. Am Tel wollten die keine Auskunft geben. Müssen erstma die Schäden sehen.

Zurück