ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Ein Hoch auf japanisches Leichtgewicht. Trotz "Vollaustattung" nur 1105 Kilo![]()
![]()
Das wird der Knackpunkt sein. Was nicht da ist wiegt auch nichts. Am besten kauft man kein Auto, dann ist es besonders leicht
.Ein Hoch auf japanisches Leichtgewicht. Trotz "Vollaustattung" nur 1105 Kilo![]()
![]()
.Scholle_Satt schrieb:Wo warst du? Was hast du bezahlt? Mussten die Reifen vom Auto runter? Wie lange hatts gedauert?
Falk schrieb:Ist noch work in progress, Reifen mussten runter. Lackierer hier am Ort (verschicken wollte ich nicht), um die 400€ für den ganzen Satz. Alles in allem gut zwei Wochen wird es wohl dauern (deswegen kommen sie auch erst am 11.04. wieder ans Auto).

Tut er die Teile dann spachtel und lackieren? Ich hab hier vor ein paar Seiten auch Bilder von meinen Felgen gepostet. Klutten meinte max. 50 € seien pro Felge zu zahlen. Felgenhörner begradigen, mehr nicht.
Falk schrieb:Ich hatte von verschiedenen Firmen Kostenvoranschläge, die lagen leider alle in dem Bereich (nur die Firmen teilweise mit weiterer Anfahrt für mich). Die Dinger mit den relativ engen Speichen abzuschleifen ist wohl etwas zeitaufwendig, Felgen mit mehr Fläche wären günstiger gewesen. Bei mir wird jetzt nicht nur das Felgenhorn, sondern der ganze "Felgenstern" (oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die ganze äußere Felge) neu gemacht.
Das wird der Knackpunkt sein. Was nicht da ist wiegt auch nichts. Am besten kauft man kein Auto, dann ist es besonders leicht.
Dann sag mir was ein Golf 3 damals mehr konnte oder sonst ein Kompaktwagen/Kleinwagen. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen...

Riverna schrieb:Edit: Das hat ein Freund für mich gebastelt![]()
Mein Golf 1,4 TSI 140Ps von 08.08 hat gestern mit knapp 56000 Km seinen ersten Liter Öl ausgetrunken.
Das heißt ich habe insgesamt außer dem einen Ölwechsel bei 30000 1Liter nachgeschüttet. Ist ok oder?

Aber seid nem knappen halben Jahr hält er sich sehr gut.

wegen dem Felgen aufbereiten:
ich hab 4 Alus zum Aufbereiten gebracht, eine davon muss gespachtelt werden wegen ner tieferen Bordsteinbekanntschaft, die anderen nur schleifen und lackieren. kostet für alle 4 Felgen 100€