Der Auto-Thread

Sowas schaue ich mir prinzipiell auch gerne an, aber sorry - deins ist total langweilig.
full

Wenn schon, dann bitte auch 2 Kameras, Hauptkamera zeigt ein wenig Innenraumview sowie Blick durch die Fensterscheibe, zweite kleine Kamera zeigt Blick auf die Instrumente. Da hat man dann auch was zu gucken, wenn man mal wirklich nichts zu tun hat. :D Aber so..

ICh weiß das es langweillig ist aber egal mir war ja auch langweillig.:D War eine spontane Aktion. Außerdem hab ich nur eine Kamera und das ist das Handy also nix da mit 50 Perspektiven :D

Das Wetter ist schön, mein Wagen mittlerweile eingefahren. Also habe ich einen schönen Ausritt unternommen, im Anschluß den Wagen wieder vollgetankt und gewaschen. Also die top Gelegenheit endlich mal ein paar Bilder zu machen:

Audi_S5 Frontansicht_01.JPG Audi_S5 Motor_01.jpg Audi_S5 Motor_02.jpg Audi_S5 Fahrerseite_02.jpg Audi_S5 Fahrerseite_01.jpg Audi_S5 Beifahrerseite_03.jpg Audi_S5 Beifahrerseite_02.jpg Audi_S5 Logo.JPG Audi_S5 Heckansicht_03.JPG Audi_S5 Heckansicht_01.JPG Audi_S5 Diagonal_04.JPG Audi_S5 Seitenansicht_02.JPG Audi_S5 Seitenansicht_01.JPG Audi_S5 Diagonal_01.JPG Audi_S5 Offen_01.jpg

Und ein kleines Filmchen vom Verdeck beim fernbedienten öffnen gibts auch noch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist schon eine Hammer Kiste. Die Farbkonfiguartion im Inneren sieht auch super aus :daumen: Nur die 4 Endrohre wirken ein kleines bisschen zu überdimensioniert wenn man bedenkt der RS5 hat zwei ;)

Ist schon eine Hammer Kiste. Die Farbkonfiguartion im Inneren sieht auch super aus :daumen: Nur die 4 Endrohre wirken ein kleines bisschen zu überdimensioniert wenn man bedenkt der RS5 hat zwei ;)

Stimmt. Mein Favorit wäre die S-Line Variante vom 2.0 TFSi gewesen. 2 dicke, glänzende Rohre.
Der RS5 hat 4 Rohre, welche hinter zwei Fakeblenden in der Stoßstange zu sehen sind.

Vier optisch eindeutig zu erkennende Endrohre passen meiner Meinung nach nur bei wenigen Fahrzeugen. Beim Gallardo, BMW M, AMG, sehen diese schon gut aus aber am coolsten finde ich 2 große Ovale wie beim R8 V10.

Ich hab zwar nicht viel für Cabrios über, aber der S5 weiß zu gefallen. Nur der Motorraum geht gar nicht. Alles voll Plasteverkleidung und n bisschen zu "vollgestopft". :daumen2:
(Machen andere Hersteller heute leider genau so.)
Die Endrohre stören imo nicht, sind ja noch recht dezent.

Deswegen hab ich ja Motorraum geschrieben. Die Abdeckung überm Luftfilter passt da nicht so ganz hin.
Sind die schwarzen Abdekcungen mit dem Audi Logo und dem V6 TFSI Schriftzug aus Metall? Kommt auf den Bildern nicht rüber.

Die schwarzen Deckel auf dem Kompressor sind aus Plastik. Alles vom Motor und der Rest vom Kompressor sind aus Alu.
Wenn du bei einem TDi unter die Haube schaust sieht du im Grunde nur einen Plastikdeckel.

Ich finde es sieht ganz OK aus, so kann man wenigstens ein wenig Technik sehen.

Dann sieht das wohl nur auf den Bildern so aus.
Aber die Kiste ist ja auch zum fahren da, nicht zum unter-die-Motorhaube schauen. :D

Irgendwie sieht er von der Seite in weiß etwas "nackt" aus. Das wirkt in schwarz Metallic wie es der Nachbar fährt(dafür mit 2l Diesel^^) imo besser.
Trotzdem ein sehr schönes Wägelchen :daumen:.

Der Kompressor hat (außer vielleicht bei Mercedes) mittlerweile einen so schlechten Ruf dass man sich nicht mehr traut den vom viel "cooleren" Turbo ab zu heben. Aber du bist nicht der einzige dem das auffällt:
Audi V6 3.0 TFSI: Neue K-Frage - AUTO MOTOR UND SPORT
In dem Sinne:
Und wenn das "T" schon nicht für Turbo steht, dann vielleicht für Topmotorisierung.
Schade dass das bei meinem Auto nicht auch stimmt :).

Die Tage des V6T sind gezählt. Also nicht des Motors, sondern des Schriftzugs. Ich hatte mir in den USA den original "Supercharged" Schriftzug gekauft, so wie er dort angeboten wird. Sollte irgendwann im Laufe der Woche angebracht werden. Dann ist auch dieser Makel entfernt.

Sieht dann ungefähr so aus:
Badges.JPG

Das weiß ich nicht. Aber die Badges sind original. Gekauft bei Audi Henderson in Las Vegas. Und deutlich ehrlicher als die peinlichen V6T Badges.

Schöner Audi. Von vorn gefällt er mir gut, aber hinten rum hätten ihm dunkle Rückleuchten denke ich besser gestanden. Die Endrohre passen, finde ich, ganz gut ins Heck.

Schicker Wagen IT. :daumen: Freue mich auf die Supercharged-Bilder.

Leute, ich bin gerade echt am Überlegen hier. Wir haben ein super Angebot von unserem BMW-Händler ins Haus flattern bekommen: neuer 3er Limousine, 316d, Leasing: 2.990,00 Anzahlung, 36 Monate, 10t KM jährlich - mit Klimaautomatik, PDC hinten, Sitzheizung - für 253,- € monatlich. Brutal. Habe das mal durchgerechnet, bei Versicherung über meinen Vater käme man auf etwa 220 € Unterhaltskosten im Monat - ergo gut 475,- monatlich. Für einen nagelneuen 3er!!!
Na klar, er ist relativ basic ausgestattet, und der Motor ist auch nicht der stärkste. Aber er fährt seine 200, unter 10 Sekunden von 0 auf 100, und vlt. könnte man ja die Ausstattung noch auf 500,- monatlich hochfahren.. aber verdammt, das erste Auto, Neuwagen, 3er BMW - viel mehr kann man nicht erwarten. :D
Bin da echt brutal am Überlegen.. was meint ihr so? Was würdet ihr machen? Habe ich eventuell irgendeinen riesen Fehler in meiner Rechnung?

EDIT: Korrektur: 10,9 auf 100.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück