Der Auto-Thread

Der soll den mit seinem Skyline mal mit nem R8V10 rausfordern:D Oder nem Audi Quattro:daumen:
Der Quattro hat doch "nur" 400PS, oder? Trotzdem würde er mit dem 800PS Skyline wohl den Boden aufwischen:D

Weder ein Audi Quattro noch ein R8V10 hätte eine Chance gegen einen 800PS starken R33. Lediglich der S1 hätte eine Chance, aber ein Rallyfahrzeug mit einem Straßenfahrzeug zu vergleichen würde wenig Sinn machen.

Viele hochpreisige Neuerscheinungen setzen darauf. Ich sehe darin nur den digitalen Nachfolger der alten analogen Lösung, sprich Klappenauspuff. Beides hat fahrtechnisch nicht den geringsten Sinn, sind halt nur Maßnahmen um den anderen Verkehrsteilnehmern gegen ihren Willen mit zu teilen, dass sie unbedingt mal hinschauen müssen. Peinlich, peinlich. Insofern bin ich froh, dass man die elektronische Variante deaktivieren kann.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ein Klappenauspuff soll doch bloß für eine geringere Lautstärke bei geringer Geschwindigkeit sorgen.

Der Quattro braucht 3,2s von 0-100,da muss auch ein 800Ps Skyline erstmal ankommen.

Und weiter? Wer interessiert sich für 0 - 100km/h Werte?
Ich wiederhole es gerne nochmal, ein Rallyfahrzeug mit einem Straßenfahrzeuge vergleichen? Ungeschickt...

Man vergleicht den Spritverbrauch einer Boing 747 auch nicht dem dem eines PKW´s und wirft dem PKW dann vor, pro Person mehr Sprit zu verbrauchen.

wobei die klappensteuerung auch genutzt wird um den TÜV bei der abnahme zu verar...en ;) wird häufig bei motorrädern gemacht, in dem fenster das vorgeschrieben ist für die abnahme wird die klappensteuerung aktiviert, der bock erfüllt die lärmvorschrift. und im übrigen geschwindigkeitsbereich, also dieser der nicht TÜV-relevant ist, wirds laut ^^

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ein Klappenauspuff soll doch bloß für eine geringere Lautstärke bei geringer Geschwindigkeit sorgen.
Wenn es nur im oberen Drehzahlbereich laut werden würde(weil man dem Motor mehr Luft zum Atmen lassen muss) hätte ich da ja kein Problem mit.
In der Praxis ist es aber eine manuell gesteuerte Klappe die beim TÜV zu gemacht wird und per Knopfdruck wieder aktiviert werden kann sobald man durch die Abnahme ist. Und dieser Knopf ist auch nicht versteckt oder so sondern vollkommen legal(ab Werk, zum nachrüsten ist das undenkbar).
Aber wehe mein Auto wird auch nur ein dB lauter weil es halt 40 Pferde mehr aus dem Motor holt als ab Werk:nene:.

Btw.: Morgen gehts zur Techno Classica. Youngtimer sollen dabei ein größere Thema sein. Aber wie eben diese nach Essen gekommen sind müssen die Besitzer wohl verschwiegen, schließlich ist das ganze Ruhrgebiet Umweltzone :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Toll im Autokino nichts besseres zu tun haben- ich wär da am knattern :lol: :ugly:
Ist doch nix besonders. Ich mach mitm iPhone auch öfters Hotspots für andere auf wenn ich lieb gebittet werde :D

Ich ebenfalls aber ich weiß schon was du meinst. Ist schon cool wie nun schon die Autos vernetzt sind. Wie ist das eigentlich mit dem Hotspot vom Auto. Muss man sich da auch einen Anbieter suchen und, ähnlich wie beim Smartphone, eine Internetflat abschließen oder ist dieser Service bzw. die reine Internetnutzung kostenlos?

Du hast unter der Klappe vom SD Kartenleser einen SIM Slot. Da habe ich meine 2. Karte vom iPhone drinn. Und kann damit telefonieren und eben Hotspot + Daten fürs Navi drüber laufen lassen.

Zurück