Wobei der Focus RS eher kein gutes Beispiel für Frontantrieb ist. Sowohl auf 100 km/h als auch auf 200 km/h muss er sich deutlich schwächeren Fahrzeugen geschlagen geben, da er die Motorkraft nicht besonders gut umsetzen kann. Oder andersherum, ein TTRS, bzw. 1er M Coupe fährt Kreise um den Focus RS.
Andersherum gefragt, kennst du einen Frontkratzer der schneller ist in der Kompaktklasse?
, der echt schön klingt ( erinnert mich an den Audi S1 ), hat ja auch die Vorderachse fast 1:1 aus dem Rallye Focus 

Ich habe ja rein von FWD gesprochen. Der TTRS hat Allrad und der BMW hat Heckantrieb. Ich habe ja geschrieben, dass der Ford das maximale für FWD darstellt. Andersherum gefragt, kennst du einen Frontkratzer der schneller ist in der Kompaktklasse?
Ich habe ja geschrieben, dass der Ford das maximale für FWD darstellt. Andersherum gefragt, kennst du einen Frontkratzer der schneller ist in der Kompaktklasse?
.Also Tim Schrick hat mal einen Vergleich gemacht bzgl Allradsysteme. Ich denke der Mann hat Ahnung von dem was er tut
Audi S5 vs Mitsubishi Evo IX - YouTube
Wie willst du denn den Antrieb besser/ aussagekräftiger testen? Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn? Landstrasse ginge vielleicht, aber da kann man objektiv keine Daten festhalten.So, habe mir das Video jetzt angeschaut. Wie ich vermutete ist das ein test von einem 2009er S5 mit Torsenallrad. Der Neue hat eine neue Lenkung (elektrich statt hydraulich), einen neuen Allradantrieb, ein neues Getriebe und einen neuen Motor. Insofern weiß ich nicht recht was mir das Video sagen soll. Ausser das sich selbst die alten Komponenten erstaunlich gut geschlagen haben. Und das in einem weltfremden Umfeld, der Rennstrecke. Dafür ist der Wagen garantiert nicht gemacht.
Biddeschön: Ford Focus RS vs VW Golf VI GTI DSG Edition 35 -> Duel 27474038
Wenn ein Auto mit 100 PS und 140NM weniger nahezu die selbe Zeit auf 200 braucht, kann doch was nicht stimmen, oder?
Aber nichts desto trotz denke ich, dass ca. 200 PS +- ein bisschen, ungefähr das Limit darstellen. Im Winter wirds selbst bei einem guten 150 PS Wagen auf der Vorderachse teilweise eng.
Mein TTchen z.B. kam im Sommer ganz gut ums Eck mit seinen 255er Schläppchen, aber im Winter ging nichts. Null Traktion bis in den 3. oder 4. Gang, trotz 235er Winterreifen. Das kanns ja auch nicht sein.
Bei meinem Neuen mit Allrad werde ich im Winter vorraussichtlich 245er oder 255er Pneus fahren, dann dürfte die Traktion auch bei schlechtem Wetter passen.
200PS ist noch lange nicht das Limit, wie gesagt bin auch schon 330PS aus der Frontachse gefahren und das ging auch noch sehr gut. Mit meinen 162PS habe ich weder im Sommer noch im Winter mit meinen 185er Reifen Probleme.
Wie willst du denn den Antrieb besser/ aussagekräftiger testen? Im Stadtverkehr oder auf der Autobahn? Landstrasse ginge vielleicht, aber da kann man objektiv keine Daten festhalten.
Und wenn du aus dem Stand stark beschleunigst oder mit eingeschlagener Lenkung, dann haben nicht die Socken gequitscht?
Was die 162 PS angeht, das sind garantiert Drehzahl-Pferde, sprich unterum verstecken sie sich in den Tiefen des Motors. Also dann doch ohne Leistung los fahren.
Beim starken Beschleunigen quitscht nichts wenn man nicht mit hoher Drehzahl anfährt. Voll eingeschlagen quitschen die Reifen natürlich, das tun sie aber auch bei Allrad.
Wow, hätte nicht gedacht das der FFRS so abschmiert. Als der damals im Test war hieß es noch wie vorbildlich die Achgeometrie ist und das man kaum das untersteuern merkt usw.
Und da es kein Dragster ist sondern Tracktool für die Rundstrecke ist der 0-100 Wert bestens für die Bierklause im Eifeldorf.
Ich frage mich, was ihr mit euren Autos im Straßenverkehr eigentlich macht...Wann kommt man denn schon mal in Verlegenheit, die 0-100 Zeit tatsächlich abzurufen (80-120 seh ich ja noch ein)?
Wer sich ein Tracktool mit Frontantrieb holt, dem ist vermutlich schwer zu helfen.
Falk schrieb:Ich frage mich, was ihr mit euren Autos im Straßenverkehr eigentlich macht...Wann kommt man denn schon mal in Verlegenheit, die 0-100 Zeit tatsächlich abzurufen (80-120 seh ich ja noch ein)? Und Durchzug, ist nett, aber auf einer durchschnittlichen vollen BAB verkürzt es nur die Zeit, bis man wieder Bremsen muss...

ich558 schrieb:Eine ähnliche Frage wäre für was man eine Gtx 580 braucht da auch mit schwächeren Karten zocken problemlos möglich ist und man die volle Power nur in wenig Fällen wirklich braucht.
Kommt halt drauf an ob man rein auf den Nutzen aus ist oder einfach Power will egal ob man sie braucht oder nicht.
Muhaa! Unser Sportfahrer Numero Uno, der von einem Hausfrauencabriolet auf ein Altherrencabriolet umgestiegen ist. Er glänzt mit seiner Motorsporterfahrung, die vermutlich unzähligen Stunden Toilettenlektüre der Auto Bild geschuldet ist.
Ich frage mich, was ihr mit euren Autos im Straßenverkehr eigentlich macht...Wann kommt man denn schon mal in Verlegenheit, die 0-100 Zeit tatsächlich abzurufen (80-120 seh ich ja noch ein)? Und Durchzug, ist nett, aber auf einer durchschnittlichen vollen BAB verkürzt es nur die Zeit, bis man wieder Bremsen muss...