Der Auto-Thread

Ich habe gestern auf dem Heimweg vom Büro wieder mal meinen guten alten 1.9 TDI PD vermisst. In der 30iger Zone fährt mir doch wieder mal einer fast in den Kofferraum. Leider kommt unser 2.0 im Passat unten rum nicht so richtig auf Touren, im TDI war das schöner. 2. Gang und dann Bodenblech wenn die 30 vorbei sind. Friss mein Grobstaub und ab die Luzi :D

So gesehen, fahre ich zwei Autos ;D

Einmal den der wirklich mir gehört:

Das ist ein Kia Picanto lx
65 PS
1,0 Liter Hubraum...

Nenn ihn immer liebevoll meine Todesschleuder - Billigstes Billigplastik innen, nur 1 Airbag und ja... klein halt ;D
Allerdings rennt er wie blöd :O - 2. Gang - 80 Km/h, 3. - 120 / 4. - 150...
Tacho hört bei 180 auf und das fährt der kleine auch :D

Will ihn aber nach der Ausbildung schnellstmöglich loswerden, er ist mir einfach zu gefährlich... (auch wenn ich mal meine Cousinen und Cousind mitnehmen muss....)

Das zweite Auto ist das meiner Oma, den LIEBE ich einfach nur!

Mercedes Benz 200 D
75 PS Diesel
2 Tonnen Leer
Automatik, vollausstattung (El. Schiebedac, el. Fensterheber, el. Spiegelverstellung, ...)
21 Jahre alt ;D

Macht jetzt bald die 300.000 KM^^ Und ende ist noch nicht in sicht
Problem bei dem nur... der Motor und das Gewicht. Zu fuß biste schneller auf 100 als das Auto ;)

Aber er ist einfach nur schön *_* (Lack im TOP zustand^^)

Riverna schrieb:
Oh man wie ich das liebe... da fahr ich gerade von meiner Verlobten heim. Überholt mich ganz langsam ein VW Corrado mit so möchtegern Hiphopern drin. Da lachen die zwei Pfosten mich doch knallhart aus... die AB wird wieder frei ich gebe Gas und die zwei probieren dran zu bleiben. Als sie dann später neben mir standen und die Ausfahrt raus wollten, haben sie aus irgend einem Grund nicht mehr gelacht :lol: Man käm ich mir blöd vor...

Echt? Sowas gibts noch? Wettrennen auf der Autobahn als Schwanzvergleich? Mir passiert es auch häufiger, dass sich Leute durch mein Auto provoziert fühlen und sich mit mir messen wollen. Sobald ich aber merke, einer gast an, geh ich vom Gas und winke ihn freundlich vorbei.

Neulich auf der Autobahn wollte ein junger Türke im 3er BMW Rennen fahren. Jedes mal, wenn ich ihn überholt habe, ist er wieder an mir vorbeigezogen und hat sich knapp vor mich gesetzt. Um dieses gefährlich Treiben zu unterbrechen, hab ich die Geschwindigkeit dann auf 80 reduziert und bin so ein paar Minuten vor mich hingefahren. Das war ihm zu langsam und er hat erkannt, dass ich aufgebe, bzw nicht mit ihm Rennen will. Er hat dann hochbeschleunigt und ist davongezogen. Und ich hatte meine Ruhe. In der Regel handhabe ich dass immer so.

Das war kein "Wettrennen" sondern ich habe einfach nur als die AB wieder unbeschränkt war Gas gegeben und er hat versucht dran zu bleiben. Rennen fahre ich nicht... Wenn ich "Rennen" fahren will gehe ich auf die Nordschleife oder auf verschiedene Trackdays.

Neulich auf der Autobahn wollte ein junger Türke im 3er BMW Rennen fahren. Jedes mal, wenn ich ihn überholt habe, ist er wieder an mir vorbeigezogen und hat sich knapp vor mich gesetzt. Um dieses gefährlich Treiben zu unterbrechen, hab ich die Geschwindigkeit dann auf 80 reduziert und bin so ein paar Minuten vor mich hingefahren. Das war ihm zu langsam und er hat erkannt, dass ich aufgebe, bzw nicht mit ihm Rennen will. Er hat dann hochbeschleunigt und ist davongezogen. Und ich hatte meine Ruhe. In der Regel handhabe ich dass immer so.

So macht man es richtig. Denn diese sinnlos Rennen bringen niemandem was.
Bei mir ist es so das sich jegliche OPC Fahrer übermotiviert fühlen mit mir ein Rennen fahren zu müssen. Aber da es auf Dauer langweilig wird ihnen jedesmal eine kleine Demütigung zu verpassen, versuche ich mittlerweile auch die Eier zusammenzukneifen und mich nicht in irgendeinen Schei3 renziehen zu lassen.

Ein ehemaliger Kumpel und seine neue Freundin haben sich nun einen Smart gekauft. Die beiden sind sagen wir mal... relativ korpulent. Jetzt meine ernstgemeinte Frage... wenn die beiden zusammen das Zulässige Gesamtgewicht (270 Kilo) überschreiten würden, dürften sie doch gar nicht zusammen in einem Smart fahren oder? :D

Das "Leergewicht" ist das Auto mit allem Zubehör, fast vollem Tank und inkl. Fahrer welcher mit 75kg angenommen wird. Bei deiner Rechnung musst du diese 75kg auch noch berücksichtigen, also den Fahrer entsprechend leichter machen.
Trotzdem hast du natürlich recht. Wenn man sogar damit über das erlaubte Gesamtgewicht kommt wäre es nicht erlaubt so zu fahren.

Also haben die zwei 345 Kilo übrig für sich selbst. Naja gut das werden die beiden nicht erreichen... jedoch find ich lustig das er nun rumprollt er hätte endlich einen Turbomotor und Heckantrieb. :D

Das mit der Zuladung bei manchen Autos ist echt ein Problem. Ein Chrysler 300C SRT8 hat nur eine Zuladung von 360KG, bei 2 Tonnen Leergewicht :wow: Dann ist der mit 4 Personen, sagen wir mal 80KG, und etwas Gepäck schon überladen :daumen:

ASD_588 schrieb:
meine mutter kan bei ihrem skoda toledo bj 2000 den kofferraum deckel nicht mehr richtig öffnen manchmal geht er, manchmal nicht..
wo könte das problem sein?

Selbes Problem bei uns am Passat. Hast du auch diesen Sensor unter einer Gummihülle als öffner?
Lass das Gummi mal tauschen. Das wird rissig und es geht Feuchtigkeit in den Sensor und bei der Kälte macht der dann zicken.

ja es ist ein SEAT toledo :ugly:

oft öffnen sich alle türen bis auf den kofferaumdeckel wen man nur den kofferaumdeckel offnen will.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Smart auf Twingobasis ist ein durchaus interessantes Auto. Evtl. mein nächstes. Wenn es Renault schafft, das Auto günstig, und nicht so überteuert wie den original Smart anzubieten bin ich dabei. Für meinen täglichen Weg mehr als ausreichend.

Ich kann ja verstehen dass man einen sparsamen Wagen möchte, aber wie hier schon mal erwähnt überzeugt mich eben in der Disziplin der Smart nicht wirklich. Ein A2 verbraucht weniger und ist deutlich größer, ein 500 mit TwinAir ist auch größer, verbraucht gleich viel(Vergleich der Benziner) und leistet dabei mehr etc. pp.

Vor allem ein Crash im Smart übersteht man wohl nicht mal bei 30 km/h unverletzt da quasi keine Knautschzone vorhanden ist. Da würde mir der, wenn auch sehr extrem langweilige, A2 eher zusagen;)

Der aktuelle Smart überzeugt mich vom Verbrauch auch nicht. Deswegen bin ich ja auf die nächste Generation gespannt, ob sich da was tut...

Hab heute rausgekriegt, das bei 0,3 Bar Abweichung die Reifendruckkontrolle angeht. Bleibt zu klären, warum vorne Rechts auf 2,5 Bar war und der Rest auf 2,8 (wie es sein soll laut Handbuch). Muss ich wohl öfter mal überprüfen.

Das mit der Zuladung bei manchen Autos ist echt ein Problem. Ein Chrysler 300C SRT8 hat nur eine Zuladung von 360KG, bei 2 Tonnen Leergewicht :wow: Dann ist der mit 4 Personen, sagen wir mal 80KG, und etwas Gepäck schon überladen :daumen:

Ich habe zwar nur den "normalen" 300C, aber da geht viel mehr rein. Ganze 10kg mehr als beim SRT8.:ugly: Und zugelassen ist er sowieso nur für 4 Personen.

Zurück