Der Auto-Thread

Ist im Grunde nur eine Steigerung von dem Quatsch mit M-Paket, S-Line, AMG Optik, .... .
Immer schön nach dem Motto: "Nix unter der Haube aber man muss ja zeigen was man hat".
Peinlich, peinlich.
Naja, ich finde, dass die meisten Autos erst mit einem solchen Sportpaket schick aussehen. Finde das gar nicht verkehrt, steht ja dann nix von rs4 oder 63AMG hinten drauf.

Die ZF ist doch auch eher für Limos im gehobenen Preissegment, oder?
Von daher passt es auch dort zum gediegenen Fahrstil der von den Kunden / der Klientel bei einem solchen Auto erwartet wird

Gediegener Fahrstil :what: Das trifft bei meinem Vater und anderen aber nicht zu. Der fährt immer recht " zügig " :ugly:
Wenn jemand das Auto privat kauft, dann kann ich mir das gut vorstellen, aber nicht als Geschäftswagen, wenn man den Sprit nicht bezahlen muss :)
Und in den Autos fährt man 230 km/h so gemütlich, wie in einem kleineren Wagen 140 km/h fährt, weil die so enorm leise und Spurtreu sind. Länge läuft ;)

mit dem 8gangautomaten kann man auch sportlich fahren, es ist ja "lernfähig", sprich fährt der fahrer lieber sportlich erkennt es dies und passt sich dementsprechend an ;) Bin gespannt wenn das 9gang auf den markt kommt und um wie viel das dann NOCH besser ist ^^

Beim Auto bräuchte man eine Lastschlatung, wär ja mal was :)

Müsste der Motor fast immer mit einer Drehzahl laufen, dort wo er das meiste Leistet. :)

Naja, ich finde, dass die meisten Autos erst mit einem solchen Sportpaket schick aussehen. Finde das gar nicht verkehrt, steht ja dann nix von rs4 oder 63AMG hinten drauf.

Ich finde es hat den faden Beigeschmack einer Socke in der Unterhose.

Müsste der Motor fast immer mit einer Drehzahl laufen, dort wo er das meiste Leistet. :)

Besser ist ein moderner Motor der nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl "funktioniert" sondern über ein breites Plateau.

Ich glaube es war da eher das andere gemeint - also mehr draufkleben als drin ist, so zB:
Ich mein das schon so wie ich es geschrieben habe.

Sich toll zu finden weil man jemanden mit deutlicher Mehrleistung gegenüber dem was man absichtlich falsch ausgezeichnet hat überrascht finde ich genauso bescheuert wie ein M auf nem 316i.

Eine was? Eine lastschaltung?
Beides was du ansprichst gibt es. Sofern du das meinst, was ich verstehe.

Eine Lastschaltung bedeutet (im eigentlichen Sinn), dass unter Last geschaltet wird. Das macht jede Wandlerautomatik seit Jahrzehnten und ein Doppelkupplungsgetriebe auch. Trotzdem ist das Drehzahlverhalten vergleichbar wie beim Handschalter.

Das zweite ist bekannt unter CVT-Getriebe. Stufenlos. Es gibt keine echten Schaltpunkte. Bietet Audi seit Jahrzehnten an, gibts z.B. bei Mercedes (A-Klasse) und die Technik an sich ist uralt. Gab schonmal ein Auto, dass Rückwärts genauso schnell fahren konnte wie vorwärts (DAF Variomatik)

Bevor wir unseren Audi hatten und den Lexus davor hatten wir einen (in meinen Augen hässlichen) Jagar X-Type. Heute kam eine Einladung zur Vorstellung des neuen XF und der sieht einfach wahnsinnig geil aus:hail: Von außen eine tolle Form und im Inneren ebenso. Lässt sich jedenfalls nicht so leicht mit andern Modellen verwechseln :ugly:

Ach und der Jag etwa nicht?
Der Ford sieht aus wie ein etwas gezähmter Aston Martin und der Jaguar eben auch.

Ich finde beide nicht hässlich, aber unverwechselbar ist der Jag für mich nicht.

Hab ihn mir nochmals angesehen. Stimmt hat schon auch viel Ähnlichkeit aber bei der Front könnte man anfangs denken ein neuer Aston steht da.

Muss mal nen A140 bzw A150 CDI Schriftzug ranmachen (bzw halt die typische Opamotorisierung), dann wirst erstmal komische Blicke ernten :ugly:

Ich find sowas immer nur äusserst peinlich... als ob sich irgend einer dafür interessiert. Also ich käm mir nicht cool vor wenn ich mir hinten 1.4L aufs Heck kleben würde. Darum habe ich gar keine Motorenbezeichnung, mich persönlich juckt es auch herzlich wenig ob die Leute nun wissen ob ich 1.4L oder 2L habe.

A140 gibts nur beim alten, A 150cdi gabs noch nie :D
Ne, über nen A160 Schriftzug hab ich wirklich schon mal nachgedacht...

Lass es bleiben, das machen in der Regel nur Leute die bei ATU ihr Tuningzeug kaufen.

Warum, hier fährt auch ein Golf 2 CL rum mit 1.8 Turbo drinne. Außen schön im Stino Look inclusive Diesel Schriftzug. :ugly:

Irgendwie net so clever, weil Beziner =! Diesel. Da merkt doch jeder sofort das es Fake ist. Alleine schon Motorengeräusch...

meine mutter kan bei ihrem skoda toledo bj 2000 den kofferraum deckel nicht mehr richtig öffnen manchmal geht er, manchmal nicht..
wo könte das problem sein?

Zurück