Der Auto-Thread

@Riverna: Der Sound klingt geil vorallem die letzten 3k Upm :D

Dann will ich auch mal. Hab gestern mal so ein berühmt berüchtigtes, auf Youtube 1000fach zu findenes, Tachovideo gemacht, da mich einfach mal interessiert hat wie schnell die Kiste in wirklichkeit auf 100 is :ugly:
Audi Q7 4.2 TDI 0-100 - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mich gerade angerufen, dass mein Fahrzeugbrief da ist ;) .
Insofern paßt meine Zeitplanung nun: Donnerstag Brief abholen, Freitag zulassen, Samstag Auto abholen :D .

Du gehts also zum Händler um den Brief zu holen und fährst danach zum Audiwerk und holst den Wagen. Ist das so gewollt, damit du der erste bist der nach dem Werk den Wagen bewegt oder warum lässt du ihr dir nicht gleich zum Händler liefern?

Du gehts also zum Händler um den Brief zu holen und fährst danach zum Audiwerk und holst den Wagen. Ist das so gewollt, damit du der erste bist der nach dem Werk den Wagen bewegt oder warum lässt du ihr dir nicht gleich zum Händler liefern?

Genau so ist es. Eine Abholung beim Händler hat soviel Charme wie ein Gebrauchtwagenkauf. Finde ich ein wenig langweilig. Eine Werksabholung hingegen ist für mich fast das Schönste bei jedem neuen Wagen. Ich liebe es.
Ausserdem muss ich sowieso zum Händler, zum einen wegen des Briefs, zum anderen weil ich noch ein Päckchen Bares abgeben darf, ausserdem muss mein TT abgegeben werden und ich brauch noch den Abholschein fürs Werk, da könnte ja sonst jeder kommen :) .
Du wirst festlich empfangen, kannst dich lecker durchfuttern, schaust dir ggfs. noch das Museum und die Produktion an und als krönenden Abschluß bekommst du dein Wägelchen. Sah beim Vorgänger ungefähr so aus:

Gratis Freschen.jpg TT Übergabe_1.jpg Mein_TT.jpg

Glaub ich dir sofort, dass eine Werksabholung wesentlich interessanter und mehr Stil hat als beim Händler. Wenn man soviel Geld ausgibt sollte das wohl jeder machen.
Was würde der S5 mit deiner Ausstattung eigentlich monatlich kosten wenn du ihn leasen würdest? Hab gestern beim BMW Händler ein M3 Cabrio für 799/Monat gesehen. Kam mir relativ viel vor bei 81k € NP.

Ich Schätze mal ca. 1.000,- Euro p.M.
Beim BMW sind in den Beispielrechnungen oftmals wenig Km und viel Sonderzahlung mit drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Schatzi :ugly:
118D FL mit M Sportfahrwerk, sport Teilledersitzen und Aluminium Feinschliff innen.
Im Moment sind noch die Winterreifen drauf.

118.jpg 118 3.jpg 118 2.jpg

och ja für 1. auto geht das klar :D
1. auto und gleich neuwagen? :what:
wie alt warst du beim kauf? / bist du?

Nee, kein Neuwagen, den haben wir vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft :) Neu kann man die ja nicht bezahlen, da würde der sich irgendwo bei 35000 aufhalten und das ist schon happig :ugly:
Da hatte er 24000 und irgendwas runter.
Ich werde bald 18 und muss dann jeden Tag 100Km fahren und da kam der 1er schon in Frage, weil der für einen 2L Motor sehr wenig verbraucht und dank des Sportfahrwerks sehr sportlich ist und auch bei längerer AB Fahrt nicht unkomfortabel wird :daumen:

achso ok.
ja aber 24000 ist nix? :D
war sicher auch nicht billig?
joah ok das macht sinn... geld hinlegen muss man trotzdem :P

Nee, 24000 Km sind schon wenig, darauf hab ich aber auch geachtet und man wundert sich, wie stark solche Autos im Preis sinken :schief:
Wenn mann alleine schon bei Mobile nach einem 5er BMW sucht, ab BJ 2008 mit, sagen wir mal 140000 Km (das ist für einen 5er nix, unser hat nun nach fast 3 Jahren 170000 runter und läuft ohne Probleme :daumen: ) dann bekommt man die schon für 18000€ mit Leder, Xenon, Automatik und was weiß ich alles.

Wow nicht schlecht soviel hätte ich bei weitem nicht geschätzt.

Ich würde schätzen, dass er ~50% in 3 Jahren verliert, also rechnen wir eben diese 50% + die Zinsen abzgl tilgungsbedingtem Zinz dazu, teilen es durch 36 und schon haben wir ungefähr die Leasingrate :ugly: .

.::EDIT::.
Im übrigen gebe ich meinen Wagen ja auch mit 19 Monaten Alter und 30.000 km ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück