Der Auto-Thread

außerdem würde mir die lautstärke und der eklige klang von der zwiebacksäge auf dauer tierisch auf die nerven gehen ^^

Ein hochdrehender 2- Takter hat aber auch seinen Reiz und die haben mit einem Sportluftfilter einen sehr schönen, nach oben raus kehligen Klang, meine Zündapp zumindest :) Dagegen ist meine 140er Cross nur einfach bollernd, brüllend laut mit enormen Durchzug unten rum :D ( hat aber auch nur einen optischen Schalldämpfer, der wenig wirkung zeigt :ugly: und ist nicht Straßenzugelassen). Da ich auf dem Land wohne ist die Lautstärke nicht so wichtig und ich hab schön viel Platz um die auf 100Kmh zu prügeln :devil: Und immer schön einen Helm aufsetzen, falls man sich mal mault :gruebel:

Es ist ein Golf IV aus dem Jahre 2000, mit knappen 50.200km.

Sitzheizung, Getränkehalter, Mittelarmlehne, Beige Sitze, Boardcomputer, alles drin, aber keine Klima :wow:

20120221_094728klein.jpg

Und nun steht es mal wieder in der Presse. Audi hat Probleme mit der Bremse beim TTRS und RS3. Schon seltsam das die das in 3 Jahren nicht in den Griff bekommen.

Hallo sind doch super Autos:ugly: Zu dem Preis, da kann halt nicht alles von bester Qualität sein. Guck mal bei Dacia, da steht ne Bremse als Option drin:lol:

Hab gestern mal zufällig nen Bild vom neuen TriTurbo 550xD-Motor gesehen. Man sowas will ich niemals gebraucht fahren. Und überhaupt, dass Downsizing ist ja gut und schön, aber als gebrauchtwagen, darf man sich die Dinger fast nicht mehr holen nachher, wenn schon nen 4Zyl. nur noch mit Bitturbo usw. ausgerüstet ist. Die gefahr, dass da nachher was ausfällt, ist viel zu groß und wenn dass dann noch bei einem relativ geringen Kmstnd passiert, kann man den Karren wegwerfen.
Noch dazu, dass die Werstätten immer schlechter werden und noch mehr gründe haben, dem ahnungslosen Kunden nen Turbo oder in dem Fall gleich 2 Stück zu verkaufen.

Beispiel:
4Zyl Biturbo
Km: ca. 135.000
2x Turbolader
Arbeit (Motor ein-ausbau usw.)
Entweder Wirtschaftlich tot oder nen AT-Motor, wo man nur hoffen kann, dass der dann gut läuft. Kostet aber auf offizielem Wege sicher auch mehrere Tausend Euro.

Aber der Schritt, zu anderen Fahrzeugen (Hybrid, Elektro usw.) ist bei den Menschen noch nicht angekommen. Son Quatsch, aber solange solche Autos aussehen, wie nen Toyota Prius oder so brauchen die sich nicht wundern. Aber unserer Politik kann es gerade recht sein, wenn wir immer mehr für Benzin zahlen. Woher soll ja sonst das Geld kommen, was wir gerade immer wegschmeißen

Aber wehe ich hab keine Umweltplakette im Auto.

Wie es da mit der Wartungsfreundlichkeit aussieht weis ich nicht. Zumindestens beim Test vom neuen 118i wurde lobend erwähnt, dass der Turbo sehr zugänglich positioniert wurde.

Saab hat Ende der 70er schon 4Zylinder Turbos in Serien-Limousinen eingesetzt und keine größeren Probleme mit der Haltbarkeit gehabt. Kaputt gehen kann immer was, aber das muss nicht am Turbo liegen.
Bei einem 8-Zylinder hast du dafür doppelt so viele Kolben, Brennkammern, Ventile, Zündkerzen, Dichtungen etc. pp. die Probleme machen können ;).

Aber der Schritt, zu anderen Fahrzeugen (Hybrid, Elektro usw.) ist bei den Menschen noch nicht angekommen. Son Quatsch, aber solange solche Autos aussehen, wie nen Toyota Prius oder so brauchen die sich nicht wundern. Aber unserer Politik kann es gerade recht sein, wenn wir immer mehr für Benzin zahlen. Woher soll ja sonst das Geld kommen, was wir gerade immer wegschmeißen

Aber wehe ich hab keine Umweltplakette im Auto.

Der aktuelle Prius sieht für ein Öko Auto schon ganz nett aus. Schau dir mal das Modell von 1997 (ja da wurde der schon gebaut) an der hat sich schon ganz schön gewandelt. Bald kommt der Yaris Hybrid der von Außen wirklich wie ein ganz normaler Kleinwagen aussieht, wenn man bedenkt bzw. in die Roadmaps schaut wann es unsere Premiummarken mal schaffen ein bezahlbaren Hybrid auf den Markt zu bringen, bzw. zeigt man auf Automessen nur irgendwelche Kabinenroller Konzeptstudien Marktreife irgendwo 2020 oder noch später sind der erste rein elektrische Golf kommt auch irgendwann mal , der Passat Hybrid mit Glück 2014 (was es als Toyota Camry Hybrid auch schon lange in den Staaten gibt) oder beschäftigt sich mit Sackgassenkonzepten wie den Wasserstoffantrieb.

Und elektroautos können auch so aussehen:

http://www.solarpowerwindenergy.org/wp-content/uploads/2009/03/types.jpg

gibts "drüben" schon ganz regulär zu kaufen ....

so dann beteilige ich mich hier doch auch mal :)

ich fahr hab seit oktober '11 mein 1. eigenes auto :hail:

308716_2522450347086_1428158746_2935699_558879302_n.jpg 292071_2522451307110_1428158746_2935701_1942233887_n.jpg

ein fiat (grande) punto von '08.
sieht ganz schnuckelig aus ist allerdings der 16v t sport also 120ps und turbolader :daumen:

Ne frühere Kollegin hat sich 2009 auch einen neuen Grande Punto gekauft.
Ist glaub ich nen Benziner mit irgendwas um die 80PS.
Die würde die Kiste am liebsten in die Luft sprengen weil ihr Modell qualitativ und verarbeitungsmäßig unter aller Sau war.
(so zumindest ihre Aussage)

War? Wurde ausgebessert, weil es ein Fehler war?

Bei Fiat würde ich qualitativ und verarbeitungsmäßig generell nicht viel erwarten.

Schönes Teil!

So gefällt der mir am besten bevor der mit den ganzen Facelifts verunstaltet wurde.

thx und recht hast du :daumen:

Ne frühere Kollegin hat sich 2009 auch einen neuen Grande Punto gekauft.
Ist glaub ich nen Benziner mit irgendwas um die 80PS.
Die würde die Kiste am liebsten in die Luft sprengen weil ihr Modell qualitativ und verarbeitungsmäßig unter aller Sau war.
(so zumindest ihre Aussage)

Bei Fiat würde ich qualitativ und verarbeitungsmäßig generell nicht viel erwarten.

kann ich nicht bestätigen... das auto ist wie gesagt schon 4 Jahre alt und mir ist nichts negatives aufgefallen. verarbeitung tiptop, klar ist alles plastik aber er ist innen zwar schlicht aber schick aufgebaut. bei mir klappert nichts und ich habe keine sichtbaren abnutzungserscheinungen.
im vergleich bin ich zb. einen seat probegefahren. da war die verarbeitung richtig mies, die türen haben geklappert und gescheppert beim schließen, innen sah alles sehr billig aus.
eine riesen aufwertung sind bei meinem lederlenkrad / schaltknauf und die sportlichen sitze das macht innen viel aus :)

Ich persönlich fahre einem Ford Focus MK1 aus dem Jahre 2002. Habe ich vor ca. einem Jahr äußerst günstig ersteigert, 4.500€ bei einem Kilometerstand von 3800 :D

Mittlerweile sind es erst 13.000 km, da ich meistens nur relativ kurze Strecken fahre. Macht allerdings auch nicht wirklich Spaß, der Motor ist ein 1600er Benziner mit 100 PS.

Ich bin allerdings sowieso eher der Meinung, dass mich ein Auto nur von A nach B bringen muss, vor allem wenn ich längere Strecken fahren oder jemanden mitnehmen muss. Lieber fahre ich ein kleines Auto und habe somit noch Geld für ein Motorrad übrig, mit dem ich dann Spaß haben kann :ugly:

Endlich kam ich mal dazu etwas mit meinem NX zu fahren, ein Freund hat die Gelegenheit genutzt und ein Video gemacht. Nichts Weltbewegendes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück