Der Auto-Thread

Naja, war ja nur 11er gegen 13er Ritzel, so kann mans zumindest noch einfach zurück bauen^^
Wenn ich noch was mach, dann nen ks50 oder ks80 motor rein :D

=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Hab ich auch vor zwei Jahren bei meiner ZL 25 gemacht :) Großes Ritzel, kleines Kettenrad und einen Jamarcol drunter und schon lief sie ca. 65 und drehte wesentlich höher :devil: Nun steht sie allerdings in der Ecke, weil das Auto doch komfortabler ist.
Aus den Motoren kann man sehr viel rausholen. Bekannter von mit hat eine CS25, 70ccm Satz, großer Vergaser, die ca. 110 läuft :wow:, das wäre mir aber zu schnell, vorallem als Mofa :ugly:

Ich hatte zwar noch nicht so viel mit Zapps zu tun *hust* Prima Fraktion *hust* aber 110 wenn wirklich nur nach Tacho kann ich mir so nur schwer vorstellen ^^

Doch das ist schon realistisch, allerdings musst du dafür schon eine recht lange Übersetzung drauf machen, und der Anzug ist futsch ;) ich mag solche alte moppeds zwar auch ( hab selber noch ne quickly und ne 250er MZ im schopf), aber in Sachen tuning bin ich mehr der scooter Fan, da geht einfach noch mehr ^^ wenn ich mal mehr Geld auf der hohen kante hab, werde ich mir n billigen zweitakter kaufen und den mal voll ausreizen ;) bis dahin tuts mir noch mein kleiner alltags-viertakter, der dank 90er Satz und anderen diversen umbauten auch schon beachtlich anzieht :)

Brauch nen 1.8T für meinen Golf, jemand ne Idee, woher ich gleich nen Golf mit nem 1.8T bekomme, wär bestimmt billiger? ;)

Hab nen 1,8T mit Auto drum rum.

MKB: APP
PS: 180
Km: 131.000
Getriebe: 6 Gang
BJ: 2000

Zahnriemen mit Wapu, Kerzen usw immer top. Wird anständig warm gefahren und auch gefordert. Turbo ist ca. 30.000 gelaufen.

Nein im ernst. Falls da wirkliches interesse besteht, gerne ne PN. Aber preislich werde ich ihn (Seat Leon) bestimmt nicht verschenken! Und wenn denn nur komplett. Ist kein Teileträger sondern nen gutes, gepflegtes altes Auto.

wird hier wahrscheinlich n Streitthema bleiben^^

Anhänge

• 298653_239097272813219_100001388431345_704945_436396206_n.jpg
    298653_239097272813219_100001388431345_704945_436396206_n.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 121
hmm, fürn alltag find ich meinen scooter nahezu perfekt, für den weg zur arbeit durch die stadt, knappe 10 km ist der wie geschaffen ;) In nächster zeit kommt noch n größerer vergaser drauf, und dann is fertig ;) fährt seine knappe 80 (mit ner anderen nocke wäre noch mehr dirn, aber dann wäre mir die drehzahl zu unalltagstauglich ;) ) und der anzug ist einfach genial, hab schon einige zwiebacksägen an der ampel blöd gucken lassen :P
Und wenn ich "wirklich" leistung will nehm ich halt s motorrad :D

wird hier wahrscheinlich n Streitthema bleiben^^
Der Hamster hat auch mal so schön über seine KR-1S geschrieben(Link):
And then, like an alarm clock strapped to a stick of dynamite, the rev-counter's needle ticked up to 7,500rpm, and all hell was let loose. Suddenly, my eyes made a dive for my neck, my stomach and lungs were straining to escape backwards out of my riding jeans, and the scenery to either side went all stretchy and thin. The noise rose to a primal scream out of a poltergeist movie, the Land Rover was very much no longer there, a corner arrived in front of me, the world went sideways, then popped back up again. I was still on, my right hand still lashed down with my wrist hanging vertically downwards off a twist-grip throttle that would appear to be connected directly to all the forces of physics, lunacy and evil in the world and able to simply flip them on their head as and when it chose.

Kermit had gone crazy, pulled out a death ray, bitten the head off a chicken, drunk eight litres of tequila and shagged Miss Piggy in a skip outside a nightclub. Now that is a split personality.

Trotzdem kann ich die 2-Takter nicht riechen. 4-Takt Motor ohne Kat riecht ja auch ein bisschen, aber das verbrannte 2-Takt Öl ist nen ganz anderes und imo heutzutage unnötiges Kaliber.

Jetz am Wochenende habe ich mal mein Geschäftsauto ein wenig "aufgewertet"...

Hab mich immer über die mickrige Laderaumbeleuchtung geärgert... wie kann man nur 15Watt für 3,5m nehmen!? :daumen2:

Deswegen sind nun anstatt einer 15Watt Glühfunzel 4 Meter LED-Band weiss verbaut :D sind insgesamt 18Watt und es ist nun auch Nachts taghell damit ich auch immer schön alles find :devil:

IMG_1326.JPG
IMG_1328.JPG

LED-Band ist über komplette Dachlänge und der Rest an der Einstiegsleiste bei der Schiebetür... soll ja abends auch was her machen wenn ich ans Werkzeug will :ugly:

MfG Alex

Auch wenn ich in manchen fällen zweitakter bevorzugen, so ist der viertakter mMn dem zweistinker deutlich überlegen, vor allem im drehmoment, Haltbarkeit und verbrauch. Ausserdem sind zweitaktfahrzeuge für mich nicht alltagstauglich ;)

kommt drauf an was du unter Alltagstauglich verstehst^^
ich bin letztes Jahr September/Oktober jeden Tag 15km einfach zur Schule gefahren und musste eigentlich nur Tanken ;)

darunter versteh ich sparsamkeit, unauffälligkeit (gruß an die freunde in blau-weiss ;D), zuverlässigkeit und natürlich auch genügend power (vor allem unten raus, in der stadt kommst eh nie viel schneller als 60-70). außerdem würde mir die lautstärke und der eklige klang von der zwiebacksäge auf dauer tierisch auf die nerven gehen ^^ also ich bin mit meinem Roller zufrieden, möchte keinen anderen mehr, vor allem das fahrwerk und die bremsen sind auch geeignet um schneller zu fahren und lange touren zu fahren. Ist das identische fahrwerk, rahmen, bremsen und co von der 125er variante, in der es mein modell auch gibt :daumen:

Zurück