Der Auto-Thread

Die Getriebeübersetzung wäre nicht das Problem, vom Getriebe her wären 254km/h drin. Aber das Steuergerät macht bei 180km/h dicht, weil die Japanischen Hersteller das so als "gentleman agreement" selber auferlegt haben. In Japan haben Fahrzeuge immer eine 180km/h Sperre und maximal 280PS (zumindestens in den Papieren).
Ah ok, indem fall doch das steuergerät, hab ich schon gehört dass das bei den japanischen schüsseln so gang und gebe ist. Ziemlich sinnlos meiner meinung nach, mich wunderts dass sich die deutschen solche kärren für teuer geld kaufen, wenn sie dann hinterher schon mit nem kleinwagen zu kämpfen haben wenn der mal n bisschen anlauf bekommen hat ^^
Genau so sinnlos wie die 300 km/h drosselung bei moppeds, ganz ehrlich, ob es dich jetzt mit 300 oder 400 sachen legt, ist doch collkommen wurscht, das ergebniss ist in beiden fällen das gleiche... Das erste was ich bei so ner 200 PS-Maschine machen würde, ist diese dämliche drosselung zu entfernen, ich kauf mir doch kein so n bock, um hinterher bei 300 sachen Zündaussetzer zu haben :D Vor allem ist es doch schade, wenns bei der aktuellen ZZR1400 nach 20 sekunden schon zu ende mit beschleunigen ist, bei 300 sachen :daumen:

Im Grunde stört es mich nicht sonderlich, würde eh sehr selten schneller als 180km/h fahren. Mir geht es mehr darum das die Kiste zwischen 80km/h und 180km/h gut geht. Vorallem zur Not kann ich mit dem Sunny schneller fahren... schon lustig das mein Kleinwagen schneller ist als mein Sportcoupe. :D Bin wohl einer der wenigen wo das Winter/Alltagsauto schneller ist als das Sommerfahrzeug. :ugly:

Gut man muss dazu sagen, ich bin seit November 2008 exakt 122 Kilometer mit dem 100NX gefahren. Bin mehr am umbauen als am fahren... vielleicht nervt mich die Sperre darum nicht? Bei meiner ersten Setupfahrt habe ich nicht an die Sperre gedacht und dachte dann als ich das erste mal im Begrenzer war dass ich irgendwas kaputt gemacht habe. Vorallem funktionierte der Tacho nicht und ich hab bei der Geschwindigkeit natürlich nicht auf den Laptop geschaut. Habs dann später nur an den Logfiles gesehen das ich in den Begrenzer gefahren bin... bin dann mit 70km/h heim gefahren weil ich dachte der Motor wäre kaputt :D

LOL, als ob das Auto nicht schon hässlich ist, aber die felgen reissens definitiv noch vollkommen raus :D
Naja, typisch ami eben, Hauptsache groß und fett, wie Sie selber auch :ugly:

so, ich werf (mal wieder) mein Moped dazwischen
wurde übern winter neu Lackiert, Sitzbank wird gerade neu bezogen
(Konstruktive) Kritik? :D

Anhänge

• 332424_314618785262860_100001442247270_863104_712275186_o.jpg
    332424_314618785262860_100001442247270_863104_712275186_o.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 77
der Motor wurde im August schon überholt, war auch bitter nötig: durchs Kupplungslager konnte man schon durch schauen :D
lackiert wurde bei mir in der Werkstatt/Garage ;)

vorbesitzer^^
70 läuft se, ist aber anderer Auspuff (Jamarcol) und n größeres Ritzel drauf ;)

Hab ich auch vor zwei Jahren bei meiner ZL 25 gemacht :) Großes Ritzel, kleines Kettenrad und einen Jamarcol drunter und schon lief sie ca. 65 und drehte wesentlich höher :devil: Nun steht sie allerdings in der Ecke, weil das Auto doch komfortabler ist.
Aus den Motoren kann man sehr viel rausholen. Bekannter von mit hat eine CS25, 70ccm Satz, großer Vergaser, die ca. 110 läuft :wow:, das wäre mir aber zu schnell, vorallem als Mofa :ugly:

Zurück