CLS63 BS. Zeig mir mal nen Bild davon bitte. Ich bezweifel das es dieses Auto gibt. Und das die Bremsscheiben blau sind ist also ein Zeichen von Haltbarkeit? Für mich sind die jetzt schrott. Die frage ist hier, wie viele Runden haben die wirklich gemacht.
Hat dein V8 schon die Zylinderabschaltung? Ist doch der 5,5Biturbo, welcher jetzt auch ohne Turbos im SLK verkauft wird, oder? Was trinkt deiner, hab da gehört, dass die AMGs da sehr sparsam sein können, gemessen am Hubraum
1. Sorry verschrieben, CLK63 BS, von top gear gibt es da einen emotionalen "Testdrive" von Jeremy
Clarkson tests the Mercedes CLK63 AMG Black (series 11, episode 2) - BBC Top Gear
2. der CLK hatte mit den Scheiben mindestens schon 30 Runden drauf, der hat jeden "freies Fahren" ausgenutzt....
3. ich habe den M156 6208ccm V8 Sauger, Verbrauch spaßfrei 11,0, Fahrt zur Arbeit 12,0, bei mir über alles 14,5l Super Plus (die Wochenendausfahrten treiben den Verbrauch). Der Unterhalt ist bislang erstaunlich niedrig (700€ Vollkasko/Haftpflicht im Jahr bei SF25, 400€ Steuern/Jahr, kleine Inspektion ohne Öl bei MB 140€)
Aber solange das Ding in 3,6 Sec. auf hundert geht, ist ja alles i.O. egal wie lang das funzt, oder wie ist das Motto?
Das war mal, das hat der Triebstrang nicht ausgehalten, Start und ESP sind modifiziert worden, 4,1s ist daher der GT-R-0 auf 100-Wert. Deshalb erlischt ja auch die Garantie, wenn man das ESP abschaltet. Der Triebstrang wird u.U. zerstört. Man darf nocht nicht mal auf Schnee 'ne Drifteinlage mit Nissans Segen einlegen. Deshalb sind viele Besitzer so erbost. Diese Überraschung gibts erst nach dem Kauf!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

. Noch so ein Grund warum ein Auto was nur im Ansatz mit VW zu tun hat nicht mehr mein Freund wird. Kann ja nicht sein, das man seine Autos erstmal an sich selbst gewöhnen muss, damit es nach etlichen km und Monaten endlich mal problemlos und dauerhaft läuft. So schön die teilweise sind.
.