Bisher 2x 15 EUR für einmal 6 km/h und einmal 7 km/h zuviel.

Mit 36 in einer 30er Zone geblitzt und das andere war mit einem 750i mit 57 in einer Ortschaft, da hatte ich das ACC auf 80 und der Vordermann für 60, ich dann also auch.
Mehr als 10 drüber fahr ich eher seltzen, bin geizig.
Was mich echt wurmt: Hatte Ende letzten Jahres einen Auffahrunfall, als der vordermann bei gelber Ampel bremste, und ich dachte der huscht noch durch. Hab abgebremst und ihn relativ langsam "angebumst". Bei mir am Clio war praktisch nix, 2 Schrammen vorne unten an der Plastikverkleidung plus ein Riss in selbiger. Der clio hat links und rechts vom Nummernschild zwei unlackierte Plastikwülste, genail gegen Parkrempler etc.
Das Problem war der andere, ein alter Passat (ich glaub B4). Den hatte es ca 2m nach vorne geschoben (automatik, evtl. hatte er N drin). Man sah kaum was, 2 Lackabplatzer am Plastikstoßfänger plus Kratzer.
Meine Versicherung (Cosmosdirekt) schickte einen Gutachter, der dann wohl feststellte, dass bei dem Passat das halbe Heck verzogen ist und die Kiste ein wirtschaftlicher Totalschaden. Leider hat meine Versicherung mich nicht auf dem Laufenden gehalten, ich weiß das nur vom anderen Fahrer, als ich mich Wochen später bei ihm nach dem Befinden + Fahrzeugzustand erkundigte...
Nun bekam ich halt in der Haftpflicht, wo ich bei SF 1/2 war (100 oder 120% irgendsowas) 155% und durfte 250 EUR nachzahlen. Ok, immer noch günstiger als der Zeitwert des Passats. Aber ich hab mich dann doch gefragt, ob mein Clio vorne dermaßen hart ist und der Passat hinten dermaßen weich war, dass sowas geht.
Ich hab meine Front paar Leuten gezeigt, und jeder meinte mir sei einer beim Parken rückwärts rangebumst. Hat mir keiner geglaubt, dass das ein Auffahrunfall war.
Der Fahrer liebte übrigens den Passat, würde mich nicht wundern, wenn er ihn noch fährt, optisch war ja kaum was zu sehen, auch bei ihm nicht.

Naja, wurmt mich bis heute, dass ich da 1-2 Sekunden zu spät und auch zu leicht gebremst habe...