Der Auto-Thread

Also der reinste Luxus für das Erste. :)

Geht noch luxuriöser...
Hab ja letztes von PSP-Hacker hier im Forum ne HDD gekauft.
Haben dann auch ne Weile gequatscht.
U.a. auch über Autos.
En Klassenkammerad von ihm hat mit nem neuen (!!!) M3 angefangen -> ging über zu nem ebenfalls neuen M5 -> und weiter zu nem (wie sollte es anders sein) neuen Q7 von Abt :ugly:
Sowas kommt raus, wenn Daddy (Vize) Chef von ner großen Firma ist

Also ich weiß ja nicht ob das unbedingt sein muss, dass man irgendwelche Super-Teuren Autos von den Eltern geschenkt bekommt (bezogen auf der_yappi). Ich stand auch letztens mit meinem Kollegen an der Ampel und neben uns waren 2 Junge "Damen" (ca.19-20 Jahre alt) in einem Mercedes E350. Ich finde durch so etwas geht jedes Menge Wertschätzung verloren.

Und ob ein über 400ps starker Hecktriebler für einen Anfanger so gut geeignet ist sei mal dahin gestellt. Dies sind dann wieder die ersten die man vom Baum kratzen kann.

Ach ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Muss ja nicht jeder mit einem alten Corsa anfangen. Zudem ist es doch angenehmer schöne Autos auf den Straßen zu sehen.
Ob solche schnellen Autos die richtigen Anfängerfahrzeuge sind, hängt auch von den jeweiligen Personen ab.

Das geht doch frei nach dem Motto: Leistung kann man nie genug haben.
Ich habe jetzt knapp 4 Jahre meinen Führerschein und fahre den knapp 6 Jahre alten Touran 1.6 (102PS, Benziner) meiner Eltern. Das reicht zum Auto fahren lernen vollkommen aus. Mit dem Auto lernt nun auch mein Bruder fahren. Ich muss sagen, es ist eine vernünftige Sache. Auch wenn der manchmal etwas lahm ist.
Das hatte auch VW auf der IAA erkennt. Für alle stärkeren Autos braucht man mindestens 4 Jahre Fahrpraxis.
Da finde ich einen 400PS starken Hecktriebler absolut übertrieben.

Ich kenne genug leute die mit teilweise keine 100ps heizen wie die verrückten, und dann will ich nicht wissen wie das bei 400ps aussieht. Frei nach dem Motto, wenns kaputt ist kauft Papa mir halt einen neuen. Natürlich ist es schöner und angenehmer, keine Frage aber so lange niemand etwas dafür tut finde ich es nicht in Ordnung.

vor allem hasse ich diese leute, die dann noch angeben und so tun als hätten sie selbst sich das auto verdient. Obwohl sie vom eigenen geld wawrscheinlich nicht mal n fahrrad kaufen könnten.
Da fahr ich am anfang lieber n günstiges auto, dass ich aber mit meinem eigens verdienten geld bezahlt habe, da bin ich mehr drauf stolz als von nem dickschiff dass mir papa in den ar... geschoben hat ;)
Und über das können von solchen möchtegerndeppen müssen wir wohl nicht reden, ohne einparkhilfe und servo wären die wohl verloren, und idR flacken sie nach kürzester zeit eh im graben, mir tun bei solchen geschichten immer nur die autos leid :D

Lasst die Leute sich doch einfach an ihren Sachen erfreuen und das Können über das Auto abzuleiten ist doch auch ziemlich arm. Ja alle die Servos und Einparkhilfen haben sind Pussys oder wie :klatsch::schief:
Am besten so ein Flintstones Auto mit Beinantrieb für die ganz Harten, weil alles andere ist ja für Deppen und Weicheier. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug leute die mit teilweise keine 100ps heizen wie die verrückten, und dann will ich nicht wissen wie das bei 400ps aussieht. Frei nach dem Motto, wenns kaputt ist kauft Papa mir halt einen neuen. Natürlich ist es schöner und angenehmer, keine Frage aber so lange niemand etwas dafür tut finde ich es nicht in Ordnung.

Und da ist genau das Problem, sehe das in meinem entfernten Freundeskreis. Die Leute mit wenig Leistung heizen wie die bescheuerten rum, mein engerer Freundeskreis haben alle etwas mehr Leistung (nicht viel aber doch über dem Durchschnitt). Keiner davon hackt wie bescheuert durch die Gegend. Das langsamste Auto in meinem engeren Freundeskreis fährt meine Verlobte mit 133PS auf 1115 Kilo... dann geht es aufwärts bis zu 400PS. Keiner davon fährt wie sau, gucke ich nun mir die Leute an mit ihren 60PS Corsa, 75PS Civic und 90PS Colt sehe ich da einen haufen Spinner die meinen ihren kleinen Motor durch "dicke Eier" kompensieren zu müssen. Das Verhalten geht übrigends durch jede Schicht, sprich angefangen vom Harzer bis hin zum "reichen" Studenten Söhnchen (fährt einen 116i BMW). Vielleicht liegt es aber auch daran das mein engerer Freundeskreis fast nur aus "Tunern" besteht und denen ist der Wagen einfach zu schade um ihn beim Heizen weg zu schmeißen.

Ich hab übrigends auch klein angefangen und hab mich gesteigert:
75PS (Automatik) - 75PS - 95PS - 90PS- 116PS - 143PS - 162PS - 210PS. Am meisten heize ich jedoch mit den 162PS, wobei heizen trifft es nicht wirklich. Ich fahre schnell damit, aber immer da wo ich niemandem schaden kann. Liegt aber vielleicht auch daran das ich trotz "nur" 9Jahre Fahrerfahrung schon einiges an Kilometer und rund 40 bis 50 verschiedene Autos gefahren bin (95% Eigenbesitz). Da lernt man schnell Autos einzuschätzen und vorallem weiß das sich heizen in der Regel nicht lohnt. Ich bin von einer 27PS Ente bis hin zur 400PS starken Corvette schon einiges gefahren. Spaß haben kann man auch mit der kleinsten und langsamsten Hütte haben... auch ohne durch die Gegend hacken.

vor allem hasse ich diese leute, die dann noch angeben und so tun als hätten sie selbst sich das auto verdient. Obwohl sie vom eigenen geld wawrscheinlich nicht mal n fahrrad kaufen könnten.
Da fahr ich am anfang lieber n günstiges auto, dass ich aber mit meinem eigens verdienten geld bezahlt habe, da bin ich mehr drauf stolz als von nem dickschiff dass mir papa in den ar... geschoben hat ;)
Und über das können von solchen möchtegerndeppen müssen wir wohl nicht reden, ohne einparkhilfe und servo wären die wohl verloren, und idR flacken sie nach kürzester zeit eh im graben, mir tun bei solchen geschichten immer nur die autos leid :D

Ich hätte nichts dagegen wenn meine Eltern mir einen Subraru oder einen Skyline sponsoren. Würde das nicht ablehnen ;)

Lasst die Leute sich doch einfach an ihren Sachen erfreuen und das Können über das Auto abzuleiten ist doch auch ziemlich arm. Ja alle die Servos und Einparkhilfen haben sind Pussys oder wie :klatsch::schief:
An IHREN sachen, das ist das schlüsselwort. Wenn ein 18 Jähriger ein auto für 50k€ von Papa bekommt, sehe ich dieses nicht als sein eigentum an. Wenn er es sich selbst verdient hätte, habe ich gegen ein teures auto überhaupt nichts, im gegenteil ist ja auch gut für die wirtschaft ;)
Und mit servo und einparkhilfe meine ich was anderes, die meisten von den seuchern denkt sie wären obercool mit ihrem dickschiff, aber wenn man dann gleich mit solchen elekt. helferlein "aufwächst" ist man soäter, wenn man mal auf eigenen beinen steht und plötzlich kein teures auto mehr fahren kann, ziemlich aufgeschmissen wenn man nicht mal ein auto gefahren hat, bei dem man noch selber was machen muss ;)
Meiner meinung nach sollte man generell immer von unten anfangen und dann sich hocharbeiten, und nicht umgekehrt.
Außerdem tun diese eltern mMn auch nichts gutes für ihr kind, indem sie ihm/ihr alles einfach kaufen... :daumen:

Ich muss mir schon genug anhören, weil ich ESP (größten teils abschaltbar) und ASR habe. Einparkhilfe auch, aber das habe ich mir alles selber finanziert und davor bin ich noch einige Monate mit dem Auto meiner Mutter "rumgegurkt" Opel Astra F 1.6 75PS, da ist man schon froh wenn einem die Scheiben nicht beschlagen und mann freie Sicht hat :ugly:

Da muss ich mich mal einmischen :D Ich zB habe noch kein eigenes Auto also bin ich auf die der Eltern angewiesen. Entweder der Q7 oder ein Toyota Previa. Beides keine Autos für einen 19 jährigen aber wenn ich eins brauche nehme ich das was gerade verfügbar ist. Und mir fällt da schon auf, wenn ich alleine unterwegs bin, dass ich mit dem 110 PS "starken" Toyota teilweise deutlich flotter fahre als mit dem 330PS Audi. Ich denke das liegt daran das beim Audi immer genug Leistung da ist und man nach dem Abbiegen nicht mal halb Gas geben muss während man den Toyota immer voll treten muss das was voran geht. Wenn man jetzt nur 60PS hat versucht man warscheinlich immer möglichst schnell um die Kurve zu kommen um nicht wieder quälend langsam auf Geschwindikeit zu kommen :ugly: Nein, die ganzen Typen die sich mit den tiefergelegten 60PS Corsas battlen würde das auch mit jedem anderen Autos machen aber dagegen kann man nichts machen die meinen einfach sie sind dann cool :D
Ich fahre übrigens auch ungern mit dem Audi zur Schule oder abends in die Disco weil da jeder einfach weiß, dass es nicht mein Auto ist und viele denken ich will einen auf dicke Hose machen aber bei mir ist das nicht mal ansatzweise der Fall. Geht nur manchmal nicht anders wenn sonst kein Auto da ist. Am peinlichsten ist wäre es dann mit Vollgas an den Eingängen hin und her zu fahren aber Gott sei Dank war ich nie in der Phase :D
Ein Freund von mir bekam als erstes Auto einen neuen Golf GTD man muss aber auch dazu sagen er war immer Jahrgangsbester :ugly: Hätte jetzt auch nichts dagegen wenn mir jemand einen R8 scheckt aber mit fremden Autos zu posen geht einfach gar nicht finde ich ;)

Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die gleich ganz groß anfangen. Ich fange (gezwungenermaßen) lieber klein an, wobei ein A3 als erstes Auto auch schonmal was ist und steigere mich dann von Auto zu Auto immer mehr und habe meine Freude.

Über was soll man sich denn freuen wenn man mit einem M3 anfängt? Da gibt es doch noch kaum Autos die nochmal deutlich besser sind. Und spätestens wenn man nichtmehr von Papi gesponsert wird lernt man zu schätzen was man hatte. Eventuell auch nicht, wenn man selber nahtlos in eine finanziell rosige Zukunft schlittert.

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte als Sommerwagen einen SL500, wie soll man das später noch großartig toppen können?

EDIT: Persönlich habe ich lieber einen 300 PS Wagen vor mir als einen 50 PS Wagen. Zum einen, weil ich als Autoverrückter gerne sowas ansehe/höre und zum anderen können die flüssig überholen und brauchen sich nicht den Motor auskotzen um gerade so vorbeizukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute mit Leistung unter der Haube müssen sich nicht bei jeder Gelegenheit profilieren und zeigen wie toll sie doch sind. Wenn mich irgendwelche Leute anquatschen ob ich ein Rennen fahren will (was ich grundsätzlich nie mache) sind es immer die selben Kasper... Typen die einen 316i oder 318i, Opel Corsa B oder Astra mit Matchbox Motorisierung oder aber die Nippon Rennfahrer mit ihren 75PS Civic Boliden. Das ist teilweise schon lächerlich mit was für abgeranzten Kisten die Leute ankommen und Rennen fahren wollen, ein großteil der Autos würden wahrscheinlich den Sprint auf 100km/h gar nicht überleben. :schief:

Am Wochenende bin ich nun dazu gekommen meine AGA zu verbauen... was soll ich sagen? Qualitativ ist sie sehr gut und passt auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch bin ich vom Klang her ein wenig enttäuscht, der Wagen klingt ziemlich dezent und eigentlich relativ uninteressant (selbst für einen 4 Zylinder). Vielleicht wird das noch etwas besser wenn die Anlage sich eingefahren hat, im moment klingt er einfach nur laut. Die eingebauten Parts sind eigentlich so ziemlich das optimum was ich hätte nehmen können, Edelstahlfächerkrümmer, 200 Zellen Rennsportkat, Edelstahl Katback Anlage und ein Invidia N1 Muffler. Das Problem ist das der SR20VE ab Werk schon ziemlich harmlos klingt, erst wenn die Nockenwellen umschalten klingt er richtig gut... schade komm was den Sound angeht nicht an die Honda´s aus dem Freundeskreis ran. Hoffentlich erfüllt sie wenigstens in Punkto Leistung meinen Vorstellungen, dass wäre mir eh wichtig als der Sound. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier ein Handyvideo in äusserst mässiger Qualität:

Nissan 100NX Exhaust Sound - YouTube

Denkt dran, es ist halt nur ein kleiner 4 Zylinder...

KLingt doch an sich schon recht bissig. Ich finde allerdings die Art der Videos immer recht langweilig. Das ist nicht direkt an dich gerichtet, aber ich finde Soundvideos aus dem Stand immer etwas blöd. Habe da Szenen lieber wo man an der Kamera vorbeifährt deutlich lieber, ist aber wohl auch deutlich aufwändiger.

Ansich wäre es kein Problem, das Firmengelände ist jedoch nicht so riesig das sich ein Video beim Vorbei fahren lohnen würde. Und mit einem abgemeldeten Hobel will ich nicht unbedingt durch den Ort brettern :D
Bissig klingt es schon, jedoch klingt er kaum bis gar nicht besser als der Sunny. Aber die Anlage im NX hat das 20 fache von der im Sunny gekostet... das deprimiert mich schon ein wenig.

Naja noch jemanden extra abzustellen der vom Straßenrand aus filmt sollte nicht soo schwer sein.

Von der weiter oben angerissenen Spezies hatte ich am Freitag auch wieder so einen ... zieht vor mir rein (Vorfahrt genommen) damit ich wohl sein Schmuckstück bewundern "sollte" ... Nur dumm das es doch das erste mal richtig geschneit hat. Paar Meter weiter mit der Frontschürze usw. aufgesessen, keine Haftung mehr an der Antriebsachse - das wars! Bin schön grinsend an dem mit meiner ungetunten Normaloschleuder vorbeigezogen :P

Zurück