Der Auto-Thread

Kennt ihr das auch, dass eine Wandlerautomatik (Baujahr 2004) bei Kälte etwas ruppiger schaltet, solange das Öl kalt ist? Es gibt keine Schaltstöße oder sowas, aber vom Gefühl her wird deutlich Drehmoment weggenommen. (Man spürt halt, dass geschaltet wird)

Im warmen Zustand sind die Schaltvorgänge gar nicht bzw. kaum zu merken.

@Whoosa: und dann?

Kumpel von dir dachte auch er könne dann die Sau rauslassen. Erst wurde er mit 100 km/h innerorts geblitzt, Ergebnis waren drei Punkte, 180€ und 4 Wochen Fahrverbot und noch bevor er den Lappen abgegeben hat, wurde er wieder innerorts mit 100 km/h erwischt. Dazu kam noch das Überholen trotz durchgezogener Linie. Ich hoffe, dass er seinen Lappen nicht mehr sieht.

15 ist natürlich aber 17 oder 18 Zöller gibts dafür schon und die sehen kacke aus so einen haben wir als Winterfelge auch. Bin schon seit 12 Tagen aus der Probezeit :D
@STSLeon
Im Sommer mit dem Motorrad fährt man dann auch mal mehr als 20 km/h zu schnell da ist das dann schon gut wenn man weis dann nicht gleich ne MPU ansteht. Ich fahr normal nicht schnell aber bei unsern Kaffs sind die Straßen oft so breit das man es einfach etwas schneller angeht und einfach durchrollt. Das hat weniger mit Rasen zu tun als innerort voll aufs Gas zu treten und um die Kurven zu schießen. Auch mag ich es nicht beim Ortsschild von 100 auf 50 zu bremsen sonder geh kurz vorher vom Gas und lass es ausrollen bremse etwas und bin dann irgentwann bei ca 50. Daher bringts schonn was wenn die PZ beendet ist.
@8800 OT
Oha was ist passiert? Erzähl :D

@IT: Optisch ist der Q7 in der Tat fragwürdig. Die Front zB mit den Scheinwerfen finde ich sehr geil die gefällt mir besser als die vieler andere Audimodelle das Heck hingegen gefällt mir nicht wirklich. Besonders die Rückleuchten und der dicke Hintern nur die beiden großen Endrohre haben was an sich. SUVs würde ich (immer vorausgesetzt ich könnte mir jetzt ein entsprechendes Auto leisten^^) auch einem Kombi vorziehen da mir die Form nicht so zu sagt (vorallem bei VW). Den Tuareg finde ich zwar auch schön aber eigendtlich etwas langweillig. X5 und Cayenne sind wieder spitze. ABER in sachen Fahrleistung ist der Q7 4.2 TDI top mit seinen 6.4s von 0-100 :D Der X5 kann erst als 4.8i/xDrive48i mit 355PS mithalten, der alte Touareg als R50 mit 350PS und der Cayenne S Hybrid mit 380PS. Da muss man schon sagen das Audi trotz des hohen Gewichts die Power sehr gut nutzt.
Übrigens den Verbrauch würde ich jetzt nicht vergleichen :D Ne 11 vorm Komma zu schaffen ist nicht einfach :D

Der neue Touareg II sprintet mit dem V8 TDi in 5,8s auf 100 km/h, da wirds für viele leichte (vermeintlich) sportliche Autos echt eng.
Mit dem gelifteten Cayenne kann ich nicht viel anfangen, sieht von hinten sehr asiatisch aus und von vorne wie eine Porsche-Karikatur, ist natürlich immer Geschmacksache.
Auf der IAA habe ich in einem Porsche Exclusiv Cayenne Turbo S gesessen, hat mich leider nicht überzeugt, sah dann von innen so aus:

IMG_0119.jpg IMG_0120.jpg

STSLeon schrieb:
@Whoosa: und dann?

Kumpel von dir dachte auch er könne dann die Sau rauslassen. Erst wurde er mit 100 km/h innerorts geblitzt, Ergebnis waren drei Punkte, 180€ und 4 Wochen Fahrverbot und noch bevor er den Lappen abgegeben hat, wurde er wieder innerorts mit 100 km/h erwischt. Dazu kam noch das Überholen trotz durchgezogener Linie. Ich hoffe, dass er seinen Lappen nicht mehr sieht.

Muhaaa, Kumpel von mir hat sein erstes Auto an dem Tag, an welchem er seinen Führerschein bekam im bekifften Kopf total geschrottet. Is aus der Kurve geflogen. Paar Wochen später hat er besoffen den Lappen abgenommen bekommen (selbstredent in der Probezeit) und wurde danach beim Schwarzfahren geblitzt. Wir durften ihn dann relativ lange durch die Gegend kutschieren. Was vermutlich auch besser so war ;-)

Dagegen war ich richtig brav. Ich hab bis jetzt zwei Autos aufem Gewissen. Eins davon in einer Nacht gleich zwei mal zerlegt, habe aufgrund von Geschwindigkeitsübertretung die Probezeit verlängert bekommen und durfte Nachschulen.

Den Führerschein hatten sie mir auch ma abnehmen wollen, weil ich bei erlaubten Tempo 80 mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs war. Den Führerschein konnte ich aber behalten. Ich habe die Zahlung von doppeltem Bußgeld angeboten und dies wurde akzeptiert. Lappen nicht weg :-)

Und eure Sünden so?

Mein Nachbar hat zu seinen 5 Punkten jetzt nochmal 12 auf einen Schlag drauf bekommen für Fahren ohne Versicherungsschutz (der Wagen war schon entstempelt). Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen, dann heißt es erstmal laufen bis zum dann neu gemachten Führerschein :ugly: .

@IT
Hab den den alten Touarge genommen da ich der Q7 auch der alte ist. Aber die 5.8s des aktuellen sind echt ne Ansage Respekt für so "wenig" PS bei einem SUV und dann solche Fahrleistung. Der Cayenne sieht zumindest besser aus als die Vorgänger die waren für mich überhaupt nicht schön azusehen aber da sind wir ja wieder sehr beim individuellem Geschack :D
@8800 GT
Das ist sch*** aber im normal Fall schaue ich das ich unter 20 km/h zu schnell bin dann kostet es nur 35€. Wurde in meinen 2 Jahren aber noch nicht geblitzt :D

@all
Was ist eigendlich die Folge wenn man mit dem Motorrad statt gedrosselt offen fährt und man in eine Kontrolle gerät? Weiß das jemand genau?

ich558 schrieb:
@all
Was ist eigendlich die Folge wenn man mit dem Motorrad statt gedrosselt offen fährt und man in eine Kontrolle gerät? Weiß das jemand genau?

Für den Fall, dass du nen Unfall verschuldest, wird deine Versicherung bestimmt schwer begeistert sein, dass sie nicht zahlen muss...

In ner Kontrolle werden die dir das Bike sofort stilllegen plus heftige strafe.

Das mit Unfall und Versicherung ist klar. Ist bei mir nur Gasanschlagdrossel durch eine kleine Schraube könnte ich also immer mitführen um sie im Notfall wieder reinzudrehen.
Dachte schon das dies Fahren ohne Fahrerlaubnis ist. Wird dann wohl an der Strafe nichts ändern wenn das mein erster Kontalkt mit der Polizei wäre. Das schlimmste wäre wohl der FSentzug... Hmm mal überlegen ob sich das Risiko lohnt offen zu fahren. Ist schon wesentlich angenehmer jeder Zeit genug Leistungsreserven zu haben vorallem da ich Durchzugsfan bin:schief:

ich558 schrieb:
Das mit Unfall und Versicherung ist klar. Ist bei mir nur Gasanschlagdrossel durch eine kleine Schraube könnte ich also immer mitführen um sie im Notfall wieder reinzudrehen.

Ich stell mir des irgendwie merkwürdig vor, wenn du rausgewunken wirst und dann versuchst ganz beiläufig und vollkommen panisch am bike rumzuschrauben. Fällt bestimmt nicht auf B-)

Und mit der Versicherung, dass ist bei nem Sachschaden bestenfalls ärgerlich. Im Falle von nem Personenschaden unter Umständen finanziell desaströs für den Rest deines Lebens. Sowas würd ich mir immer zwei ma Überlegen, ob des der Durchzug wert is...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dein eigenes Motorrad ist, dann kommt zu dem von IT genannten Straftatbestand noch das fahren ohne Betriebserlaubnis. Je nachdem, ob die Behörde, der die Strafverfolgung unterliegt auf Tateinheit oder Tatmehrheit plädiert, sind dann 6 -7 Punkte, oder aber ganze 13 Punkte auf einmal auf dem Konto - zusätzlich zur sicher fürstlichen Entlohnung. :D ...es gibt sicher angenehmere Möglichkeiten unsere Staatskasse zu füllen.

@Scholle_Satt
Beiläufig reindrehen geht sicher nicht aber ich meinte das ich wenigsten dann wieder weiterfahren kann wenn wieder alles vorschriftsmäßig ist. Klar das mit Unfalls stimmt schon aber ich überlege mir sowas ungern im Vorfeld da sowas immer klingt als würd man gleich in das nächste Auto krachen.
@Klutten
Ja ist mein eigenes Motorrad also noch mal Pluspunkte :ugly: Die Belonung ist doch ziemlich gewaltig wenn ich mir da überlege das ich Saisonende 2011 doch 4-5 Wochen offen gefahren bin:what: Werds doch wieder drossel da es sich dann wirklich nicht lohnt. Außerdem verleitet es doch hin und wieder zum Rasen und das mit nur 72PS und so einer möchte ich eigendlich nicht sein. Naja das 1 Jahr werde ich auch mit 34PS noch überstehen. Die Zeit vergeht eh oft so schnell :D

Gibts eigendlich von euch jemanden der Motorrad fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück