Der Auto-Thread

Eben nicht.
Es muss sukzessive umgestellt werden. Der Glaube das bs zum 30. des einen Monats Benzin getankt wird und am 1. des Folgemonats alles umgestellt ist, ist utopisch.

Insofern sollte die Politik mal weniger auf Lobbykurs, sondern mehr pro Bürger + pro Umwelt agieren, dann paßt das schon.

Selbst wenn man heute konsequent damit anfangen würde, reicht die Zeit einfach nicht mehr aus, um alles zu schaffen, bis Erdöl alle ist. Und sukzessive bedeutet in diesem Fall - nicht konsequent, was noch länger dauert. Aber die Zukunft wird zeigen ob wir in drei Jahzehten fröhlich alle neben einander in Frieden ohne Energieprobleme leben oder die Welt wie im Spiel "Fallout 3" aussehen wird.

Mal abgesehen davon das das Erdöl wohl noch für deutlich mehr als 30 Jahre reicht, verlängert sich durch eine proportionale Verschiebung der unterschiedlichen Brennstoffe die Zeit bis zum Aufbrauchen von Konventionellen.

Ich sehe als Hemmnisse nur die unterschiedlichen Interessen der beteiligten Personen/ Unternehmen. Technologisch sind alle Optionen offen.

Vor 15 Jahren hieß es, dass Erdöl noch ca. 50 Jahre reichen wird, da fuhren alle Chinesen aber noch Fahrrad.:ugly: Den täglich steigenden Bedarf an Rohöl wird wohl proportionale Verschiebung auch nicht ausgleichen.

Das sehe ich anders. Vor 50 Jahren waren bei weitem nicht soviele Vorkommen wie heute endtdeckt und wie den Meisten wohl nicht entgangen ist, ist das Thema alternative Energieträger weltweit ein Thema. In vielen Ländern ist die Umsetzung schon deutlich weiter als bei uns (z.B. Schweden, USA, Brasilien und viele weitere mehr).

Insofern sehe ich relativ entspannt in die Zukunft. Denn solange ein Bedarf an Mobilität und Energie vorhanden ist, wird sich jemand finden der einem diese für Geld verkaufen will.

Vor 15 Jahren hieß es, dass Erdöl noch ca. 50 Jahre reichen wird, da fuhren alle Chinesen aber noch Fahrrad.
s000.gif
Den täglich steigenden Bedarf an Rohöl wird wohl proportionale Verschiebung auch nicht ausgleichen.

wir werden warscheinlich eine düstere zukunf erleben den ohne erdöl geht heute fast nichts mehr :(

Ich glaube ja da ein wenig an die ganzen Verschwörungstheorien. Es wird bestimmt schon was geben, was Erdöl ersetzen kann, es wir nur zurückgehalten, damit die Bürger noch schön viel Geld für das immer teurer werdende Öl raushauen.

Schade das ich das nicht so aktiv verfolge, aber da gabs teilweise wirklich heiße Sachen wo man sich fragt, warum die nicht schon lange auf dem Markt sind.

So da wir ja leider hier im Norden und wo anders ja wohl auch Sturm haben (hatten), darf ich meiner Versicherung morgen leider einen Schaden melden.

Die Äste waren fürs Blech denn doch zu stark. Morgen muss ich erstma schauen, was genau da los ist. Bis jetzt steht ne sehr große Beule im Kotflügel vorne und dann ne kleinere im Dach. Aber bei Dunkelheit sieht man immer so schlecht.

11 Jahre hatte das Auto nicht eine Delle und nun sowas.:nene:

So da wir ja leider hier im Norden und wo anders ja wohl auch Sturm haben (hatten), darf ich meiner Versicherung morgen leider einen Schaden melden.

Die Äste waren fürs Blech denn doch zu stark. Morgen muss ich erstma schauen, was genau da los ist. Bis jetzt steht ne sehr große Beule im Kotflügel vorne und dann ne kleinere im Dach. Aber bei Dunkelheit sieht man immer so schlecht.

11 Jahre hatte das Auto nicht eine Delle und nun sowas.:nene:
tja, so spielt das leben, für das bezahlt man ne versicherung ;) Und besser an nem alten auto als an nem neuen.
Hätte ich die beule in meiner tür in nem neuen auto gemacht, hätte dies deutlich mehr weh getan, als an meinem kleinen 106er. Da kann man die groben beulen auch noch schnell selbst ausbeulen, und die feinarbeit macht der bekannte Werkstattchef für nen hunni :daumen:

In vielen Ländern ist die Umsetzung schon deutlich weiter als bei uns (z.B. Schweden, USA, Brasilien und viele weitere mehr).

Aha und darum verbraucht USA jährlich so viel Erdöl wie China, Russland, Japan und Indien zusammen.:wow: Egal was die tun, die tun nicht genug.

Ich glaube ja da ein wenig an die ganzen Verschwörungstheorien. Es wird bestimmt schon was geben, was Erdöl ersetzen kann, es wir nur zurückgehalten, damit die Bürger noch schön viel Geld für das immer teurer werdende Öl raushauen.

Hoffentlich. Sonst sehe ich das wie ASD_588:

wir werden warscheinlich eine düstere zukunf erleben den ohne erdöl geht heute fast nichts mehr :(

Hast du etwa bei einem 11 Jahre alten Auto Kasko-Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin da bischen pingeliger glaube ich. Nur weil er alt ist, ist er nicht schlecht. Tip top gepflegt und alles ist in Butter. Irgendwie ärgert mich das mehr als wäre das in unserem Kombi passiert.

Mit dem Auto hab ich viel erlebt und habe ein dementsprechendes Verhältniss dazu. Ich musste in ja fast erziehen und nun son s...ß!

@Spiritus: ja sicher. Der Betrag ist so niedrig und die Teile sind so teuer bei VW/Audi. Warum nicht? Geht schon mit den ganzen Wildtieren los hier. Leb aufn Lande. Außerdem ist das Auto noch weit davon entfernt, dass man es für 1000€ kaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Eben wieso auch nicht, mein 20 Jahre alter Nissan ist sogar Vollkasko versichert und mein Alltagsauto welches aktuell 16 Jahre alt ist, immerhin auch Teilkasko. Alleine wegen der TK bei Scheiben würde ich egal wie alt der Karren ist immer Teilkasko nehmen.

es ist zwar nur ein Auto aber entweder ist er in top Zustand wenn möglich ohne irgendwelche Dellen oder aber es kracht dermaßen, dass man ihn fast nicht mehr retten kann. Aber so paar einfache Dellen sind immer ärgerlich. Kotflügel geht ja, den kann man einfach tauschen aber im Dach ist das was anderes.

Darf ich mich mal in die Runde werfen?

Ich hab mal kurz ne Frage. Es gibt im Rallysport ein System, welches absichtlich Fehlzündungen erzeugt, wenn man kein Gas gibt, um den Ladedruck des Turbos hochzuhalten, damit man bei kurzen Gasstößen auch was vom Turbo hat. Wie nannte man dieses System nochmal?

mfg Marcel

Burn_out schrieb:

Schade das ich das nicht so aktiv verfolge, aber da gabs teilweise wirklich heiße Sachen wo man sich fragt, warum die nicht schon lange auf dem Markt sind.

Der Meinung bin ich auch in gewisser Weise. Es könnte auch gut sein dass es noch vielmehr Ölvorkommen gibt aber diese zurückgehalten werden um die Entwicklung neue Antriebsfirmen weiter voranzutreiben.

In der aktuellen AB ist ein Allradvergleich, mit folgenden Kandidaten:

- Audi S5 Coupe (AWD)
- Audi UrQuattro (AWD)
- Dacia Duster (FWD)
- Dacia DUster (AWD)
- MB GLK (FWD)
- MB GLK (AWD)
- Chevrolet Camaro (RWD)
- Lamborghini Aventador (AWD)
- Audi Q3 (AWD)
- MB Zetros (AWD 6x6)
- VW Käfer (RWD, der Alte)
- Polaris RMK 900 (Raupenketten)
- Pferdeschlitten (8xHufe)

Hier die Gesamtwertung:

Platz 1 Audi S5 Coupé
Platz 2 Polaris RMK 900
Platz 3 MB GLK 4Matic
Platz 4 Audi UrQuattro
Platz 5 Audi Q3
Platz 6 Lamborghini Aventador
Platz 7 Dacia Duster 4x4
Platz 8 MB Zetros 6x6
Platz 9 VW Käfer
Platz 10 Dacia Duster 2x4
Platz 11 MB GLK
Platz 12 Chevrolet Camaro
Platz 13 Pferdeschlitten

Die Fahrzeuge sind schon seht gut zu vegelichen :nene: aber trotzdem hast du wohl nicht eine all zu schlechte wahl getroffen ;) Mal ne Frage wie gefällt dir eig der grosse Bruder der A7/s7 usw? ich finde ihn irgenwie nen stück schöner als der 5er wobei es ihn ja nur mit blechdach gibt was wohl bei dir nicht durch gehen würde :ugly:

Mal ne Frage wie gefällt dir eig der grosse Bruder der A7/s7 usw? ich finde ihn irgenwie nen stück schöner als der 5er wobei es ihn ja nur mit blechdach gibt was wohl bei dir nicht durch gehen würde :ugly:

Es gibt keine Cabrioversion. Das ist schade.
Aber grundsätzlich haben die "7er" Modelle in meinen Augen die schönste Interpretation des Hexagon-Plakettengrills. Spaßeshalber habe ich mir mal den A7 zusammengeklickert mit dem 3 Liter Kompressor. Damit wäre ich nur etwa 3.000,- Euro über dem S5 Cabrio. Aber für meinen Geschmack darf so ein großes Auto ruhig ein wenig mehr Motorleistung haben. Der S7 ist noch nicht konfigurierbar, insofern kann ich keine Aussagen über den Preis treffen. Wobei ich aber sagen muss, dass der V8T für mich derzeit der interessanteste Motor überhaupt ist. Sprich ich würde ihn im S6/S7/S8 und zur Not auch im Bentley Continental GT(C) fahren, auch wenn er dort 13 PS weniger als im S8 hat :D . Schade beim Bentley und S8 ist nur, dass sie ihn mit einer konventionellen 8-Gang-Wandlerautomatik kombinieren. Das ist nicht ganz mein Ding.

Aber egal. Der Zug ist ohenhin abgefahren, in etwa 5 bis 6 Wochen geht mein Auto in die Produktion und in etwa 10 Wochen hole ich es im Werk ab.

Darf ich mich mal in die Runde werfen?

Ich hab mal kurz ne Frage. Es gibt im Rallysport ein System, welches absichtlich Fehlzündungen erzeugt, wenn man kein Gas gibt, um den Ladedruck des Turbos hochzuhalten, damit man bei kurzen Gasstößen auch was vom Turbo hat. Wie nannte man dieses System nochmal?

mfg Marcel

ALS bzw Anti Lag System nennt man das. Btw sind das keine Fehlzündungen im eigentliche sinne, es wird Benzin vor den Lader eingesprizt damits zu ner verpuffung kommt die den Lader weiter antreibt, daher das knallen und die Flamme ausm Auspuff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück