Der Auto-Thread

In der aktuellen AB ist ein Allradvergleich, mit folgenden Kandidaten:

- Audi S5 Coupe (AWD)
- Audi UrQuattro (AWD)
- Dacia Duster (FWD)
- Dacia DUster (AWD)
- MB GLK (FWD)
- MB GLK (AWD)
- Chevrolet Camaro (RWD)
- Lamborghini Aventador (AWD)
- Audi Q3 (AWD)
- MB Zetros (AWD 6x6)
- VW Käfer (RWD, der Alte)
- Polaris RMK 900 (Raupenketten)
- Pferdeschlitten (8xHufe)

Hier die Gesamtwertung:

Platz 1 Audi S5 Coupé
Platz 2 Polaris RMK 900
Platz 3 MB GLK 4Matic
Platz 4 Audi UrQuattro
Platz 5 Audi Q3
Platz 6 Lamborghini Aventador
Platz 7 Dacia Duster 4x4
Platz 8 MB Zetros 6x6
Platz 9 VW Käfer
Platz 10 Dacia Duster 2x4
Platz 11 MB GLK
Platz 12 Chevrolet Camaro
Platz 13 Pferdeschlitten

Also Beides keine Option für die Zukunft. Das erste ist nicht vorhanden und das zweite würde nur gehen, wenn man sich nur noch so wie in der Mahlzeit-Szene des Film "Cube Zero" ernähren will.

Sorry beides falsch.

Ersteres geht, da die Technik vorhanden ist, der Knackpunkt liegt eher darin das die Produktion an relativ krisengeschüttelten Orten stattfinden müsste, so wie heute bei der Erdöl Förderung.

Zweites geht, da es nicht in Konkurenz zur Lebensmittelproduktion steht, im Gegensatz zu Biokraftstoffen der 1. Generation. Denn die lecker Pflänzchen um die es geht sind z.B. ungeniessbare mehrzellige Algen welche in künstlichen Anlagen gezüchtet werden.

Ehrlich gesagt find ich sowas als Vergleichswert sogar sehr amüsant. "Schneetest" wäre natürlich die richtige Beschreibung.

Was ist das für ein komischer Verlgeich?

Da fehlen einige AWD- Hersteller BMW&Subarau zB.

Ich darf bittten. Die Zeitung ist äußeres Organ bzw. das Politbüro des Konzerns aus WOB. Da darf dann auch mal ein alter Käfer im Allradvergleich ran :ugly: Und es gitl "die Partei hat immer recht" soll heißen wenn ein Fahrzeug ganz klar Überlegen ist in was auch immer wird solange nach Negativpunkten gesucht (Aschenbecher zu niedrig, Fußbodenbeläge 3 cm zu hoch) damit Trotzdem nur arische Premiumfahrzeuge auf den ersten 3 Rängen bleiben.

Man brauch die Tests da nur zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich kann zwar verstehen das man Kritik an der AB äussert (wer tut das nicht).
Aber die Unterstellung das die AB irgendwelche Affinitäten nach Wolfsburg hätte ist absurd. Da sich 99% der Testergebnisse in anderen deutschen und internationalen Fachzeitschriften so bestätigen.

Der einzige tatsächliche markenbezogene Skandal in der AB stand im Zusammenhang mit Mercedes Benz, ich sag nur: "Das Brett" :lol: .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Up wurde in der aktuellen AB und in der AZ getestet und gewinnt jeweils uneinholbar.
Insofern ist es richtig das er teurer aber dafür überproportional besser ist, was im Endergebnis eben den Sieg bringt.

Mein Auto wäre es wahrscheinlich eher nicht. Aber in dieser Spielzeugklasse liegt er nunmal vorne. Unabhängig davon ob es einem gefällt oder nicht.

Es gibt aber auch Volkswagen die in der Regel verlieren, wie z.B. der Phaeton.

Was den Namen angeht, der ist heute passender als zu Gründungstagen. Denn für einen "Kraft durch Freude-Wagen" (ursprüngliche Bezeichnung des VW Käfer) musste man deutlich mehr arbeiten als für einen Up, Polo oder Golf.

Ich halte von der AMS genau so wenig wie von der Bild... wer jemals ein Audi Allradler und einen Subraru oder Evo Allradler gefahren ist, kann über den Testbericht von AMS nur laut lachen.

Du weißt schon das die Messwerte mitveröffentlicht werden?
Da kannst du selber testen soviel du willst, alleine die persönlichen Möglichkeiten/ Fähigkeiten machen den Vergleich unmöglich. Von der Testumgebung und dem Equipment mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
AMS und AB haben nicht ohne Grund einen dermassen schlechten Ruf das sie kaum ein Mensch kaufen mag, der sich wirklich für das Thema intereressiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry beides falsch.

Wohl kaum.

Ersteres geht, da die Technik vorhanden ist, der Knackpunkt liegt eher darin das die Produktion an relativ krisengeschüttelten Orten stattfinden müsste, so wie heute bei der Erdöl Förderung.

Nach stundenlanger Info-Suche und Rechnerei ergibt sich letzendlich für diese Option folgendes: Theoretisch ist alles nötige vorhanden, also Fläche und Technik, aber die Zeit für die praktische Umsetzung bis solch eine Anlage voll funktionsfähig ist reicht bei weitem nicht mehr aus. Allein für die Aufstellung solcher Anlage ohne, dass diese funktioniert und Netze vorhanden sind, würde man rund 30 Jahre brauchen und das ist sehr günstig gerechnet und nur um den Energiebedarf, der als Kraftstoff fürs Verkehrswesen in Deutschland benötigt wird, zu decken. Außerdem basieren diese Rechnungen auf Angaben des Jahres 2008.

Zweites geht, da es nicht in Konkurenz zur Lebensmittelproduktion steht, im Gegensatz zu Biokraftstoffen der 1. Generation. Denn die lecker Pflänzchen um die es geht sind z.B. ungeniessbare mehrzellige Algen welche in künstlichen Anlagen gezüchtet werden.

Das zu berechnen ist noch wesentlich schwerer, was ich auch nicht tun werde, aber hier dürfte das selbe gelten.

Also nach wie vor ist beides keine Option für die Zukunft. Es ist einfach zu spät.

Zurück