Der Auto-Thread

Du Schelm du. :D
Awas, doch keine Anzeige für sowas. Nächstes Mal halt besser gucken, sowas ist echt vermeidbar und unnötig gefährlich. ;)

kein Plan warum ich das nicht gesehen habe.
hatte vorher extra die Scheiben mit nem Schwamm sauber gemacht, und damit das Tau nicht die Sicht versperrt.

Entweder war die A Säule im Weg, oder der ist so langsam gefahren dass ich die Bewegung gar nciht wahrgenommen hab :ugly:
lag bestimmt auch daran dass ich das Auto von der Seite nciht erkennen konnte, weil ich keine Lichter gesehn hab -.-

warum soll da ne anzeige kommen?! mal abgesehen davon, dass polizisten sicher besseres zu tun haben, als sich wegen sowas vor den rechner zu setzen und zu forschen wer du bist, dich dazu befragen, und ne anzeige verfassen, kannst du einfach sagen du wärst da nicht gefahren, fertig. Wer kann das gegenteil beweisen? (außer der andere ist mit ner videokamera gefahren und hat dein Kennzeichen gefilmt, was aber eher unwarscheinlich sein dürfte :ugly:)

warum soll da ne anzeige kommen?! mal abgesehen davon, dass polizisten sicher besseres zu tun haben, als sich wegen sowas vor den rechner zu setzen und zu forschen wer du bist, dich dazu befragen, und ne anzeige verfassen, kannst du einfach sagen du wärst da nicht gefahren, fertig. Wer kann das gegenteil beweisen? (außer der andere ist mit ner videokamera gefahren und hat dein Kennzeichen gefilmt, was aber eher unwarscheinlich sein dürfte :ugly:)

da müsste nur ein Beifahrer drin gewesen sein, zack, dann hätte ich Pech geahbt :D
es gibt halt Leute die wegen jedem Shice ne Anzeige machen^^

als ich in den Rückspiegel geschaut hatte standen die immernoch da, deshalb kams mir komisch vor ;)
konnte nur erkennen das es nen schwarzer Golf 3 war :D

Also eins muss man sagen der neue Audi A6 3.0 TDI und TFSI sind echt ne wucht und haben nicht mehr ganz das langweillige Image des Vorgängers:daumen:
A6 C7 3.0 TFSI 300KM launch control - YouTube

Oh ja schön und vorallem endlich Launchcontrol :D
Der zieht nochmal ein bisschen besser wie meiner, hab da aber auch keinen so großen Unterschied erwartet...
Und langweiliges Image? Was erwartest du das sind Reise bzw. Business Autos und keine Porsche 911er oder sowas. Beim Design haste natürlich recht, der 4G hat was aggressiveres und deutlich sportlicheres! Grade mit dem LED Licht :schief:

Also mir gefällt er in allen belangen, der neue A6 ;)

Der letzte A6 C6 war auch schon auch schön aber hatte so einen...nunja.... langweilligen Lock und der neue 3.0 TDI hatte ca 250PS und jetzt fette 313, wahnsinns Drehmoment, braucht ca 5,5s von 0-100 und sieht sehr cool aus alleine schon die Amaturen :daumen:
Btw: Launch Control. Wenn man keine LC hat aber man geht genau so vor als mit könnte man damit trotzdem ähnlich wegfahren oder funktioniert das gar nicht? Trau mich nicht das zu testen :D

Btw: Launch Control. Wenn man keine LC hat aber man geht genau so vor als mit könnte man damit trotzdem ähnlich wegfahren oder funktioniert das gar nicht? Trau mich nicht das zu testen :D

Du wirst den Motor kaum auf rund 4.000 Upm bringen mit eingelegtem Gang und getretener Bremse. Insofern ist sie schwer nachzumachen.
Ausgenommen selbstverständlich bei einem Handschalter, da kannst du ja einkuppeln wann du willst.

Klar beim Handschalter ist das kein Problem aber bei einer Automatik wäre das dann das selbe als würde man beim HS Bremse und Gas drücken und die dazu Kupplung leicht schleifen lassen? Ungesund ist es wohl in beiden Fällen.

war letztens auf so ner veranstaltung mit allerlei sportwagen, die sind da auch rennen gefahren. und da sagte ein fahrer, man könne auch beim automatik folgendes machen: hochdrehen auf seine gewünschte drehzahl z.B. 4500U/min, und dann D reinhauen. "Es gibt zwar n ordentlichen ruck, aber es funktioniert" ;) Also gehen wirds schon, die frage ist wie belastend ist es für das getriebe...

war letztens auf so ner veranstaltung mit allerlei sportwagen, die sind da auch rennen gefahren. und da sagte ein fahrer, man könne auch beim automatik folgendes machen: hochdrehen auf seine gewünschte drehzahl z.B. 4500U/min, und dann D reinhauen. "Es gibt zwar n ordentlichen ruck, aber es funktioniert" ;) Also gehen wirds schon, die frage ist wie belastend ist es für das getriebe...

Das hatte ich in den ersten Tagen nach dem Führerscheinerwerb so mit dem Fahrzeug meiner Mutter gemacht. Bei modernen Fahrzeugen geht das aber nicht mehr, da der Hebel blockiert wird.

Also eins muss man sagen der neue Audi A6 3.0 TDI und TFSI sind echt ne wucht und haben nicht mehr ganz das langweillige Image des Vorgängers:daumen:
A6 C7 3.0 TFSI 300KM launch control - YouTube

Na ja, die Menge, die auf Strassen unterwegs ist, wird den A6 immer langweilig machen, egal wie gut der aussieht. Der neue ist noch nicht so verbreitet, aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis auch dem neuen keiner mehr hinterher schaut.:schnarch: Und das Video ist entweder ein Fake oder der hat Berg ab beschleunigt - von 0-100 in 4s - lächerlich.:lol:

Die Autotester machens eigtl immer so (Tim Schrick auch) beim Automatik ohne LC. Ganz normal D einlegen. Dann Fuss auf der Bremse lassen , Gas geben und Bremse leicht verzögert loslassen.

der neue opel astra opc hat 280ps und nen front antrieb, das geht besimt nicht so gut....

Warum? Vorderradaufhängung ähnlich wie beim Megane RS / Focus RS nach Revo Prinzip + echter Differenzialsperre. Wer natürlich ohne Gefühl aufs Gas hackt brauch sich nicht über erhöhtem Reifenabrieb wundern :ugly:

Hier mal Megane RS vs Porsche GT2 RS. Dass der Porsche auf der Geraden den Renault stehen lässt ist klar und brauch nicht näher erläutert zu werden. Aber in Kurven konnte man den Porschefahrer schon gehörig auf die Nerven gehen (+ Drivingskill vorausgesetzt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video würde ich nicht mal annähernd für bare Münze nehmen, denn der Porsche-Fahrer bremst einerseits an Stellen, wo überhaupt kein Grund dazu besteht und andererseits fast jede Kurve massig zu früh an. So ist das eben bei den Touristenfahrten. Was hilft das beste Auto, wenn der Pilot die Hose voll hat? :D

Ich glaub kaum dass ein Megane RS vom Fahrwerk her etc. nen Porsche fertig macht - never :D
Da war der Fahrer ganz einfach besser^^

Das hab ich ja auch nicht erwähnt das ein Megane RS "einfach so" nen Porsche plättet. Hat der Rennofahrer ja auch geschrieben (bei der 18 Sekunde im Video wo der Porsche Gas gibt dachte ich ich stehe :ugly:). Sollte nur verdeutlichen das wenn man es richtig macht (Fahrer als wie Hersteller) auch durchaus mit nem Fronttriebler mächtig was rausholen kann. Und der Fahrer im Porsche war schon einer der schnelleren nicht von der Sorte Arzthelferin die 2 mal im Jahr den Boxster vom Schatzi fahren darf :ugly: Könnt ja zum vergleich mal ein paar Touristenrunden (mit selbigen Fahrerlevel) mit genauso serienmäßigen Golf GTI oder Sciroccos raussuchen. Da macht das Auto schon lange dicht bevor der Fahrer seine Grenze erreicht hat. Nicht zu vergessen durch abnomale Abnutzung der Bremsanlage. Nicht durch "reguläre" Bremsmanöver sondern durch Eingriffe der simulierten Differenzialsperre sowie weitere Regeleingriffe obwohl der Fahrer seinen Wunsch mit drücken durch ESP Off eigtl. ausgedrückt hat.

Für normalen Alltagseinsatz ist ein Golf GTI sicher gut genug ... aber in Sachen Sportlichkeit wie ein Renno RS so weit Weg wie Griechenland vom sanierten Staatshaushalt.

Und wenn der nächste Astra OPC genauso gut abgestimmt ist (was ja eigtl Stein des Diskussionsanstisses war) was die beim Corsa Nürburgring Edition schon gezeigt haben wird der schon seine Freunde finden.

Zurück