Der Auto-Thread

Auf den Photos siehts jetzt nicht so aus wie auf der kompletten Seitenansicht vorher.

Mir würde der in komplett rot besser gefallen (die schwarzen Felgen passen aber gut rein)

Wie gesagt es sieht bei dem Bild mit der totalen Seitenansicht auch mehr aus als es wirklich ist. Hab unten mal ein Bild eingefügt wie er aussah ohne die Motorhaube und wo die Reifen noch die original Farbe hatten. Und dann noch mein lieblings Bild weil es aussieht wie auf dem PC bearbeitet.

Was ist das eigendlich für ein Auto? Sieht aus wie Nissan oder Toyota.

Nissan 100NX GTi Serie 143PS 2.0L, aktuell bin ich bei 200PS - 210PS :)

Richtig, aber Serie sehen die Teile meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus. Mein "Stage1" Umbau (siehe drittes Bild unten) wäre genau meine Traumvorstellung wie ich ihn gelassen hätte, wenn es mein Alltagsauto wäre.

Anhänge

• _MG_6226-21680.jpg
    _MG_6226-21680.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 301
  • dsc_1627ra3x.jpg
    dsc_1627ra3x.jpg
    825,7 KB · Aufrufe: 183
  • 5lhi-39.jpg
    5lhi-39.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 163
Mhm klar ein theoretischer Wert... aber mal ehrlich. Wer merkt schon einen halben Liter auf 100 Kilometer? Das sind 2.25L pro Tankfüllung, was bei mir ziemlich genau 26 Kilometer pro Tankfüllung wären. Die taut man doch raus wenn man einmal zuviel Gas gibt. :) Aber fürs Gewissen sicherlich kein belangloser Wert...

Also ich find das erste Bild am besten, Benni ;)
Müsste man nur genau wissen wie viel weniger die Saver reichen, dann könnte man das grob überschlagen.

War gerade eben bei der Werkstatt, das Problem war innerhaln von einer Minute gelöst:

Man sollte nachdem man Reifen gewechselt hat doch zeitnah die Schrauben nachziehen :ugly:
Alle waren Bombenfest, außer vorne links voll locker.....

Jetzt gehts wieder :)

@Riverna: Nix theoretischer Wert. Das ist der Praxiswert.

btw: Dein 100NX würde mir auch gefallen (wenn er in meinem Hof stehen würde). :D

Ok theoretischer Wert war falsch ausgedrückt, aber ein Wert der nicht wirklich stark ins Gewicht fällt. Klar wenn man es auf´s Jahr hochrechnet kommt schon ein Wert raus der einem ein gutes Gefühl gibt. Da bei mir aber der Spritverbrauch zwischen 7.5L und 9L schwankt, habe ich kein schlechteres Gewissen wenn ich mal 0.5L mehr verbrauche.

Beim NX trifft das Wort stehen, sehr gut zu ^^

bei so nen alten auto kein wunder das es bei 60 sachen von nem baum zerrissen wird.
mich würde interesiren was passiert wen auto das 5s terne im n cap hat mit 60 gegen nen baum fährt?

Naja wird auch nicht arg anders sein, wenn der winkel stimmt und "richtig" getroffen wird, hier mal paar krasse bsp. wie das in real aussieht, okay auch mehr als 60km/h

Unfall in Wolfsburg: Vier junge Männer sterben in fabrikneuem Golf GTD - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

Audi RS6 Baumkollision: Nix passiert! Diesen Schutzengel hätte ich auch gern: Bilder - ComputerBase Forum

BMW auseinandergerissen Mit Lokal-Video: Vier Schwerverletzte bei Unfall auf B70 | (Top-Thema Homepage (2)) - Bocholter-Borkener Volksblatt

ich war da nicht früh wach, ich war noch Wach.... scheis Nachtschichten

Ein extrem beispiel hätt ich auch noch
Testfahrt: Beifahrer starb nach Horrorcrash mit Rallyefahrzeug im Krankenhaus - Hessen - Nachrichten - HZ online

Ich find jetz z.b echt das es kein unterschied macht ob die nen testwagen mit 200 gegen ne Betonmauer fahren, oder ob im Alltag nen Auto mit 100 oder schneller in nen Baum reinschmettert. Das resultat ist immer das gleiche und verherrend, da nüzt auch kein 5 sterne Auto. Wenns an der schwachstelle getroffen wird, ist eben ende.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, auch wenns für einige nicht nachvollziehbar ist, lieber verreck ich bei nem Crash sofort in nem "unsicheren" auto, als in nem halbwegs sicheren noch 3-4 stunden eingeklemmt mitzuerleben, danach halbtod am leben gehalten zu werden im Krankenhaus nur um nach nem halben jahr dann doch an den verletzungen zu erliegen.

Btw : Ich hab vor 7 jahren meine damalige verlobte durch nen Auto unfall verloren, und sie war 5 stunden eingeklemmt, lag 3 monate im Koma, gelähmt ab hals, Stimmbänder hinüber, ihr könnt euch nicht vorstellen wie scheise für den betroffenen sowie für die angehörigen. Leztendlich ist sie nach 6 monaten gestorben :heul: Diese zeit war die absolute hölle für mich. Ihren Tod seh ich als erlösung für sie.

Deswegen lieber verreck ich sofort bei nem unfall.

Zuletzt bearbeitet:
ein auto ist eben kein sicherheitskäfig, kein Crashtest und keine knautschzone der welt kannein auto unkaputtbar machen/sagen ;) wenn mit der richtigen geschwindigkeit an der richtigen stelle kracht, gibt jedes blech/kunststoff/Monocoque nach, egal wie gut es gemacht ist.
Wobei man in heutigen autos schon recht geschützt ist, wenn ich teilweise lese unfälle mit überschlägen etc und die insassen steigen noch lebend aus den wracks raus, kann ich es immer wieder kaum glauben...

was aber zu 90% immer glück ist, und kaum mehr was mit sicherheit zu tun hat.
Und selbst wenn die fahrgastzelle alles aushält, sinds die beschleunigungskräfte welche dich töten.

Siehe George Plasa, bei dem hat die fahrgastzelle gehalten bei seinem lezten Crash, gestorben ist er trotzdem an inneren verletzungen.

glück gibts nicht ;) In diesen fällen hat die verzögerungskraft halt am falschen bzw im sinne von menschenleben am richtigen punkt ihren ansetzpunkt gehabt ;)

Schau dir den Crash mit dem RS6 an, das ist glück wenn der fahrer total verdutzt aus dem wrack aussteigt ohne verletzung ....

Die PS Zahl vom Alter abhängig zu machen ist der reinte Blödsinn. Es kommt rein auf die Mentalität des Fahreres an und selbst mit einem 100PS Auto kann man mit 150 über die Landstraße heizen. Jedes Mittelklasse Auto hat über 150 Pferde da dürfte man ja nicht mal mehr die Autos der Eltern fahren:daumen2: Aber was rege ich mich auf in DE besteht die Gefahr einer PS Beschränkung für unter 21 wohl kaum;)

Wobei das auch total schwachsinn ist mit dieser begrenzung 150PS bis 21....

Mit 150PS rast man sich schnell in den Tod, siehe den Crash mit dem BMW das war nen 318IS mit 136PS, dann eher ne begrenzung der höchstgeschwindigkeit, und selbst das bringts nicht, wie schon gesagt mit 100 gegen nen baum im richtigen Winkel und das Auto ist gespalten oder zerfezt in tausend teile.

75PS VW Polo vs Baum
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/1991-2000/10111995_gross.jpg
Audi A4 gegen Baum
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/1991-2000/10071998_gross.jpg
Benz gegen Baum
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/1991-2000/28051999c_gross.jpg
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/1991-2000/28051999a_gross.jpg

Kleinwagen vs LKW, ja der haufen metall war mal ein kompletter kleinwagen, soviel dazu nen Crash mit 200 gegen Betonmauer sei unrealistisch
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/2001-2006/100605d_gross.jpg
Benz vs Baum
http://www.feuerwehr-euskirchen.de/organisation/lz1/Bilder/2001-2006/200206a_gross.jpg

Das Tragische bei den ganzen Bildern, die meisten sind von Fahranfängern, überhöhte geschwindigkeit, kontrollverlust crash.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher den Unfall und halte die PS-Beschränkung auch für Schwachsinn. Wobei Italien sowas haben soll.#
Ansonsten gibt es genügend leichte Autos, die auch so schnell genung wäre und ansonsten wer will das kontrollieren?
Ich frage mich ob dann mit den PS-Angaben gemauschelt wird.

Ich würd die Bilder mit den Verunglückten nicht so ins Internet stellen -.-
Geht garnicht:daumen2:

Edit: Ich hab dazu mal den Webmaster der Euskirchener Feuerwehr angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sowieso gemacht, war ganz beliebt damals bei Opel, 150Ps angegeben in wirklichkeit aber 160-170PS gehabt. Oder in Japan wirds auch gern gemacht, wegen der beschränkung dort auf 280PS und 180KM/h

Was ich von Italien weis, das es dort eine Luxussteuer gibt auf Autos mit über 2liter Hubraum und mehr als 200ps ( ob das noch gilt mit den PS weis ich nicht )

JC88 ich find das richtig die Bilder zu zeigen ! Viele sind sich einfach nicht bewust das man beim heizen schneller Tod sein kann als einem lieb ist, da sollte man nicht wegschauen sondern mal drüber nachdenken. Die meisten denken doch eher, och mein Auto is sicher hat ja in Tests gut bestanden, passiert ja nix wenn ich 200 fahr, hab ja ESP, ABS usw.

Btw sieht man auf meinen bildern keine verlezten oder tote Menschen.

Zurück