Der Auto-Thread

Ich find ihn lustig. Haben wollte ich ihn allerdings nicht, da schrecken mich die Schießscharte hinten, die fehlenden (bzw. durch viel Elektronik vorgegaukelten) Offroad-Eigenschaften, die ein Range meiner Meinung nach haben muss, und der bisher fehlende Sechszylinder ab.

Heute auf dem Parkpatz gesehen xD

Anhänge

• P1801_29-10-11.JPG
    P1801_29-10-11.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 65
Der verliert zwar einen Test nach dem Anderen. Aber ich finde das es derzeit der coolste Kompakt SUV überhaupt ist :daumen:.

Mir gefällt er auch sehr. Ich bin schon in einem Vorserien Modell mitgefahren, Mitte Juli. Zu sagen ist, dass er innen im Vergleich zum Q3/X1 deutlich mehr Platz bietet, obwohl er fast genau so lang ist wie seine Kontrahenten.
Im Innenraum wirkt alles sehr hochwertig, nur bei der Verarbeitung des Leders kann der Evoque überhaupt nicht mit dem Audi mithalten. Beim BMW stört mich das ganze Hartplastik bei den Amaturen, was beim LR nicht ist.
Der Komfort passt auch, wobei die 19" Felgen dazu beigesteuert haben, dass der Abrollkomfort etwas abnimmt. Der 2,2L Diesel(190PS) ist an sich sehr leise und hat eine kleine Anfahrschwäche, hat der X1 übrigens auch.
Alle bemängeln ja die schlechte Rundumsicht, durch die breiten hinteren Säulen, aber das relativiert sich wieder, wenn man vorher einen Q7 hatte.

Meine subjektive Einschätzung zu dem Auto.

Ich mag ihn auch nicht, liegt aber auch daran, dass ich mit SUVs allgemein nichts anfangen kann.

Du wohnst ja auch im Norden. Bei uns im Süden macht so ein Auto durchaus Sinn, denn wenn viel Schnee fällt kommt man viel besser voran. Es ist immer wieder lustig, wenn die 5er Fahrer mit Heckantrieb aus ihren Parkplätzen nicht raus kommen.

Zweitens, wenn man zum Skifahren fährt und der Bergpass ist komplett zu geschneit, weil in der Früh noch keiner geräumt hat, kann man auf die Schneeketten verzichten. Oder man muss nicht im Schneckentempo mit durchdrehenden Reifen hoch fahren.

Ansonsten macht ein SUV meiner Meinung nach keinen Sinn, man beachte den Luft Widerstand, vor allem auf der Autobahn.

hirschi-94 schrieb:
Du wohnst ja auch im Norden. Bei uns im Süden macht so ein Auto durchaus Sinn, denn wenn viel Schnee fällt kommt man viel besser voran. Es ist immer wieder lustig, wenn die 5er Fahrer mit Heckantrieb aus ihren Parkplätzen nicht raus kommen.

Zweitens, wenn man zum Skifahren fährt und der Bergpass ist komplett zu geschneit, weil in der Früh noch keiner geräumt hat, kann man auf die Schneeketten verzichten. Oder man muss nicht im Schneckentempo mit durchdrehenden Reifen hoch fahren.

Ansonsten macht ein SUV meiner Meinung nach keinen Sinn, man beachte den Luft Widerstand, vor allem auf der Autobahn.

Da hast du Recht meine Eltern hatten vorm Q7 auch nur heck oder fronttriebler und da wir 200m bergauf zum Haus haben kamen wie oft nicht bis ganz nach oben. Jetzt heizt man einfach Vollgas nach oben :D In der Stadt bzw im Parkaus sind solche Autos wirklich die reinste Katastrophe!

Da hast du Recht meine Eltern hatten vorm Q7 auch nur heck oder fronttriebler und da wir 200m bergauf zum Haus haben kamen wie oft nicht bis ganz nach oben. Jetzt heizt man einfach Vollgas nach oben :D In der Stadt bzw im Parkaus sind solche Autos wirklich die reinste Katastrophe!

Endlich jmd., der mich versteht :D

Es ist immer so lustig, wenn die mit ihren Fronttrieblern und Schneeketten mit 30 zur Bergstation hochfahren. Mit einem SUV kann man da ganz entspannt mit 60 vorbei heizen :D

In der Stadt ist das Ding wirklich sehr groß, deswegen kommt evtl. der kleinere Evoque her.

Er sagte ja im Skiurlaub. Das war bei uns auch so. Wir fahren schon seit jahren nach Schladming in das selbe Hotel welches ziemlich hoch liegt. Die Strecken sind schon geräumt aber manche Pisten gehen über 5m über die Straße und sind vereist zusammen mit ner ordendlichen Steigung qualmten da des öfteren die Reifen. Da ist Bodenfreiheit und Allrad schon nett;)

hirschi-94 schrieb:
Ich spreche ja nur davon, wenn man zu Skifahren fährt.

Sonst bin ich mitten in München ;)

Echt? Ich ja jetzt auch.. :D
Ich entrümpel morgen endlich mal meinen Posteingang, dann kann man sich vlt mal treffen..

ich558 schrieb:
Er sagte ja im Skiurlaub. Das war bei uns auch so. Wir fahren schon seit jahren nach Schladming in das selbe Hotel welches ziemlich hoch liegt. Die Strecken sind schon geräumt aber manche Pisten gehen über 5m über die Straße und sind vereist zusammen mit ner ordendlichen Steigung qualmten da des öfteren die Reifen. Da ist Bodenfreiheit und Allrad schon nett;)

Echt, Schladming? Wie geil, wir machen immer mal wieder Urlaub in Ramsau. :D
Sind auch schon aufn Dachstein geklettert und so..

Zurück