Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Was haltet ihr eigentlich vom Landrover Evoque?![]()
Gefällt mir auch recht gut. Wobei ich so ein, für die heutige Zeit, unzweckmäßige und eigentlich überflüssiges Autos nie fahren würde! Aber anschauen tu ich ihn gerne.
Der verliert zwar einen Test nach dem Anderen. Aber ich finde das es derzeit der coolste Kompakt SUV überhaupt ist.

Ich schwimme mal gegen den Strom:
Mir gefällt der Evoque gar nicht. Begründen kann ichs nicht, ist halt so.
Ich mag ihn auch nicht, liegt aber auch daran, dass ich mit SUVs allgemein nichts anfangen kann.
Was sind denn so eure Traumautos ?

hirschi-94 schrieb:Du wohnst ja auch im Norden. Bei uns im Süden macht so ein Auto durchaus Sinn, denn wenn viel Schnee fällt kommt man viel besser voran. Es ist immer wieder lustig, wenn die 5er Fahrer mit Heckantrieb aus ihren Parkplätzen nicht raus kommen.
Zweitens, wenn man zum Skifahren fährt und der Bergpass ist komplett zu geschneit, weil in der Früh noch keiner geräumt hat, kann man auf die Schneeketten verzichten. Oder man muss nicht im Schneckentempo mit durchdrehenden Reifen hoch fahren.
Ansonsten macht ein SUV meiner Meinung nach keinen Sinn, man beachte den Luft Widerstand, vor allem auf der Autobahn.
In der Stadt bzw im Parkaus sind solche Autos wirklich die reinste Katastrophe!Da hast du Recht meine Eltern hatten vorm Q7 auch nur heck oder fronttriebler und da wir 200m bergauf zum Haus haben kamen wie oft nicht bis ganz nach oben. Jetzt heizt man einfach Vollgas nach obenIn der Stadt bzw im Parkaus sind solche Autos wirklich die reinste Katastrophe!

hirschi-94 schrieb:Ich spreche ja nur davon, wenn man zu Skifahren fährt.
Sonst bin ich mitten in München![]()

ich558 schrieb:Er sagte ja im Skiurlaub. Das war bei uns auch so. Wir fahren schon seit jahren nach Schladming in das selbe Hotel welches ziemlich hoch liegt. Die Strecken sind schon geräumt aber manche Pisten gehen über 5m über die Straße und sind vereist zusammen mit ner ordendlichen Steigung qualmten da des öfteren die Reifen. Da ist Bodenfreiheit und Allrad schon nett![]()