Der Auto-Thread

Beim Mondial mangelt es an absolutes Vertrauen in die alte Technik und eben am Gehörschutz.

Bei den anderen beiden am angemessenen Fahrwerk. BMW wie Volvo sind zwar nicht laut aber(vorallem ersterer dank Schub von hinten und schwerem Dieselmotor) einfach nicht mehr angenehm zu kontrollieren über 200.

Ja ist ja auch der Gleiche Rumpf vom Motor her ;) aber mit dem 16V war die Eintragung schon problematisch, weil es den so ja nie Serienmäßig gegeben hat.
Begründung (die ich kenne): Das Verdeck ist nur bis 195km/h zugelassen.
Aber ich habe schon Kadetten mit den C20Let Motor (Cali Turbo) gesehen.
Das wäre ja noch ein Traum aber auch so ist der Wagen schon bei Highspeed unsagbar laut.
Reden ist da nicht mehr viel.
Gibt auch den Kadett mit 2,5L V6 ;) aber der soll ziemlich Kopflastig zu fahren sein.
Selber bin ich den aber nie gefahren.

Du kannst ja mal einen Extrem Umbau vornehmen: :D
http://www.classicdriver.com/de/fin...licked=false&bshowstock=Falsch&lCarID=1764713

Vmax ist eh nicht gerade DAS Ziel beim Cabrio. Man hätte ja auch einfach bei 195 abriegeln können, trotz mehr Leistung.
Von unseren drei Frischluftkutschen der Familie ist jedenfalls noch keine jemals Vmax gefahren.

Ich hab letztes Wochenende ein Camaro Cabrio gefahren, das war schon sehr geil, laut wurde es nie, aber ich bin auch nicht wirklich schnell gefahren.

Dein Umbau ist eigentlich nur eine Corvette mit Kadettkleid.
Ich bin mir sicher das selbst der Radstand von einer Corvette übernommen wurde.
Dieser ist sogar kürzer als der vom Kadett.
Ansonsten gab es früher ja noch das Boost Beast von EDS. Der ist damals in Oschersleben gefahren.
Schon gewaltig was man mit Zeit und Kohle alles entwickeln kann...

Alles ab 160km/h wird bei mir offen unschön. Der Wind sammelt sich an der Heckscheibe und man merkt wie das Heck anfängt unruhig zu werden. Als ich noch jung war hab ich das öfters getestet auch bei 200km/h, heute fahre ich offenen nur noch 120 bis 140 aber dafür schön über die kurvigen Landstraßen :) Achso... heute festgestellt das der Motor im Winterauto ein Lagerschaden bekommt, muss wohl ein Turbo Motor rein :ugly:

Im Winter kann ich auf ein wenig Leistung verzichten. Winter ist die Zeit zum Cruisen, sofern das Wetter mit macht.
Außer man hat im März schon 24°C dann müsste man am besten das Cabrio wieder anmelden. Habe überlegt ob ich diesen
Winter ein Kadett Cabrio nehme oder halt den Omega,...

Die Frage stellt sich für mich nicht, mein Sommerauto ist viel zu tief für den Schnee. Ausserdem passen keine Winterreifen aufs Fahrzeug, so komme ich also gar nicht auf blöde Ideen :D
546 Kilometer mit 40.47L macht 7.41L Durchschnittsverbrauch. Für ein knapp 16 Jahre alten japaner mit 2L und 160PS eigentlich kein schlechter Wert würde ich meinen :)

Nope, der Wagen war vollgeladen mit einer zweiten Person, mit und Zeug auf der Rückbank. Der Hobel hat sicherlich so 1450 Kilo auf die Waage gebracht, am niedrigen Gewicht lag es nicht. Bin halt relativ human gefahren wegen dem angehenden Lagerschaden. Selber Schuld wer so fährt:

Nissan Sunny GTI vs. Nissan 100NX GTI - YouTube

Der rote 100NX ist nicht meiner, sondern von einem Bekannten.

Die armen Motoren, die waren doch sicherlich noch kalt :(
Mal davon abgesehen, dass dort auch kein Reh hätte kommen dürfen.
Oder habt ihr mit Rehe keine Probleme?

(Meinte allein schon mit den kalten Motor als Sie dort auf die Straße gefahren sind.
Den Soundcheck im stehen hatte ich bis zum Eintrag gar nicht gesehen. Vllt waren
die Motoren dort ja warm aber dafür wäre mir mein Wagen auf jeden zu schade)

http://www.youtube.com/watch?v=jv4i26gN1jk
Da bin ich zwar nicht bei und auch nicht mein Wagen aber Autos gibt es auch dort :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich waren die Motoren warm gefahren, ich baller doch net im Begrenzer rum wenn der Motor noch kalt ist. :what:
Nee war für Rehe noch viel zu hell, es sieht nur auf der Kamera so dunkel aus. Wirkt viel dunkler als es wirklich ist, vorallem kommt bei dem Lärm kein Reh aus dem Busch raus. :D

Wie laut ist dein TT denn bei so über 200 sachen? Wird es schon störend, oder könntest du auch mal ne stunde unter der geräuschkulisse fahren?

Geschlossen könnte man theoretisch stundenlang so fahren, ist eigentlich erträglich. Offen wird es trotz Windschott ein wenig stürmisch, bin aber dennoch mittlere Strecken offen gefahren.
Bei der Probefahrt im S5 war es ohne Windschott windstiller als im TT mit.

Alles ab 160km/h wird bei mir offen unschön. Der Wind sammelt sich an der Heckscheibe und man merkt wie das Heck anfängt unruhig zu werden. Als ich noch jung war hab ich das öfters getestet auch bei 200km/h, heute fahre ich offenen nur noch 120 bis 140 aber dafür schön über die kurvigen Landstraßen :) Achso... heute festgestellt das der Motor im Winterauto ein Lagerschaden bekommt, muss wohl ein Turbo Motor rein :ugly:
Sowas hat ein anständiges Auto ja im offenen Zustand auch nicht ;) .

@IT: Kommt mir bekannt vor. Die zusätzliche Sitzreihe macht sich schon bemerkbar. Mein S-KA hatte ein fest eingebautes Windschott(Plexiglaseinsatz zwischen den Überrollbügeln) und trotzdem mehr Sturm als der Volvo ohne Windschott. Deswegen hab ich bei dem auch noch nie das Windschott drin gehabt.

Also ich muss zugeben das mit Carbio fahren nicht soviel Spaß macht wie Targa fahren. Hatte bis vor kurzen einen Ford Mercury Capri, so richtig geil fand ich es nicht.

Weniger Windgeräusche, steifere Karosserie, weniger Windzug im Rücken. Um die mir wichtigen Dinge zu nennen, abgesehen davon das mir Targa auch optisch mehr gefällt.

Weniger Windgeräusche,
Wenn es unbedingt sein muss gibt es Windschott, ist aber sowieso sehr Fahrzeug abhängig.
steifere Karosserie,
Rein Fahrzeug abhängig. Man kann auch einen sich verwindenden Targa und ein bretthartes Cabrio bauen.
weniger Windzug im Rücken.
Siehe Windgeräusche.
Um die mir wichtigen Dinge zu nennen, abgesehen davon das mir Targa auch optisch mehr gefällt.
Gegen Geschmack gibt es natürlich kein Argument:daumen:

Unser letzter "Targa" war jedenfalls eher hässlich :fresse: .

Ich kann natürlich nur von Autos berichten die ich gefahren bin, das neuere Cabrios eventuell genau so oder steifer sind als Targafahrzeuge kann natürlich sein. Da ich mich aber in erster Linie für Fahrzeuge bis 2000 interessere bezieht sich mein Wissen und meine Erfahrung auch eher auf diese. :)

Zurück