Der Auto-Thread

Es war ne lustige Ausfahrt, war aber klar das du einem keinen Spaß gönnst :daumen2:
klar gönn ich euch den spass, wenns denn überhaupt einen macht ;) Aber ich weiss nicht warum man sowas ins inet stellen muss, dass ein M5 gute 300 fährt weiss man auch so...

Hat er aber bei ca. 280 war der alte 11er am Ende.
mag sein, dennoch hätte mich mal interessiert wie sich so n dickschiff M5 gegen den 911er auf nem rundkurs geschlagen hätte, da hättet ihr wohl n satz heiße ohren bekommen :P

klar gönn ich euch den spass, wenns denn überhaupt einen macht ;) Aber ich weiss nicht warum man sowas ins inet stellen muss, dass ein M5 gute 300 fährt weiss man auch so...

Wieso schaust du dir es dann an, wenn du doch von vornerein weißt was du zu sehen bekommst?
Hauptsache meckern oder was?

mag sein, dennoch hätte mich mal interessiert wie sich so n dickschiff M5 gegen den 911er auf nem rundkurs geschlagen hätte, da hättet ihr wohl n satz heiße ohren bekommen :P

Besser als man glauben würde, wäre aber eine sinnlose Materialschlacht.
Der M5 ist für die Bahn, der 11er für den Track. Auf dem Track würde mich vielleicht sogar ein Kinderfahrad mit Stützrädern schlagen, da ich nicht auf Rennstrecken fahre. Aber wen interessiert das? Soll doch jeder machen woran er Spaß hat.

Der M5 geht mit 507 PS 330 km/h:what: Ein Gallardo läuft ja nicht mal so schnell. Aber nette Videos so ein M5 macht schon was her aber den M3 finde ich persnönlich schöner da er nicht ganz so aufgeblasen wirkt:)

Und mein Gott, was brauche ich ein Auto mit Vollederaustattung und 500 PS wenn ich nur 40Km auf Arbeit und wieder zurück Fahre und am WE mal meine Einkäufe durch die Kante Kutschiere? Oder im Urlaub mal ein wenig die die gegend Fahre? Da brauchts kein Leder, da Reicht mit auch ein Schnödes Plastikamaturenbrett, das erfüllt seine Funktion genauso. Und bitte komme mir nich mit der Argumentation das man das mitunter Benötige da man ja Anwalt, Vertreter oder der Weihnachtsmann ist. Das ist alles nur Prestige, nicht mehr und nicht weniger. Ein Auto muss mich von A nach B und mitunter auch noch nach C Befördern, das gut sicher und gemäß der STvO.

Wozu hast du eine Wohnung? Vermutlich noch mit mehreren Zimmern. Ein Zelt mit Schlafsack reicht auch zum Überleben. (Oder wenn man unbedingt bei ner Wohnung bleiben möchte: Eine ramschige 1-Zimmer Wohnung reicht auch)
Warum hast du einen so tollen Fernseher/Stereoanlage etc.? Alles unnötig.
Wozu hast du ein Handy? Oder gar ein Smartphone. Das Festnetztelefon reicht doch aus.
Wieso hast du einen so tollen PC?

Das lässt sich ungegrenzt fortsetzen - welches Hobby hast du? ....

Manch einer hat halt Freude an einem schönen Auto. Manch einer übertreibt es natürlich, aber viele auch nicht.

Und zum Thema Marke sollte man sich mal vor Augen halten, was Audi, BMW und Mercedes für einen Marktanteil in Deutschland haben und wie allein die Grundmotorisierung dieser Fahrzeuge aussieht. Klar fällt einem da ein Fiat Panda nicht ständig als Raser auf ^^. Wobei auch Kleinwagenfahrer mit jungen Fahrern ganz schön Drängeln können auf der Landstraße.

Laut wikipedia läuft der M5 der E60 Baureihe 298 km/h. Vielleicht geht wie bei jedem Auto der Tacho etwas vor ? 30 km/h bei 330 km/h wären noch in der Toleranz wenn ich mich nicht irre. Die Aerodynamik würde ja für den Gallardo sprechen (315 km/h angegeben) und dazu muss man kein Profi sein, um dies zu sehen.

Der M5 geht mit 507 PS 330 km/h:what: Ein Gallardo läuft ja nicht mal so schnell. Aber nette Videos so ein M5 macht schon was her aber den M3 finde ich persnönlich schöner da er nicht ganz so aufgeblasen wirkt:)

Er hatte das M-Drivers-Package, d.h. kleine Lippe auf dem Kofferraumdeckel, Fahrertrainig, Limiter bei 305 km/h. Da der Tacho immer ein paar Prozent vorgeht, siehts auf der Uhr noch schöner aus.
Ohne Begrenzer geht er ca. 320 - 330 km/h. Das problem sind halt die Reifen, die halten das bei einem 2 Tonner kaum aus.

der gallardo ist eonfach auch kürzer übersetzt, da er mehr als rennauto abgeestimmt ist, bei denen zählen Vmax nicht so viel wie die beschleunigung. Ein Formel1 auto könnte mit entsprechender übersetzung sicher 500 kmh fahren, aber die getriebe sind so übersetzt, dass bei ca 320 schluss ist (ohne DRS), das auto muss in erster linie nämlich schnell beschleunigen ;)
Ein M5 ist ja mehr auf die strasse abgestimmt, vor allem auch auf langstrecke, deshalb kann der vielleicht in der Vmax mit nem Gallardo mithalten, aber gewiss nicht im an-und durchzug ;)
außerdem wird der tacho einem im M5 auch das ein oder andere kmh vorspielen, echte 330 warens garantiert nicht ;)

Offizell fährt doch ein Gallardo auf dem Datenblatt schneller, also kann das Getriebe ja nicht viel kürzer übersetzt sein. In diesem Video ist die Beschleunigung nämlich annähernd gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=-NdEm-cdzMs

Wenn ich mal in der Zeitung lese, dass ein Autofahrer gegen den Brückenpfeiler gefahren ist, weil er ein Foto vom Tacho machen wollte, schmeiß ich mich weg. :lol:

Und um genau das zu verhindern war doch der Beifahrer da. :schief:

@ ITpassion

[...]
Das ist alles nur Prestige, nicht mehr und nicht weniger. Ein Auto muss mich von A nach B und mitunter auch noch nach C Befördern, das gut sicher und gemäß der STvO.

Wozu ein Antec 1200 OceanBlue PC-Gehäuse, wenn auch eine Apfelsinenkiste ausreichen würde?

Am besten immer so wie jeder es gerne selbst am besten mag. :):ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das hier der PC als Vergleich Rangeholt wird in einem AUTO-Thread.... Ohne Worte echt.:schief: So um es mal vorweg zu nehmen, Ich mag Bigtower eben aufgrund der Platzverhältnisse, in nem Miditower lässt es sich meist Schlecht Arbeiten (Kabel verlegen etc.) daher nen Bigtower.

Und ein Amaturenbrett ist in erster Linie dafür da die Amaturen zu halten und um den Kabelbaum zu verstecken und zu verdecken, das könnte genausogut ein Riffelblech sein, ich will und wollte damit lediglich zu Ausdruck bringen das ich solchen Schickimicki wie Leder in nem Auto nicht Brauche. Gerade Ledersitze, das geht gar nicht, hatte mal nen PC-Stuhl nach 2 Stunden Muss man die Klamotten Wechseln, daheim geht da ja mal noch, aber nicht in nem Auto. Wenn ich Millionär wäre sähe das sicherlich anders aus, aber als Ottonormalverdiener Reicht mir eine schnöde Plastiklandschaft, oder Sitzt ihr beim Fahren mit der Lupe im Cokpit und schaut auf das mit feinem Alcantara-Bezogene Amaturenbrett?:D:lol:Wenn ja will ich die Unfallstatistiken nicht sehen. Und die Bild würde sich um die Schlagzeilen Prügeln.:ugly:

Man das hier alle immer was aus die Goldwage legen. Ist euer Ego etwa angekratzt (ich will keinen Streit vom Zaun brechen). Alles was ich mit meinen Postings zum Ausdruck bringen wollte ich das es Auffällig ist wie IT in den vergangenen Postings über Audi Schreibt nämlich verdammt viel, sein Userpic tut sein übriges.;)

Um es nochmal Endgültig Klarzustellen. Ich Benötige kein 50.000 Euro Auto um Täglich auf Arbeit zu kommen oder mal in den Urlaub oder Einkaufen zu fahren, eine Angemessene Motorisierung, ein Moderater Spritverbrauch, ein Ordentliches Fahrwerk und eine Ansprechende Optik sowie Solide Technik reichen mir aus. Und 1. ist Fakt, es fallen kaum deutsche Marken mit hinen. Da diese gerade Optisch Einheitsbrei sind und bieten, da lobe ich mir die Japaner, deren Autos gehen gerade Optisch immer in eine sehr Ansprechende Richtung. Aber sowas ist ja bekanntermaßen IMMER eine Geschmacksfrage, damit will ich nicht sagen das Deutsche Autos Verarbeitungstechnisch Mist sind, sie sind aber einfach zu Teuer und sehen Großteils Langweilig aus, ist ja genauso wie als wenn man Täglich Früh, Mittags und Abends bei Mc D essen würde, irgendwann krümelt es einem zu den Ohren Herraus.:P

So nun aber genug der Erklärungen. BTT.:daumen:

Persönlich finde ich ja das Lamborghini mit dem Gallardo ein Bildschönes Auto Gebaut hat. Es verkörpert Kraft und auch Irgendwo Eleganz. Eine wahre Synphonie aus Carbon, Aluminum und einem V10.:devil:

Gerade Ledersitze, das geht gar nicht, hatte mal nen PC-Stuhl nach 2 Stunden Muss man die Klamotten Wechseln, daheim geht da ja mal noch, aber nicht in nem Auto.

Der Vergleich ist ja mal der Hammer. Einen Chefsessel mit irgendwelchem chinesichem Spaltleder mit einer 10.000,- Euro erweiterten Lederderausstattung zu vergleichen. Unglaublich.

Wenn ich Millionär wäre sähe das sicherlich anders aus, aber als Ottonormalverdiener Reicht mir eine schnöde Plastiklandschaft, oder Sitzt ihr beim Fahren mit der Lupe im Cokpit und schaut auf das mit feinem Alcantara-Bezogene Amaturenbrett?

Ähem, man bezieht nicht das Armaturenbrett mit Alcantara sondern den Himmel, das Aramturenbrett ist im Idealfall beledert.

Alles was ich mit meinen Postings zum Ausdruck bringen wollte ich das es Auffällig ist wie IT in den vergangenen Postings über Audi Schreibt nämlich verdammt viel, sein Userpic tut sein übriges.;)

Ist das schlimm? Sag mir doch bitte über welche Marken man schreiben darf und welche nicht.
Das Avatar-Bildchen ist mein bestelltes Auto, was ist daran wieder verkehrt?

Um es nochmal Endgültig Klarzustellen. Ich Benötige kein 50.000 Euro Auto um Täglich auf Arbeit zu kommen oder mal in den Urlaub oder Einkaufen zu fahren, eine Angemessene Motorisierung, ein Moderater Spritverbrauch, ein Ordentliches Fahrwerk und eine Ansprechende Optik sowie Solide Technik reichen mir aus. Und 1. ist Fakt, es fallen kaum deutsche Marken mit hinen. Da diese gerade Optisch Einheitsbrei sind und bieten, da lobe ich mir die Japaner, deren Autos gehen gerade Optisch immer in eine sehr Ansprechende Richtung. Aber sowas ist ja bekanntermaßen IMMER eine Geschmacksfrage, damit will ich nicht sagen das Deutsche Autos Verarbeitungstechnisch Mist sind, sie sind aber einfach zu Teuer und sehen Großteils Langweilig aus, ist ja genauso wie als wenn man Täglich Früh, Mittags und Abends bei Mc D essen würde, irgendwann krümelt es einem zu den Ohren Herraus.:P

Ich will dir ja nicht Neid und Missgunst unterstellen, aber es wirkt irgendwie so als würde dein Horizont an deinem Portemonnaie enden. Was du dir nicht leisten willst oder kannst, darf auch kein anderer haben.
Mir ist es egal ob du kein 50.000,- Euro Auto brauchst, ich habe Spaß daran mir eins für 75.000,- Euro zu bestellen und demnächst im Werk abzuholen, ist halt mein Hobby. Nur setze ich nicht voraus das es mir jeder gleich oder noch besser tut. Wäre ja verrückt.

Persönlich finde ich ja das Lamborghini mit dem Gallardo ein Bildschönes Auto Gebaut hat. Es verkörpert Kraft und auch Irgendwo Eleganz. Eine wahre Synphonie aus Carbon, Aluminum und einem V10.:devil:

Ich sags nur ganz ungern aber der Gallardo wird in Insiderkreisen auch "Audighini" genannt, da z.B. der Motor von Audi ist :lol:. Und jede 2. Karosse "Made in Germany". Die ersten Pressefahrzeuge hatten selbst noch die vier Ringe auf dem typischen Klappschlüssel.

aber als Ottonormalverdiener Reicht mir eine schnöde Plastiklandschaft

Dann würde dir auch der schnöde Miditower aus fernöstl. Biligproduktion reichen oder 90er Jahre Aldi PC. Warum ne neue CPU nen 486er tuts doch auch.

Ich habe eben mal gegoogelt und da kamen für die frühen 1.9er TDI 202 Nm raus. ist aber auch schon 20 Jahre her.

Nochmal recherchiert: TDI-Motor

Ab 1991 folgte der Audi 80 mit einem etwas kleineren 1,9-Liter-Vierzylinder-Motor mit einer Leistung von 66 kW (90 PS) und 182 Nm maximalem Drehmoment.
Später, noch bevor die VTG Variante mit 110 PS kam wurde die 90 PS Version auf deine besagte 202 NM angehoben.

ich find den neuen aventador richtig gut gelungen. Allerdings sollte auch lamborghini mal auf turbomotoren setzen, da könnte man noch wesentlich schnellere autos damit fertigen ;) Aber gut, lamborghini traditionsmarke, die wollen ihre saugermotoren halt wahren, kann man verstehen ;)

Ich denke Lamborginih weis warum sie welchen Motor einplflanzen:schief: Aber Recht hast du der Aventador sieht super aus aber nicht um viel mehr als der Murcielago SV:D Bei mir in der Gegend gibts übrigens einen der (mindestens) einen SL AMG, irgenteinen Ferrari, einen R8 V10 und seit Anfang des Jahres einen LP 650 Roadster fährt. Wenn ich zur Schule fahre treffe ich ihn damit das ein oder andere mal und obwohl er wirklich gemütlich fährt ist der Sound göttlich:hail: Was würde ich geben damit mal zu fahren aber nein stattdessen sitz dessen 50 Jahre jüngere Frau afm Beifahrersitz und ein kleiner Hund dazwischen auf der Mittellehne:ugly:

Zurück