Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, dass der überweigende Teil deutscher Autohersteller das Auto als Technik,Power und Luxuswunder verkaufen wollen und die meisten ausländischen Marken wie eben Peugeot,Toyota, Fiat,Citroen... eher ein "Mittel zum Zweck" (angemessener Preis) herstellen wollen was auch erklärt warum sie keinen Powerlimos verkaufen Wird schon seinen grund haben warum deutsche Marken so beliebt sind und gerne als Statussymbol oder einfach weil sie (hoffe jetzt killt mich keiner; soll nicht heissen andere Marken sind schlecht) qulitativ und technisch besser sind als der Rest gekauft werden.
naja, wer ist mittlerweile der größte automobilhersteller? (Leider) kein deutscher mehr, sondern natürlich toyota. Das zeugt von der beliebtheit solcher "mittel zum zweck" marken, und auch von deren mittlerweile wirklich guten qualität. Klar sind sie vielleicht nicht so luxuriös ausgestattet und verarbeitet wie manche deutschen, aber irgendwo muss man ja sparen. Und dann lieber an sowas, als an den motoren und der technik generell. Man muss sich nur mal die ADAC-und co Pannenstatistiken und zufriedenheitsumfragen ansehen, da siehts immer schlechter aus für die deutschen kärren. und der markt der kleinen günstigen autos boomt immer stärker. Ich hoffe nur, dass unsere deutschen autohersteller nicht zu lange warten und von den freunden aus Fernost irgendwann n schlag ins gesicht bekommen, denn momentan siehts nicht wirklich danach aus, dass BMW; Audi; Mercedes und co von ihren teuren und großen autos absehen wollen ...
na dann, wenn du auf BMW stehst, weisst du vielleicht dass BMW zusammen mit peugeot ihre dieselmotoren entwickelt. Und diese sind ja nicht gerade unbekannt
du solltest mal im neuen 508 SW GT fahren, dieser ist echt super, da lässt sich nicht über verarbeitung oder komfort meckern. Außerdem lassen die 500 NM bestimmt entspanntes fahren zu, und der preis ist auch recht niedrig
BMW und PSA arbeiten vor allem im Bereich der kleineren Turbomotoren zusammen. Erstmalig beim Mini 1.6er, und die kleineren Benziner und Diesel beim neuen 1er und 3er. Nicht unbedingt weil es BMW alleine nicht kann, es ist aber vermutlich günstiger, weil PSA in dem Bereich Lizenzen und Verträge hat, und man bei größeren Stückzahlen mehr Druck auf die Zulieferer hat.
Frontantrieb ist da auch ein Thema, da konnte BMW vorhandenes Know-How mitnutzen, während PSA effizientere Motoren bekommt aus dem Deal.
Man kanns natürlich gleich so machen wie VW und ausländische Marken komplett eingliedern, da freuen sich die Zulieferer auch. Nur will die BMW AG da vermutlich exklusiver bleiben, Rolls Royce und Mini sind ja doch eher Nischenmarken, während Skoda und Seat halt die "Volkswagen-Marken" in ihren Ländern waren. Aber wenn man Sonderwünsche an ZF und Co. hat, hilft es, möglichst groß am Markt zu sein.
ich sagte ja nicht dass BMW es allein nicht kann, ganz gewiss nicht Aber alleine daran kann man sehen, dass peugeot gewiss kein ungeschätzter und ungefragter Hersteller in der autobranche ist. Schliesslich ist er schon länger dabei, als viele deutsche marken Von Citröen ganz zu schweigen, die haben echt einige sachen hergestellt, die ihrer zeit teils um jahrzehnte vorraus waren. ICh sage nur ein beispiel: kurvenlicht. und die, die es heute angeblich "neu erfunden" haben ... So ne alte DS wäre schon was feines, allerdings fehlen mir da so ein paar rote bleckstücke
Die Franzosen leiden halt wie auch die Italiener an dem in den 80er und 90er Jahren schlechten Image durch Sparkurs und daraus resultierende niedrige Qualität, Materialien, Design usw.
Das hat sich erst seit in meinen Augen ca 2004 und später wieder gebessert. Ich fahre ja selber einen Renault BJ 09 und bin soweit zufrieden, und der ist ist auch besser verarbeitet als der BJ 03 VW Polo meiner Mutter. Aber ein BJ 03 Clio wäre es eben nicht.
Will sagen, mittlerweile kann man Fiat. Alfa, Renault und Peugeot wieder kaufen, ohne sich auf klappernde Innenräume, undichte Schweinwerfer, spinnende Elektronik, ausfallende Fensterheber usw. einlassen zu müssen, aber der Preisverfall bei den Marken ist nach wie vor hoch. Und ein Golf oder gar Audi A3 fühlt sich eben wertiger an und haben laut Langzeittests weniger Mängel. Ok, der Golf vielleicht nicht, laut Autobild muss man mit einem VW ja öfters mal außerplanmäßig zum Freundlichen.
Mein Clio parkt z.b. draußen und bekommt jede Witterung ab, da wäre mir ein neuer audi und BMW zu wertvoll/teuer für.
was heißt denn billig? Sie verlangen einfach angemessene preise. NIcht wie einige andere hersteller, die einfach mal n paar tausender mehr verlangen, nur um den preis nach oben zu treiben und damit ihre autos als toll dastehen zu lassen
Billig heißt nicht wertvoll. Hartplastik soweit das Auge reicht, Technik von gestern. Design, OK Geschmackssache.
Eben lieblose Massenware bei der Stückzahl wichtiger als schöne Details ist.
Überzogene Preise kommen nirgends gut an. Aber eine Ledercouche kostet eben auch mehr als ein Bierbank.
Im übrigen zahle ich die Preise von deutschen Herstellern relativ gerne, insofern man überhaupt irgendwas gerne bezahlt. Da dadurch wenigstens ein etwas größerer Teil der Wertschöpfung im eigenen Land bleibt. Auch wenn eine 100%ige Wertschöpfung natürlich unmöglich ist.
Derzeit gibt es nur Überschneidungen mit Mini. In keinem aktuellen BMW ist ein Dieselmotor drinn den Peugeot jemals angefaßt hat. Bei den kleinsten Ottomotoren sieht es anders aus.
Da Peugeot hier ja scheints eh nur ein Symbol für arbeitslosigkeit und langweiligkeit ist, halte ich es nicht mehr für nötig weitere informationen hier rein zu schreiben, wie gesagt guggel einfach
Für mich ist es, wie alle Billigmarken, durch die Augen eines Autofans gesehen, ein Symbol der Bedeutungslosigkeit.
Oder anders ausgedrückt, die wenigsten Menschen würden nach einem Lottogewinn sagen: "Komm wir fahren zu Peugeot und kaufen einen Partner" .
naja, wer ist mittlerweile der größte automobilhersteller? (Leider) kein deutscher mehr, sondern natürlich toyota. Das zeugt von der beliebtheit solcher "mittel zum zweck" marken, und auch von deren mittlerweile wirklich guten qualität. Klar sind sie vielleicht nicht so luxuriös ausgestattet und verarbeitet wie manche deutschen, aber irgendwo muss man ja sparen.
Ich hoffe nur, dass unsere deutschen autohersteller nicht zu lange warten und von den freunden aus Fernost irgendwann n schlag ins gesicht bekommen, denn momentan siehts nicht wirklich danach aus, dass BMW; Audi; Mercedes und co von ihren teuren und großen autos absehen wollen ...
Eigentlich findet man mehr asiatische Autos die europäisch geprägt sind als umgekehrt. Insofern ist auch klar wo die Umsatzrendite pro Fahrzeug stimmt.
Und wie gesagt, billig ist der falsche Weg. Das hemmt nur die Entwicklung und das schadet unter dem Strich allen Autofahreren.
Schau dir mal an in welcher Klasse Xenon, ESP, Abstandsregeltempomat, PreSafe und vieles weiteres mehr eingeführt wurde. Heute findet man sowas auch in Massenautos. Aber ohne die Oberklasse wäre es nie möglich gewesen solche Entwicklungen zu finanzieren.
.::EDIT::.
Was ist denn jetzt mit den Daten von dem 2 Liter Turbodiesel mit 200 Nm?
was soll mit denen sein? Ich hab doch gesagt, dass leute die diese marke als so unwichtig und ******** empfinden, ihre daten aus weltweiten, schnell erreichbaren datenbanken ziehen sollen. Und nicht ovn mir geschrieben bekommen
Ach ja, wir haben auch nicht im lotto gewonnen, deswegen gehen wir auch nicht gleich zum nächsten audi-händler um dort unsere scheine zu vernichten
was soll mit denen sein? Ich hab doch gesagt, dass leute die diese marke als so unwichtig und ******** empfinden, ihre daten aus weltweiten, schnell erreichbaren datenbanken ziehen sollen. Und nicht ovn mir geschrieben bekommen
Ach ja, wir haben auch nicht im lotto gewonnen, deswegen gehen wir auch nicht gleich zum nächsten audi-händler um dort unsere scheine zu vernichten
Leider gibt google bei so uninteressanten Sachen wie Nuzfahrzeugen nicht viel her. Die einzige Info die ich finden konnte war das er vor 8 Jahren 66 kW hatte. Aber egal, wen interessierts?
War nur ein Beispiel für Begehrlichkeiten, dachte nicht das man das falsch verstehen kann?!
Sorry nimm es mir nicht übel, aber deine Beiträge lesen sich immer so wie als wenn Audi gleichzusetzen mit Gott ist.... Eine Absurde Übertreibung in meinen Augen. Klar mag Audi sicherlich gut sein. Aber es ist in meinen Augen (Sorry wenn sich gleich jemand/einige auf den Schlips getreten Fühlen) eine Bonzenkarre, mehr nicht, den jeder Depp der in nem Audi Fährt Denkt (Primär, Audi, BMW und Mercedes und auch so mancher "Kleinerer" Hersteller, alles ab 120PS+) das die Straße sein/Ihr Revier ist, und alle Straßen und Verkehrsregeln außer Gefecht gesetzt sind. Ja Fast eine Rennstrecke ist. Ein Raum ohne jegliche Regeln, da wird Dicht Aufgefahren, da wird Lichthupe gegeben, es wird Gedrängelt und man Wartet sehnsüchtig darauf das Gaspedal wieder in richtung Bodenblech zu Treten und dem kleinen Kleinwagenfahrer mal eben den Vogel zu zeigen. Warscheinlich um zu Signalisieren "Kauf dir ne schnellere Kiste!!!"
Sowas nervt, und Schafft in meinen Augen (ich gebe es ja zu) ein Bild und ein Vorurteil das jeder Audifahrer ein Arroganter Bonze und Gaspedalvergewaltiger (oder Anders gesagt ein A...Loch) vor dem Herrn ist. Es ist zwar falsch Vorurteile zu haben, aber es Drängt und Zwängt sich einem eben so auf wenn man Täglich den Wahnsinn auf den Deutschen Straßen sieht und mitbekommt. Und es sind immer Primär dieselben Typen die einem da so negativ Auffallen. Und mein Gott, was brauche ich ein Auto mit Vollederaustattung und 500 PS wenn ich nur 40Km auf Arbeit und wieder zurück Fahre und am WE mal meine Einkäufe durch die Kante Kutschiere? Oder im Urlaub mal ein wenig die die gegend Fahre? Da brauchts kein Leder, da Reicht mit auch ein Schnödes Plastikamaturenbrett, das erfüllt seine Funktion genauso. Und bitte komme mir nich mit der Argumentation das man das mitunter Benötige da man ja Anwalt, Vertreter oder der Weihnachtsmann ist. Das ist alles nur Prestige, nicht mehr und nicht weniger. Ein Auto muss mich von A nach B und mitunter auch noch nach C Befördern, das gut sicher und gemäß der STvO.
Nen kleiner Skoda Yeti wirkt mitunter Seriöser als wie jeder Aufgeblasene Audi Q7. Ist meine Meinung, und da kann nun kommen was will, diese ist so Beständig wie die Naturgewalten.
Sorry nimm es mir nicht übel, aber deine Beiträge lesen sich immer so wie als wenn Audi gleichzusetzen mit Gott ist.... Eine Absurde Übertreibung in meinen Augen. Klar mag Audi sicherlich gut sein.
Wie man das aus meinen Beiträgen lesen kann ist mir mehr als Räteslhaft, da ich wohl der untreuste Autokäufer überhaupt bin und bei jedem Kauf alle Marken (in meinem Segement) wieder eine Chance haben. Vor dem TT, fuhr ich VW, davor Skoda, davor BMW, .... .
Aber es ist in meinen Augen (Sorry wenn sich gleich jemand/einige auf den Schlips getreten Fühlen) eine Bonzenkarre, mehr nicht, den jeder Depp der in nem Audi Fährt Denkt (Primär, Audi, BMW und Mercedes und auch so mancher "Kleinerer" Hersteller, alles ab 120PS+) das die Straße sein/Ihr Revier ist, und alle Straßen und Verkehrsregeln außer Gefecht gesetzt sind.
So wie für dich der Fahrer eines Markenautos als "Bonze" rüberkommt, ist mein erster Gedanke bei einer billig Karre, "Hoffentlich bekommt der Besitzer wieder Arbeit". So sind halt die Vorurteile. Ich halte mich auch relativ gut an die Regeln. Insofern baller ich nicht mit 150 über irgendwelche Landstraßen. Bin ja keine 18 mehr .
Und mein Gott, was brauche ich ein Auto mit Vollederaustattung und 500 PS wenn ich nur 40Km auf Arbeit und wieder zurück Fahre und am WE mal meine Einkäufe durch die Kante Kutschiere? Oder im Urlaub mal ein wenig die die gegend Fahre? Da brauchts kein Leder, da Reicht mit auch ein Schnödes Plastikamaturenbrett, das erfüllt seine Funktion genauso. Und bitte komme mir nich mit der Argumentation das man das mitunter Benötige da man ja Anwalt, Vertreter oder der Weihnachtsmann ist. Das ist alles nur Prestige, nicht mehr und nicht weniger. Ein Auto muss mich von A nach B und mitunter auch noch nach C Befördern, das gut sicher und gemäß der STvO.
Brauchen finde ich beim Hobby einen relativ komischen Ansatz. Du währst erstaunt wie wenig man zu leben tatsächlich braucht. Aber wollen wir das? Ich hoffe nein.
Nen kleiner Skoda Yeti wirkt mitunter Seriöser als wie jeder Aufgeblasene Audi Q7. Ist meine Meinung, und da kann nun kommen was will, diese ist so Beständig wie die Naturgewalten.
Ich freu mich das ich in wenigen Tagen raus aus Deutschland bin, nervige Neidegesellschaft.
Ich freue mich wenn ich ein schönes Auto sehe und interpretiere nicht erst mal sonstwas rein wieso der Fahrer sich genau für diesen tollen Wagen entschieden hat. Vielleicht ist das im Autoland Nr. 1 besser.
Wie man das aus meinen Beiträgen lesen kann ist mir mehr als Räteslhaft, da ich wohl der untreuste Autokäufer überhaupt bin und bei jedem Kauf alle Marken (in meinem Segement) wieder eine Chance haben. Vor dem TT, fuhr ich VW, davor Skoda, davor BMW, .... .
Tja so oft wie du von Audi Schreibst kommt einem wirklich der Gedanke das du Audi und Gott auf die gleiche Stufe Stellst, wenn nicht sogar darüber. S7 hier Quattro dort, das liest sich alles wie nen kleines Gebet.
Soll mir Prinzipiell ja auch Wurst sein, kann ja jeder die Kiste kaufen die er mag, aber man soll sich dennoch an die Verkehrsregeln halten. Und das hat mit dem Alter 18 nix zu Schaffen, es sich Primär die älteren Semester die eine Art Quarzsteuerung im Hirn haben. Wenn man Abbremst um langsamer zu werden, da es der Verkehr so will, gibt deren Hirn das Signal zu Überholen, und das obwohl der ADAC eindeutig Bewiesen hat das Überholen 0 Zeitgewinn einbringt.
Ein solches, stellenweise sogar Aggressives Verhalten, ist es war mich über die Maßen Aufregt und ich denen die Kiste Perforieren könnte wie nen Schweizer Käse. Und Hobby sagst du? Also darunter verstehe ich ja eher Autotuning. Aber ich glaube da bin ich doch eher dem PC-Modding geneigt. Und wie gesagt verstehe mich nicht Falsch, du bist sicher kein Schlechter Typ, ich will ledeiglich darauf Aufmerksam machen das es genüged Deppen gibt deren IQ bei Autofahren auf unter 10 sinkt. Das merke ich Tag für Tag auf den weg zur Arbeit.
motorräder sind ja auch was anderes, da zählen andere gesetze und regeln als beim 4-rädrigen freund
125er sind in meinen augen weder fisch noch fleisch, weder motorrad, noch mopped... Bin mal gespannt wie sich die unfallquoten entwickeln, wenn man die dinger in ein bis zwei jahren mit 16 offen fahren darf. Da wird der roller warscheinlich aussterben, und der unterhalt eines 125ers für U18 ins unendliche gehen ^^
Beim Motorrad kann man nie genug leistung haben, auch wenns in der regel immer zu viel ist. Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran, einmal am gasgriff gezogen und schon ist man am (an den) vorrausfahrenden auto(s) vorbeigeflogen ^^
Aber rollerfahren macht finde ich immer noch spass, vor allem kann man die kisten relativ einfach tunen und bei der ampel den autofahrern ein dummes gucken aufs gesicht zaubern
@freak: wahre worte. alle audifahrer die ich kenne fallen (komischerweise) in dieses muster. Der eine drängelt mit seinem 1.9er diesel wos nur geht, der adnere fährt mit seinem 3.0 V6 einfach in ein fremdes privatgelände und fängt dort an kreise zu ziehen. "Quattro macht ja alles, dir kann nix passieren" ist der beste spruch den die Ex-NSU fahrer immer raushauen. Mir gefällts, wenns die kärren im winter dann immer raushaut, weil das heilige quattro doch nicht so toll ist
Eben, es isr wirklich auffällig, Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber das ist wie ich mitbekommen habe wirklich eine seltenheit. Ich warte schon immer auf den Tag wo mich so ein Depp Überholt und ich den 10 Kurven und 3 Km weiter im Nächsten Baum wiederfinde und Lachend (ich weiß, ist eigentlich nicht witzig) vorbeifahren und Nelson Muntz nachahmen kann indem ich : HAHA!!! mache.
Es Ärgert mich einfach das in Genau so einem Moment natürlich keine Bullen da ist, und den Aus dem Verkehr zieht, aber wehe man hat mal vergessen die Nebler Auszumachen..... (keine Kontrolleuchte im Auto) Dann wird man Abkassiert. Aber na ja es hat ja eh fast keine Sinn das ich mich Aufrege, selbst wenn ich das mache werden diese Deppen weiter die Straßen Unsicher machen.
ja so oft wie du von Audi Schreibst kommt einem wirklich der Gedanke das du Audi und Gott auf die gleiche Stufe Stellst, wenn nicht sogar darüber. S7 hier Quattro dort, das liest sich alles wie nen kleines Gebet.
Momentan hat Audi tatsächlich zwei, drei Modelle im Sortiment die mir gut gefallen aber eben auch reichlich Fahrzeuge die ich mit der Beißzange nicht anfassen würde. Ähnlich geht es mir mit den meisten Herstellern.
Aber dieses Reininterpretiererein nervt mich am meisten.
Soll mir Prinzipiell ja auch Wurst sein, kann ja jeder die Kiste kaufen die er mag, aber man soll sich dennoch an die Verkehrsregeln halten. Und das hat mit dem Alter 18 nix zu Schaffen, es sich Primär die älteren Semester die eine Art Quarzsteuerung im Hirn haben. Wenn man Abbremst um langsamer zu werden, da es der Verkehr so will, gibt deren Hirn das Signal zu Überholen, und das obwohl der ADAC eindeutig Bewiesen hat das Überholen 0 Zeitgewinn einbringt.
Ein solches, stellenweise sogar Aggressives Verhalten, ist es war mich über die Maßen Aufregt und ich denen die Kiste Perforieren könnte wie nen Schweizer Käse.
Bei uns im Main-Kinzig-Kreis fahren die Assis typischerweise eher BMW. Wobei man das jetzt nicht falsch verstehen sollte, nicht alle BMW Fahrer sind Assis, sondern halt umgekehrt .
Das Hobby ist für mich weniger die Zerstörung der Leistung von tausenden Ingenieuren, sondern viel mehr das geniessen des Produkts. Sprich Ausfahrten, cruisen, neue Fahrzeuge testen, Auto Diskussionen - das ist eher mein Ding.
Und wie gesagt verstehe mich nicht Falsch, du bist sicher kein Schlechter Typ, ich will ledeiglich darauf Aufmerksam machen das es genüged Deppen gibt deren IQ bei Autofahren auf unter 10 sinkt. Das merke ich Tag für Tag auf den weg zur Arbeit.
Wie gesagt, ich ziehe meinen Fahrspaß eher weniger aus dem beugen oder brechen von Regeln, dass ist typischerweise eher "Kinderprogramm". Nachdem ich genug Schwachsinnsmannöver hinter mir habe brauche ich jetzt nicht in Autos mit dem Gegenwert einer Eigentumswohnung so hoch pokern und Mensch und Maschine in Gefahr bringen.
Es Ärgert mich einfach das in Genau so einem Moment natürlich keine Bullen da ist, und den Aus dem Verkehr zieht, aber wehe man hat mal vergessen die Nebler Auszumachen..... (keine Kontrolleuchte im Auto) Dann wird man Abkassiert. Aber na ja es hat ja eh fast keine Sinn das ich mich Aufrege, selbst wenn ich das mache werden diese Deppen weiter die Straßen Unsicher machen.
Auch wieder so ein "Kinder"-Ding, das Fahren mit Nebelscheinwerfern. Komischerweise steht jeder Fahranfänger drauf, später werden die Nebelscheinwerfer nur noch von der leaving Home Funktion verwendet .
WIMRE wird im Cooper SD der alte BMW 2.0D der auch im Rover 75 drin war recycelt. Natürlich im gewissen Maße an die Neuzeit angepasst. Im Landrover Freelander ist der Motor auch noch drin als Überrest der BMW Ehe.
der hatte bei der Premiere im Golf, Passat und Audi 80 glaube 180 NM. Wurde aber schnell auf 200 NM geupgradet. Um doch mehr Abstand zum damals noch parallel angebotenen 1.9TD mit 75 PS zu haben.
Wie Erwähnt habe ich keine Kontrolleuchte im Auto und an dem Abend war ich eben im Kino und es war Dunkel, also brauchts halt Licht, und Dummerwiese hatte ich die Nebler noch an. Ich finde es einfach nur dämlich das man wegen so einer Lapailie aussm Verkehr gezogen wird und dann Blechen "darf". Andere Telefonieren am Steuer, das ist 100x gefährlicher. Aber Nebelscheinwerfer, Skandal,..... Schnell Holt die Bullen und Knastet mich ein.... ich gefährde andere da ich diese mit meinen Nebler Erblinden lasse.... Also wirklich mann kann es mit, wie ich es gerne nenne, "Sinnlosgesetzen" auch Übertreiben.
War ja keine willkür, aber der Abend daver war eben Neblig und da macht man eben die Nebelscheinwerfer an um den Straßenrand besser zu sehen. Zumal man im Stadtverkehr ja auch nicht mitbekommt ob diese wirklich noch an sind, da die Straßenlampen und der andere Verkehr auch nochmal Extra Licht geben und man es so gar nicht mehr mitbekommt. Na ja sei es wie es sei, die Sache stinkt mir einfach. Geldeintreiberei, nicht mehr und nicht weniger.
WIMRE wird im Cooper SD der alte BMW 2.0D der auch im Rover 75 drin war recycelt. Natürlich im gewissen Maße an die Neuzeit angepasst. Im Landrover Freelander ist der Motor auch noch drin als Überrest der BMW Ehe.
Eigentlich nicht. Im Mini ist der x18d Motor drinn (CommonRail), im Rover war es eine leistungsreduzierte Version des Ur-E46-320d Motors mit Verteilereinspritzpumpe und statt 136PS wie im BMW auf 115 (oder 120) PS gedrosselt.
der hatte bei der Premiere im Golf, Passat und Audi 80 glaube 180 NM. Wurde aber schnell auf 200 NM geupgradet. Um doch mehr Abstand zum damals noch parallel angebotenen 1.9TD mit 75 PS zu haben.
Ich habe eben mal gegoogelt und da kamen für die frühen 1.9er TDI 202 Nm raus. ist aber auch schon 20 Jahre her.
Naja, wie auch immer. Heute hatte ich die Probefahrt mit dem betagten M5. Es hat gut angefangen, das Fahrzeug steht da als wäre es erst wenige Monate alt. Der Motor klingt super, nur im Stand durch den Eisenmann Auspuff ein wenig zu aufdringlich.
Los ging die Fahrt mit einem Tankstopp, später komme ich noch einmal darauf.
OK, also einen guten Freund abgeholt der sich derzeit auch für ein ähnliches Fahrzeug interessiert und der als Kamramann auch zu gebrauchen ist .
Soweit war alles noch relativ normal wie es auch in einem BMW 520er gewesen wäre, nur das SMG meldete sich mit ein paar Aktionen auf Augenhöhe eines Fahranfängers zu Worte. Egal. Erstmal raus aus der Stadt.
Wir fuhren auf einem Zubringer zur AB, aber leider erlaubte es der Verkehr nicht das man auch nur ansatzweise das Potential des Fahrzeugs auslotete. Siehe erstes Video.
OK, nun rauf auf die Bahn. Ein betagter Porsche 911 RS zwang mich in die Eisen aber das hatte auch sein gutes so konnte man die Beschleunigung mal im Vergleich zu einem Porsche testen (ist unfair, war aber trotzdem lustig).
Wir testeten mal wie schnell so ein M5 mit M-Drivers Package geht. Er geht sehr schnell, laut Tacho fast 330 km/h, dass nenne ich mal ordentlich.
Leider wird dieses Geschwindigkeit mit einem absurden Verbrauch erkauft, er lag etwa bei 45 l/ 100km. Das ist alles nur nicht alltagstauglich. Schade.
Aber das eigentliche Problem ist noch wesentlich unschöner. Das SMG III Getriebe ist ständig am schalten, was es die Insassen auch überdeutlich spüren lässt. Schon nach etwa 20 Minuten war uns beiden schlecht. Egal was man macht, auf schnellem Schaltprogramm wird man geprügelt, auf dem langsamen kommt man sich vor wie 4 Wochen vor der Fahrprüfung und kein Gang will so richtig rein gehen.
Das ist eine Zumutung welche auch mit dem besten Preis nicht zu kompensieren ist. Kein Wunder das solche Fahrzeuge gebraucht relativ wertlos sind, ich kann mir schwer vorstellen das sowas auf Dauer Spaß macht.
Wie auch immer, es war ein lustiger Vormittag, der Verkkufer und ich waren uns einig das so ein Fahrzeug nicht jedermanns Sache ist, er versucht ja auch schon länger dieses an den Mann zu bringen, erfolglos.
Nachfolgend noch ein paar Videos und ein Tachofoto, rein prophylaktisch, auch wenn es auf den Videos so aussieht, so gut wie alles fand im Rahmen der StVO statt. Insofern kann die Moralkeule im Keller bleiben. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich so ein Kinderprogramm im Alltag nicht zum Besten gebe. Aber einmal im Jahr darf man ja mal.......
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"alta alta alta", was soll man dazu sagen. 2 Kinder die in nem M5 sitzen, tachobilder machen, und dann meinen man muss es aller welt ziegen wie toll das ist
Ach ja, mich häts gefreut wenn der 911er gas gegeben hätte