Der Auto-Thread

keine Lust die über 100 Seiten durchzulesen, also Frag ich einfach mal:

Hat schonmal jemand ne Statistik gemacht, was für Autos hauptsächlich von (PC-)Gamern gefahren werden?

Leider hat auch niemand geschrieben: "ich spiele CS und fahre Golf GTI" oder "ich spiele Starcraft und fahre Opel Vectra" damit man vielleicht von Spiel Genre auf Autoklasse schließen könnte :D ich fänd das interessant

Dann würde dir auch der schnöde Miditower aus fernöstl. Biligproduktion reichen oder 90er Jahre Aldi PC. Warum ne neue CPU nen 486er tuts doch auch.

Du willst es auch nicht begreifen oder? Weswegen ich einen Bigtower habe, hatte ich bereit erörtert. Oder war Lesen in der Schule nicht so dein Ding?:what: Zudem sagte ich auch das hes Hier um AUTOS, ich Buchstabiere A..u...t...o...s geht, diese komischen Dinger aus Metall, Stahl und Plasik sowie Glas, die Fahren, 4 Schwarze Räder und nen Motor haben geht. Nicht um PC´s (auch wenn dies Primär ein PC-Forum ist:P).

Sorry, aber das musste jetze mal sein, wenn es manche einfach nicht Begreifen wollen, oder es für Unnötig halten meine Postings zu lesen.

@ IT.

Was ich ich vergangenem Posting vergessen hatte zu erwähnen, ich weiß das Lamborghini zu Audi gehört, diese aber wiederrum zu VW, daher isses mir Wurst, da es dennoch eine Eingenständige Marke ist.;) Außerdem gefällt mir das Desing, ich weiß nicht WIE die Italiener das machen, aber ein Händchen für schicke Autos habe se auf alle Fälle, zumindest was Sportwagen angeht. Manch anderes Auto ist nun ja etwas "Hässlich" geraten.:D:ugly::lol:

Und wenn du Spaß daran hast so viel Geld für nen PKW auszugeben, mache nur. Ist dein Geld was du mit deine Hände Arbeit verdinent hast. Ich wollte eben nur zum Aussdruck Bringen das du viel von Audi Schreibst, das war irgendwie "Auffällig":D ich kenne Leute die Würden einen Töten wollen wenn man nur 1 Silbe negativ über Audi Spricht.;)

Ich Finde ne manuelle Schaltung immer noch ganz geil, zumindest im Realen Leben, in Games fahre ich immer mit Automatik. Das ist einfach besser, da die KI meist sehr Agressiv ist oder die Idealinie Dichtmacht. Automatik oder ein Doppelkupplungsgretriebe bin ich noch nich gefahren, will ich aber auch gar nicht, mir würde da auch das Kuppeln Fehlen, es ist einfach ein sehr Straßennahes fahren.:daumen:

Automatik ist in rl auch abundzu chillig, kickdown im X5 300+ps. Der wechsel von Schalt auf Automatik ist aber das schwärste, du suchst anfangs erstmal die Kupplung XD.
Manuel hat einen großen Vorteil undzwar GEWICHT, so eine Manuelle wiegt einfach mal weniger und das märklich.
Das mit dem 9ff ist halt Porsche typisch sicher der Motor ist ein ganzeigner wahrscheinlich abertrotzdem.
Die größten Motoren von Porsche sind bei 3,8l und da war mal einer auch mit 4,2.

@ IT.

Ich wollte eben nur zum Aussdruck Bringen das du viel von Audi Schreibst, das war irgendwie "Auffällig":D ich kenne Leute die Würden einen Töten wollen wenn man nur 1 Silbe negativ über Audi Spricht.;)

Die VAG lastige Schreibe von IT hat doch letztens deutl. abgenommen - bzw das war noch vollkommen harmlos :lol:, eher war letztens fast nur BMW M5 in seinen Beiträgen zu lesen ...

Sorry, aber das musste jetze mal sein, wenn es manche einfach nicht Begreifen wollen, oder es für Unnötig halten meine Postings zu lesen.

Ja da hast du vollkommen recht, Postings wie diese sind völlige Zeitverschwendung.

Und es ist kein Unterschied, der eine freut sich das er 30 Spoiler ans Auto bastelt der andere das er 30 Neonröhren im Rechner hat ...

Ich wollte eben nur zum Aussdruck Bringen das du viel von Audi Schreibst, das war irgendwie "Auffällig":D ich kenne Leute die Würden einen Töten wollen wenn man nur 1 Silbe negativ über Audi Spricht.;)

Das ich zum Thema Audi was zu schreiben habe dürfte auf der Hand liegen, derzeit steht ein TT in meiner Garage und die Auftragsbestätigung für den neuen S5 ist letztes Wochenende ins Haus geflattert.

Was aber nicht heißt das ich blind eine Marke bevorzuge. Um bei Audi zu bleiben:

• A1 = hässlicher Polo Verschnitt
  • A2 = häsliches Ding was zum Glück eingestellt wurde, leider aber wiederbelebt werden soll
  • A3 = langeweile pur
  • A4 = siehe A3
  • A5 = für mich eins der schönsten Großserienautos überhaupt
  • A6 = Gute (aber auch klassentypich) langeweilige Businesslimousine
  • A7 = vorne hui, hinten pfui
  • A8 = dezente Luxuslimousine, für mich die einzige die ich freiwillig besteigen würde
  • TT = nettes Spaßmobil ohne ernst zu nehmenden Nutzwert
  • R8 = Lamborghini Gallardo, passend für deutsche Finanzämter, 2 Motoren, davon 2 uninteressant für mich
  • Q3 = schicke Tiguan Alternative, technisch 90% identisch
  • Q5 = hoch gebockter A4 und so sieht er auch aus
  • Q7 = Audi Variante des Cayenne/ Touareg, die beiden anderen sehen wenigstens OK bis gut aus
Insofern heißt es für mich bei der Marke 3x :daumen:, der Rest :daumen2: oder :rollen: .

Selbiges könnte ich jetzt mit jedem Großserienhersteller durchspielen. Aber wofür? jeder hat seinen eigenen Geschmack und was die Technik angeht kann man hervoragend darüber diskutieren was nun "besser" ist oder nicht.
Und wenn Geld keine Rolex spielen würde, hätte ich primär englische Autos in meiner Garage stehen. Nur leider meint es die Lotto-Fee nicht gut mit mir. Und mehr als 4 Tage pro Woche will ich dann auch nicht arbeiten. Schliesslich ist Freizeit unbezahlbar.

Also wenn du schon die ganze Fahrzeugpalette bewertest dann doch entweder aus technischer und/oder optischer Sicht und nicht einfach A1=hässlich und R8=schlechter Motor :D
Da weis ja Audi nicht ob sie nur die Optik oder auch die Technik ändern sollten.
Ich persönlich gebe bin bei A1-A6 vollkommen Recht, den A7 finde ich spitze, tolles Design das sich deutlich von den anderen A's abhebt. A8 sieht auch gut aus find den 7er aber schöner. Beim TT gefällt mir die aktuelle Generation super! Der R8 spielt in jeder Hinsicht in den Top 5 meiner Autoträume und der Q3 in der mein Albträume. Q5 ist dezent, vorne etwas langweillig aber das Heck ist gut gelungen. Q7 gefällt mir von vorne 1a nur das Heck hätte man schöner machen können. :) Trotdem würde ich mich, wenn mir jemand ein Auto meiner Wahl schenke würde, sofort für einen Aston Martin DBS entscheiden, das wohl formschönste Auto das unseren Planeten befährt:ugly::hail:

Hmm, wen Aston, dann den One-77. Ich finde der sieht als einer der ganz wenigen astons mal gut aus, und der Motor ist natürlich faszinierend. Der stärkste Sauger in nem Serienauto, da machen drehorgien gleich doppelt spass :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Audi ich finde A4 a6 und A8 sehen so gut wie identisch aus, abgesehen von der Länge die haben kein eigenes Design.
Zum r8 der hat den identisch Motor vom rs4 abgesehen von den Drosselklappen der rs hat eine große der r8 zwei kleinere.
Durch die zwei Drosselklappen hat der r8 eine schöneres verhalten beim beschleunigen.
Zu Dr q Reihe ich finde alle samt zu klobig.

Also wenn du schon die ganze Fahrzeugpalette bewertest dann doch entweder aus technischer und/oder optischer Sicht und nicht einfach A1=hässlich und R8=schlechter Motor :D

Waren nur so oberflächlich die Kriterien wieso das Ein oder Andere Fahrzeug für mich nie in Frage kommen würde.
Ich könnte natürlich zu jedem Modell und den dazu gehörigen Motorisierungen jeweils einzeln einen riesen Roman schreiben aber das muss ja nicht sein.

Trotdem würde ich mich, wenn mir jemand ein Auto meiner Wahl schenke würde, sofort für einen Aston Martin DBS entscheiden, das wohl formschönste Auto das unseren Planeten befährt

Aston Martin ist auch mein absoluter Favorit. Die Probefahrt im V8 Vantage werde ich wohl nie wieder vergessen.
Wenn ich mir finanziell den Spaß mal erlauben kann, dann würde ich mir den AM als 2. Wagen in meine Garage stellen, leider ist es noch nicht so weit. Aber wer weiß.....

ich denke die richtigen hardcoregamer fahren gar kein auto, weil sie weder das geld noch die zeit dazu haben :D

oder weil sie noch Schüler sind (Zeit haben) und unter 18 sind.
Aber der nicht Hardcore Spieler muss ja ab und an raus. Vielleicht wohnt er auf dem Land (wie ich) und ist über 18.
Aber ich seh schon. Mittlerweile gehts hier eher um Autos, von denen geträumt wird.

Hmm, wen Aston, dann den One-77. Ich finde der sieht als einer der ganz wenigen astons mal gut aus, und der Motor ist natürlich faszinierend. Der stärkste Sauger in nem Serienauto, da machen drehorgien gleich doppelt spass :ugly:

Du weißt aber schon das der One 77 auf, wie der Name bereits sagt, auf 77 Stück Limitiert ist.:D Und diese sind alle bereits Verkauft.;)

Zurück