roadgecko
Software-Overclocker(in)
3 Liter Hubraum finde ich für einen Alltagswagen OK.
Alles andere hätte mich jetzt aber auch gewundert

3 Liter Hubraum finde ich für einen Alltagswagen OK.

Wenn ich mir aber so das Video vom A3 e-tron ansehe...75% Akku Leistung, 50Min Fahrspass, 35km Reichweite...klingt wie bei meinem RC-Auto von vor 10 Jahren![]()
.
.Die Linienführung ist in meinen Augen eine 1 zu 1 Kopie des Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" Coupes bzw. des gleichnahmigen Modells von Shelby. Aber es gibt schließlich auch deutlich schlechtere VorlagenUnd bei Sportwagen gibts ja wohl mal nichts geileres als einen TZ3 Corsa![]()
.
dieses jahr kam das vor lauter arbeit etwas zu kurz. jedenfalls lass ich um 12 den hammer fallen und dann gehts los 

.
.In der Beschreibung steht so gut wie garnichts beim neuen A5. Bei welcher Drehzahl liegen dann die 170PS an? Hast du da mehr Infos?Wäre das Drehzahlniveau bei dem Benziner gleich dem Diesel hätten dieser auch (nahezu) die gleiche Leistung, da die Leistung aus Drehmoment und Drehzahl errechnet wird. Wann die maximale Leistung bei dem TFSI anliegt, steht ja in der Beschreibung...
Ich find den auch geil. Vor allem die Seitenlinie hats mir angetan. Erinnert irgendwie an alte Musclecars.
In der Beschreibung steht so gut wie garnichts beim neuen A5. Bei welcher Drehzahl liegen dann die 170PS an? Hast du da mehr Infos?
Also ich meinte es folgendermaßen: Wenn man das gleiche Drehmoment hat und die gleiche Leistung hat wie beim Diesel (als Benziner), dann kann man den Benziner auch nicht höher drehen (man kann es schon, aber es macht keinen Sinn).
Ich sags mal so: Beim A5 gabs zu jedem Benziner ein manuelles Getriebe, sogar beim S5. Also denke ich mal, dass sich da nicht viel dran ändert.
Ich finde 320Nm für den 1.8 TFSI mit 170 PS verdammt viel. Das ist ja das gleiche Drehmoment wie der 2.0TDI mit 140 PS. Lässt sich ein solcher Benziner überhaupt noch hochdrehen? Oder ist man da auch schon auf das Drehzahlniveau eines Diesel angewiesen?
Der normale Daytona hat eine tiefere Hecklinie als der TZ3. Der TZ3 imitiert mehr den TZ2.Die Linienführung ist in meinen Augen eine 1 zu 1 Kopie des Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" Coupes bzw. des gleichnahmigen Modells von Shelby. Aber es gibt schließlich auch deutlich schlechtere Vorlagen.