Der Auto-Thread

Ja, der BMW i8 sieht gut aus, extrem eigenständig und futuristisch. Aber die meisten Autohersteller bevorzugen ja ein mehr oder minder ein neutrales Design. Kaum jemand schreckt vor dem Kauf eines VW ab auf Grund des Designs, ein solches Auto hingegen muss man mögen.
Und was mich interessiert: Wie siehts bei einem solchen Wagen beim Verbrauch aus?

Jedoch noch ein kurzes Wort zu den Hybrid-Fahrzeugen: So lange es keine Li-Luft-Akkus gibt (Marktreife ~2020), haben alle Hybridautos entweder ein Gewichtsproblem oder sehr geringe Reichweite im reinen Elektro-Betrieb.
Was mich auch interessiert ist die Zukunft der Materialen, ob sich günstig produzierte Kohlefaser-Verbundstoffe langfristig durchsetzen.
Da dürft ihr gerne mal diskutieren :)
 
Zum Glück ist Audi ja detailverliebt und verpasst jedem Modell eine eigenständige Formensprache, zeigt sich schon in der seitlichen Linienführung und den individuell gestalteten Fronten :ugly:

Naja, das ist kein Argument welches ein BMW Fan einsetzen sollte, da bei BMW die Fahrzeuge einer Generation in den meisten Zeiten brutal ähnlich sind. Egal ob es das Trio E38/E39/E46 oder jetzt die F-Modelle sind. Ist aber auch nicht schlimm, da fast jeder erfolgreiche Hersteller von egal was, mit Familienoptik arbeitet.

Bei BMW ist das Problem in meinen Augen bei den teilweise abartig hässlichen Innenräumen wo nichts zusammenpaßt. Bei den F-Modellen wird es wieder besser aber für das Geld auch unter Klassenniveau.

Nicht, dass wir uns falls verstehen: Ich denke auch, dass die Audis die mit Abstand schönsten Volkswagen äh Porsches sind, aber der Benchmark für individuelles Design ist die Marke ganz sicher nicht.

Was für ein peinlicher Tiefschlag. Und da BMW die meisten Tests gegen Audi verliert auch noch ein Boomerang. Wenn es ja nur bessere Volkswagen sind und dann auch noch BMWs schlagen :lol: .
Das Argument ist aber insofern inhaltlich Falsch, da Audi mit VW derzeit nur noch zwei gemeinsame Plattformen hat (PQ35, Polo-Basis). Auf der modularen Längsplattform gibt es überhaupt keine Plattform Strategie mehr. Sprich zum A4, A5, Q5, A6, A7, R8 und neuem A8 gibt es kein VW Äquivalent mehr.

Wobei die deutschen Hersteller da durch die Bank nicht gerade innovativ sind, eher bieder.

Naja, ich würde mal sagen rund 90% der technischen Innovationen und die Designführerschaft kommt ganz klar aus Deutschland, bzw. von deutschen Zulieferern.

BMW fällt in meinen Augen mit dem i8 noch am ehesten aus der Rolle, das Ding sieht ja dermaßen Scifi aus, dagegen wirkt jeder Lambo brav. Hätte nie gedacht, dass die Form fast 1:1 in Serie gehen wird, aber die Spy Shots haben es bisher ja bestätigt. :what:

Der i8 ist ja noch nicht in Serie und was man bis jetzt sehen kann hat was von einer (BMW-)hässlichen Interpretation des alten A2.

Aber über Geschmack lohnt es nicht zu streiten.

Für mich ist entscheidend was kann ich mir kaufen und wer hat das Package welches am Besten zu meinen Vorstellungen paßt. Und da muss ich als ehemaliger BMW-Fan sagen, BMW ist für mich mit der aktuellen Linie (bis auf einige wenige Ausnahmen) tot.
Hingegen hat VW mit Walter de'Silva derzeit den richtigen Mann an Board und auch Audi wird mir derzeit immer sympathischer. MB ist für mich indiskutabel. Und Volumenhersteller ohnehin.
 
Hingegen hat VW mit Walter de'Silva derzeit den richtigen Mann an Board und auch Audi wird mir derzeit immer sympathischer.
Das Gesicht, das Walter de'Silva gezeichnet hat, passt sehr gut zu VW. Genau so stellt man sich einen Volkswagen vor. Und das hat er tatsächlich gut gemacht.
Die neuen Audi-Modelle (erkennbar an den abgeflachten Ecken des trapezförmigen Kühlergrills) sehen auch gut aus.
Das Einzige, was mir bei VW nicht gefällt: Der neue Passat. In echt sieht der einfach absolut hässlich aus, ich kann mir nich erklären wieso. Vielleicht sind es die vielen horizontal-geraden Linien. Insgesamt sieht die Front aus, als sei sie einfach zu groß für dieses Auto. Ich kanns echt nicht erklären. Es passt irgendwie einfach nicht. Aber auf Fotos siehts erstaunlich gut aus.
 
Naja, das ist kein Argument welches ein BMW Fan einsetzen sollte, da bei BMW die Fahrzeuge einer Generation in den meisten Zeiten brutal ähnlich sind. Egal ob es das Trio E38/E39/E46 oder jetzt die F-Modelle sind. Ist aber auch nicht schlimm, da fast jeder erfolgreiche Hersteller von egal was, mit Familienoptik arbeitet.
Bei der Front gabs sicher Ähnlichkeiten, Seitenlinien und Heck eher nicht so sehr. War bei audi ja früher auch anders, bevor man alle Modelle auf Linie zog. Aber VW ist bei der Front ja noch krasser. Golf VI copy, alle anderen Modelle paste. :)

Bei BMW ist das Problem in meinen Augen bei den teilweise abartig hässlichen Innenräumen wo nichts zusammenpaßt. Bei den F-Modellen wird es wieder besser aber für das Geld auch unter Klassenniveau.
Geschmacksache. Ich mag die Innenräume der E9x z.B.
Man darf auch das Alter nicht vergessen, die Modelle sind ja am Ende ihres Zyklus.

Ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass Audi oder Mercedes im Innenraum deutlich hochwertiger sind als die F-Modelle. Noch dazu sieht der F12 dynamisch und stylish aus. Einzelne Elemente des BMW-Designs hab ich auch schon bei Mercedes oder Audi wiederentdeckt, z.B. die Lufteinlässe sind teils recht ähnlich wie die im F01.
Mercedes fand ich lange Zeit unter Klassenniveau. in der Daimler-Chrysler-Zeit hatten die echt fiese Plastikoptik.

Was für ein peinlicher Tiefschlag. Und da BMW die meisten Tests gegen Audi verliert auch noch ein Boomerang. Wenn es ja nur bessere Volkswagen sind und dann auch noch BMWs schlagen :lol: .
Gerne. ;)
Das war auch nicht so sehr auf die Platformen bezogen denn auf die Technik (TSFI, DSG usw.). Dieser Pseudo-Quattro beim A3 oder wo das war, dass ist zumindest mal VW-Gedankengut. Die Tests kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht so der Käseblattleser. Markenwert ist BMW vorne. Anstieg der Verkaufszahlen weltweit ist BMW vorne. Edelste Marke in China ist BMW vorne. Am meisten Gewinn während der Wirtschaftskrise ist BMW vorne. ADAC Pannenstatistiken ist BMW vorne. Hab ich was vergessen? Ach ja, Nürburgring. War Porsche vorne. Aber BMW vor Audi und Mercedes, immerhin.

Will sagen: das Prestige ist enorm, die Autos werden gekauft. Vielleicht nicht von mir, nicht von dir, aber wohl von genug anderen. Damit, dass man bei Audi oder VW teilweise etwas mehr Frontkratzer äh Auto fürs Geld bekommt, damit hab ich kein Problem. :)
Die beiden Marken sind ja auch aus gutem Grund Hauptkonkurrenten, sie liegen halt sehr nah zusammen, was Rennsporterfolge, Image, Dynamik und auch Preise angeht. Das treibt die Entwicklung ja auch an.

Naja, ich würde mal sagen rund 90% der technischen Innovationen und die Designführerschaft kommt ganz klar aus Deutschland, bzw. von deutschen Zulieferern.
Designfüherschaft? Schau dir mal den R8 an oder den SLS und dann einen Zonda, Lambo Aventador oder Ferrari Italia. Da wecken letztere bei mir aber schon mehr Emotionen. Aber ok, Design ist Geschmacksache.
Wenn ich sowas sehe: Eagle Speedster - BBC Top Gear finde ich es genial, andererseits aber auch erbärmlich, dass mir ein Design, dass auch den 60ern stammt nach 4 Fotos schon besser gefällt als alles, was heutzutage beim Händler steht (egal, welchem).
Der i8 ist ja noch nicht in Serie und was man bis jetzt sehen kann hat was von einer (BMW-)hässlichen Interpretation des alten A2.
Na siehste, manchmal bist du auch peinlich. :D
Ich rede vom i8, das ist der Hybrid-Supersportler. Du vom i1, das ist dieser Elektrofussel.

Aber über Geschmack lohnt es nicht zu streiten.
Du sagst es, wenn alle nur das gleiche wollten, wäre der Trabant heute Weltmarktführer. :D
 
Bei der Front gabs sicher Ähnlichkeiten, Seitenlinien und Heck eher nicht so sehr. War bei audi ja früher auch anders, bevor man alle Modelle auf Linie zog. Aber VW ist bei der Front ja noch krasser. Golf VI copy, alle anderen Modelle paste. :)

Wenn ich das Prinzip von C&P richtig verstanden habe, dann wird das Erste auf alle Weiteren übertragen, oder?
Und welches Modell war das Erste aus der neuen Designlinie, der Golf VI? Nein. Der Scirocco hat den Anfang gemacht.

Geschmacksache. Ich mag die Innenräume der E9x z.B.
Man darf auch das Alter nicht vergessen, die Modelle sind ja am Ende ihres Zyklus.

Ich war kurz davor mir den E93 zu bestellen aber wenn man sich einen Abend lang die Innenraum Bilder anschaut, wo wirklich null Harmonie herscht, dann kann man keine 65.000,- Euro in pure Hässlichkeit investieren. Für Secondhand und 10.000,- Euro mag das OK sein. Aber nicht für "richtig" Geld.

Im Übrigen sind die Modelle nicht am Ende ihres Zyklus, sondern am Ende des guten Geschmacks :ugly: .

Ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass Audi oder Mercedes im Innenraum deutlich hochwertiger sind als die F-Modelle. Noch dazu sieht der F12 dynamisch und stylish aus. Einzelne Elemente des BMW-Designs hab ich auch schon bei Mercedes oder Audi wiederentdeckt, z.B. die Lufteinlässe sind teils recht ähnlich wie die im F01.
Mercedes fand ich lange Zeit unter Klassenniveau. in der Daimler-Chrysler-Zeit hatten die echt fiese Plastikoptik.

Naja, vergleich mal das Interieur des neuen 5er mit dem des neuen A6, da liegen optisch Welten dazwischen. Noch krasser ist der Unterschied zwischen 7er und A8, da das Cockpit des 7er zu wenigestens 95% identisch mit dem des 5ers ist aber der A8 sogar noch ne Schippe auf den A6 packt, finde ich es noch krasser. Ganz ehrlich, wenn ich soviel Kohle für ein Auto ausgebe, dann will ich einen Palast kaufen und keine Besenkammer.

Designfüherschaft? Schau dir mal den R8 an oder den SLS und dann einen Zonda, Lambo Aventador oder Ferrari Italia. Da wecken letztere bei mir aber schon mehr Emotionen. Aber ok, Design ist Geschmacksache.

Mit Ausnahme des Aventador trifft keins der genanten Fahrzeuge meinen persönlichen Geschmack. Und wer bei Ferrari entschieden hat, das der 458er ein "Tripple"-Auspuffendrohr bekommen soll, der sollte mit Selbigen aus der Stadt geprügelt werden. Aber na gut, Echte Ferraristi kaufen alles von ihrer heißgeliebten Marke selbst wenn es aussieht wie ein aufgeblassener Z3 vom Schrottplatz, hust "FF" hust.

Das entscheidende ist doch, bei uns werden Stylingmerkamale oder technische Details eingeführt und in Null Komma Nix findet man es an allen Autos aus allen Herren Ländern. Das sollte einem zu denken geben.

Wenn ich sowas sehe: Eagle Speedster - BBC Top Gear finde ich es genial, andererseits aber auch erbärmlich, dass mir ein Design, dass auch den 60ern stammt nach 4 Fotos schon besser gefällt als alles, was heutzutage beim Händler steht (egal, welchem).

Ich persönlich kann mit alten Autos garnichts anfangen. Je genauer man hinschaut um so schlimmer wirds. Da Detailliebe wohl eine Errungenschaft ist, die in den späten 90ern des letzten Jahrhunderts entdeckt wurde.

Na siehste, manchmal bist du auch peinlich. :D
Ich rede vom i8, das ist der Hybrid-Supersportler. Du vom i1, das ist dieser Elektrofussel.

Sorry, mein Fehler. Aber ich bekomme die Bilder des hässlichen i1 nicht mehr aus meinem Kopf.
Der i8 ist optisch soweit OK. Solnge es nicht der angesagte Krüppel mit 3 Zylinder Diesel wird.

Du sagst es, wenn alle nur das gleiche wollten, wäre der Trabant heute Weltmarktführer. :D

Trabant wurde überhaupt nur verkauft, weil es nichts anderes gab. Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen wäre er schon wenige Tage nach Produktionbeginn wieder eingestellt worden.
Aber ansonsten möchte ich auch nicht das jeder das Gleiche gut oder schlecht findet, wäre ja extrem langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trabant wurde überhaupt nur verkauft, weil es nichts anderes gab. Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen wäre er schon wenige Tage nach Produktionbeginn wieder eingestellt worden.
Aber ansonsten möchte ich auch nicht das jeder das Gleiche gut oder schlecht findet, wäre ja extrem langweilig.

Hey nix gegen Tabbis ja, die gute Alte "Rennpappe" hat mit 26 "Brutalen":ugly: PS mitunter mehr volbracht als zu damaligen Zeiten ein Westdeutsches Auto. Außerdem kann man an der Kiste ALLES Selbermachen, heute muss man wegen Jedem Mist zur Inspektion. Egal ob Ölwechsel, Wechsel der Zündkerzen etc. etc.

Außerdem verstehe ich nicht was man an deutschen Automarken noch "Schön" oder Toll finden kann. BMW schaut sogut wie alles Gleich aus, Audi sowieso und von Mercedes brauchen wir gar nicht reden und auch Volkswagen Bringt nur noch Einheitsbrei. Ist doch alles langweilig. Ist genauso wie als wenn man jeden Tag zu Mittag Milchreis bekommt, irgedwann hat man sich Sattgesehen/gegessen.

Wenn ich nach der Optik gehe will ich was Markantes und Aufälliges haben, etwas was gegen jede noch so brave Form und Gleichgültigkeit im Modernen Automobilbau verstößt. Und genau da Kommen in meinen Augen die Japaner ins Spiel, die zeigen mit jeder neuen Generation WAS mich persönlich sehr Anspricht ein Kanntiges (Subaru Impreza WRX STI) und setllenweise auch Wuchtiges Desing (Nissan Skyline R34 GT-R).

DAS sind in meinen Augen nach Autos die diese Bezeichnung noch verdienen. Nennt mich verblendet, aber ich persönlich habe mich Sattgesehen an was derartigen biederen Desing, warum versucht man nicht einmal was neues?
Klar mag man das Interiör nicht so "Wertig" sei.(was juckt mich das wenn ich nen Lederbezogenes Amaturenbrett habe?) Aber ich Wohne ja auch nicht in meinem Auto, damit fahre ich Zur Arbeit, Einkaufen oder mal in den Urlaub oder zu anderen Freizeitaktivitäten. Aber dafür reicht mir auch nen Stoffsitz und nen Plastikamaturenbrett völlig aus. Zumal solche Luxusausstattung wie Leder nur den Preis nach oben Treibt. Und was hat man davon wenn man 80.000 Euro für nen Auto Ausgibt und nen Vollhorst mir in die Kiste Fährt weil er ne Rote Ampe Übersieht und ich Anschließend einen 80.000 Euro Schrotthaufen habe?!?:schief:
 
Nennt mich verblendet, aber ich persönlich habe mich Sattgesehen an was derartigen biederen Desing, warum versucht man nicht einmal was neues?

Weils sich nicht so gut verkaufen würde heutzutage. Die meisten die sich so einen teuren Audi, BMW, VW oder Benz holen sind aus dem alter raus wo es was aufregendes, neues und kantiges sein muss...da gilt gediegenheit, seriösität und so weiter.
 
Ich versteh erlich gesagt nicht wie man z.B einen X6, A7 oder die aktuelle E-Klasse als langweillig und schlicht und für allte Knacker sehen kann:what: Wenn ich diese mit den älteren Vorgängern verlgeiche ist das wie Tag und Nacht- für mich. Gut vielleicht liegt das ja auch etwas am jeweiligen Alter:D
 
Wenn ich nach der Optik gehe will ich was Markantes und Aufälliges haben, etwas was gegen jede noch so brave Form und Gleichgültigkeit im Modernen Automobilbau verstößt. Und genau da Kommen in meinen Augen die Japaner ins Spiel, die zeigen mit jeder neuen Generation WAS mich persönlich sehr Anspricht ein Kanntiges (Subaru Impreza WRX STI) und setllenweise auch Wuchtiges Desing (Nissan Skyline R34 GT-R).

Der Subaru WRX STI ist aber erst jetzt mit dem MY2011 wieder etwas "kantiger" geworden, MY2008-2010 sahen dann doch etwas zahm, rundgelutscht und pummelig aus.
(Und Pummelig ist selbst der MY2011 noch :( )

Eben wie ein Golf :kotz:
Naja ich sag da mal nur

"The wing is back" :D
 
Und wer bei Ferrari entschieden hat, das der 458er ein "Tripple"-Auspuffendrohr bekommen soll, der sollte mit Selbigen aus der Stadt geprügelt werden.

Nur um korrekt zu bleiben. Der 458 Italia hat vier Auspuffendrohre. Das Vierte ist in das Mittlere integriert und nicht zu sehen.
Ferrari zitiert mit dem "Dreifachauspuff" den F40.

Mir persönlich gefällt das "Dreifachrohr" besser als dieses flachgequetschte Stück Ofenrohr vom neuen Lambo.
 

Anhänge

  • Ferrari_F40-(2).jpg
    Ferrari_F40-(2).jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 102
Wo sind die guten alten kantigen Zeiten geblieben.:schief:
 

Anhänge

  • DSCI0051.JPG
    DSCI0051.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 46
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Hey nix gegen Tabbis ja, die gute Alte "Rennpappe" hat mit 26 "Brutalen":ugly: PS mitunter mehr volbracht als zu damaligen Zeiten ein Westdeutsches Auto. Außerdem kann man an der Kiste ALLES Selbermachen, heute muss man wegen Jedem Mist zur Inspektion. Egal ob Ölwechsel, Wechsel der Zündkerzen etc. etc.

Als er auf den Markt kam, war er schon technisch restlos überholt. Und das man Bauerntechnik leichter reparieren kann, werte ich mal nicht als sinnvolles Argument, denn nach der Logik darf man gar kein Auto kaufen, dann geht auch kein Auto kaputt :ugly: .

Außerdem verstehe ich nicht was man an deutschen Automarken noch "Schön" oder Toll finden kann. BMW schaut sogut wie alles Gleich aus, Audi sowieso und von Mercedes brauchen wir gar nicht reden und auch Volkswagen Bringt nur noch Einheitsbrei. Ist doch alles langweilig. Ist genauso wie als wenn man jeden Tag zu Mittag Milchreis bekommt, irgedwann hat man sich Sattgesehen/gegessen.

Du hast recht das ist ein Problem.... Aber nur wenn man zufällig einen Kleinwagen, eine Kompaktklasse, eine Mittelklasse, eine Oberklasse und ein Luxusklassefahrzeug kauft. Wenn man nur eins davon hat, dann kann es einem relativ egal sein wie andere Fahrzeuge von einem Hersteller aussehen die man gar nicht hat.
Insofern vermute ich mal das sich oftmals ausgerechnet die Leute darüber beschweren welche diese Fahrzeuge sich weder leisten können oder wollen.
Sprich die einzig wahre Kritik übt der Kunde an der Kasse aus. Und wenn sich ein Produkt gut verkauft, dann ist es auch richtig konzipiert.

Wenn ich nach der Optik gehe will ich was Markantes und Aufälliges haben, etwas was gegen jede noch so brave Form und Gleichgültigkeit im Modernen Automobilbau verstößt. Und genau da Kommen in meinen Augen die Japaner ins Spiel, die zeigen mit jeder neuen Generation WAS mich persönlich sehr Anspricht ein Kanntiges (Subaru Impreza WRX STI) und setllenweise auch Wuchtiges Desing (Nissan Skyline R34 GT-R).

Anders muss nicht besser sein.

DAS sind in meinen Augen nach Autos die diese Bezeichnung noch verdienen. Nennt mich verblendet, aber ich persönlich habe mich Sattgesehen an was derartigen biederen Desing, warum versucht man nicht einmal was neues?
Klar mag man das Interiör nicht so "Wertig" sei.(was juckt mich das wenn ich nen Lederbezogenes Amaturenbrett habe?) Aber ich Wohne ja auch nicht in meinem Auto, damit fahre ich Zur Arbeit, Einkaufen oder mal in den Urlaub oder zu anderen Freizeitaktivitäten. Aber dafür reicht mir auch nen Stoffsitz und nen Plastikamaturenbrett völlig aus. Zumal solche Luxusausstattung wie Leder nur den Preis nach oben Treibt. Und was hat man davon wenn man 80.000 Euro für nen Auto Ausgibt und nen Vollhorst mir in die Kiste Fährt weil er ne Rote Ampe Übersieht und ich Anschließend einen 80.000 Euro Schrotthaufen habe?!?:schief:

Wenn dir die Optik einerseits total wichtig und andererseits vollkommen egal ist, dann kann man es dir nicht recht machen.
Es ist ja auch gut das es Leute gibt die keinerlei Anspruch an ihr Fahrzeug stellen, es gibt aber auch Menschen die das Thema mehr unter Hobby-Gesichtspunkten sehen oder einfach grundsätzlich einen gewissen ästhetischen Anspruch stellen. Da will man wohl kaum Plastik und billigen Stoff sein eigen nennen.
Im übrigen gibt es auch einen haufen Steine, in dem man nur schläft und sich zwischen seinen Freizeitaktivitäten aufhält, nennt man Haus und kostet in "schön" mal locker siebenstellig. Mit anderen Worten alles Schöne hat seinen Preis und nicht jeder interessiert sich für alles. Aber wenn man schon in einem Autothread diskutiert, ist es wohl nicht ganz verkehrt wenn einen das Thema interessiert.
Für das traurige Szenario das dir jemand dein Auto kaputt fährt, hat man sich vor einiger Zeit eine Sache ausgedacht die man Versicherung nennt. Die kümmert sich drum :ugly: .
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich hab mir Mittwoch das Alpine CDE-113BT Radio bestellt. Als ich das Paket geöffnet habe war allerdings das 126BT darin mit einem vermerk, das dies der Nachfolger sei. Normalerweise nichts ungewöhnliches, außer das dies über 50 € teurer ist, ich aber den alten Preis vom Vorgänger bezahlt habe :devil:
 
Ist mir auch erst heute aufgefallen (der Preisunterschied). Ich will ja keine Werbung machen aber der Klang ist einfach der Hamma :D
 
Ich hab das billigste Radio von Renault drinne. Is aber egal. Ab Tempo 120 is das Auto so laut, dass ich vom Radio eh nix mehr versteh... Insofern is mir des eh alles egal. Wenn ich Musik hören will, muss ich den MP3-Player mit Köpfhören nehmen.
 
Ich hab von Akrapovic ne Komplettanlage mit Metallkatalysatoren. Ca 20 Kilo weniger und ca. 15 PS mehr. Ist eigentlich für den Clio Markenpokal gedacht und nicht zulassungsfähig. Da der TÜV aber bei uns ins Haus kommt isses null Problem und wie gesagt, ab 100 wirds wirklich laut... :devil:
 
Und dann zieht wieder einer raus ohne zu gucken (wie bei mir gestern). Hauptsache einen 20Jahre alten 5er BMW und dann direkt von der Beschleunigungsspur auf die Mittlere Spur. Da war ich bei ca. 160-170 km/h und dann so etwas :what:
 
Standard. Muss man halt leider mit rechnen.. aber zum Glück haben wir ja in der Fahrschule vorausschauendes Fahren gelernt. :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück