Der Auto-Thread

Einen Sommer? Was fährst du für nen heisen Reifen?!? Das hab ich ja in meiner wildesten Zeit nicht hinbekommen...
Naja, ein Sommer und ein Teil vom nächsten Sommer. Es sind 195er Conti PremiumContact 2.
Jährliche Fahrleistung: knapp 20000km
Fahrstil: normal
Anmerkung: Wir reden vom Auto meiner Eltern, als armer Student kann/will ich mir kein Auto kaufen. Aber zu Hause is immer eins in der Garage ;)

Bin ma gespannt. Wetter soll Samstag ja nicht so dolle sein. Bewölkt und ca. 13 grad. Naja, letztes Jahr was noch wesentlich kälter...

Soll aber nun regnen. Schau grad die Qualy 2 und es regnet auch, obwohl heute Sonneschein aufem Ring gemeldet war... Mal schauen

Hey Leute, ohne mich in einem Autoforum Anmelden zu wollen will ich hier mal etwas Kundtun und Fragen.;)

Mitte 2012 ist der TÜV für meinen Nissan Sunny dran, allerdings muss ich mich Aufgrund von zu viel Rost, (auch immer mehr an Tragenden Teilem) Trennen:heul: Schade Drum war mit den Fahrleistungen immer mehr als zufrieden, aber egal. Ich habe dann vor das Auto soweit zu Demontieren das ich noch ein Kleinwenig Profit draus bekomme.:D Defakto benötige ich auch Abnehmer, insbesondere auch für Größere teile wie Scheiben etc. daher suche ich zum einen Leute welche Ersatzteile für (ihren eigenen Sunny suchen) Auch soll der Motor verkauft werden (von diesem erhoffe ich mit den Meisten Profit:ugly:) Es ist ein 1.4 Ltr. Triebwerk mit 75 PS Aktuell sind um die 120.000Km was dieser Runter hat, Schnurrt aber noch immer wie ne Mieze. Auch der Rest des Autos ist in einem Soliden Zustand, Abgesehen von der Kraosserie, die Soll am Ende in den Schrott. Der Hintergrund ist einfach der das ich beim Schrotthändler nicht viel für das Technisch noch fitte Fahrzeug bekomme, und dieser sich noch selber ne Golde Nase an den Einzelteilen wie Spiegel, Blinker, Scheinwerfer, Getriebe etc. verdient, den gefallen will ich dem nicht tuen. Daher auch der Plan zur Demontage. Klar will ich auch auf Ebay anbieten, aber eventuell hat noch einer Aus der Community Interesse an etwas.

Meine andere Frage bezieht sich auf mein neues Wägelchen.:D Ich habe vor mir einen Subaru Impreza WRX STI zuzulegen. Hat einfach den bewegrund das ich da ich vom Land komme ein Allradfahrzeug möchte, der Letzte Winter war heftig und ich habe keine Lust noch mal stecken zu bleiben weil die Straßen schlecht Geschoben waren. (Bitte keine Sinnlos Diskussion, wenn man richtig feststeckt hilft auch Allrad nimmer) Ein SUV kommt nicht in Frage, ein Offroader auch nicht ein "normaler PKW" tut´s da auch. Hat wer Erfahrungen mit Subaru? Ich weiß das die Japaner Robuste Technik haben, aber wie bei jeder Technik gibt es auch da Schwachstellen. und diese möchte ich eben von der Community erfahren. Egal ob mit Motor, Getriebe, Kraosse, Elektronik etc. Alles was ihr mal an Pannen hattet. Oder eben an Kostspieleligen Reparaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Nachbar schwört seit Jahren auf Subaru. hat schon den 4. (oder 5.) und hat die immer sehr lange gefahren. Ich hatte vor Jahren selbst einen und war sehr zufrieden.

Wenns rein ums Vorwärtskommen im Winter geht reicht auch ein "normaler" Impreza.

Vom Unterhalt ist ein WRX STI nämlich ein paar Stufen höher wie ein Nissan Sunny ... wenn du es dir aber vorher ausgerechent hast und es dir leisten kannst dann hast du Glück gehabt.

Ein gebrauchter Forester ist auch nicht schlecht. Ein typisches "Altherrenauto" und daher versicherungsmäßig günstiger. Zudem Platz ohne Ende, kann mehr im Gelände als man ihn zutraut (bei Jägern sehr beliebt). Selten ist hier auch die Turboversion zu finden. Ist ungefähr der wahre Vorgänger von den ganzen neumodischen Zeugs wie Allroad Quattro und Audi Kuh3 undsoweiter.

Ist auch sehr übersichtlich, klassisches Karossieriedesign, keine überdimensionalen Überhänge wo man sich gerne verschätzt und in der Stadt irgendwo gegenwummert.

Falls er dir doch zu SUV mäßig aussieht, evtl. Legacy Outback? Ein wenig Bodenfreiheit brauchts im Winter bei tieferen Schnee ein WRX wird ziemlich schnell aufsetzen. Vom 5 Türer Impreza gabs auch ne höher gelegte Variante als Outback aber nur in den USA, hier nur jurz als Sondermodell für Jäger.

Es soll ein WRX STI werden weil man damit auch mal auf der Linken Spur was reißen kann.:D Außerdem gefällt mit diese Brachiale Optik mit der Frittentheke auf dem Heck. Zudem ist es ein wirklich Tolles Auto. Nicht so ein Einheitsbrei wie heutzutage auf deutschen Straßen. Gerade Audi, da kann man nen A3 nicht mehr von nem A6 Unterscheiden. Schaut alles gleich Aus = Langweilig. Aber die Optik eines Subaru Impreza ist Provokant und die Leistung und auch der Sound Sprechen für sich.;)

Und nicht umsonst ist Subaru mit dem Impreza und Mit Colin McRae:hail: (Gott habe ihn Seelig) mehrfacher Ralleyweltmeister geworden. Eine Kiste mit Kultstatus.:daumen:

Also ich finde den STI auch super vorallem weil es einer der wenigen Karren ist die sich mal vom Rest abhebt :daumen: Dann sieht man wenigsten einen mehr in DE:D

Zum zügigen mitschwimmen sollte auch ein normaler Impreza 2.5 reichen ...

Aber jammer bei der ersten Durchsicht + Verschleißteile nicht rum von wegen "das ist ja so teuer" !

Ist das gleiche wie bei gebrauchten Luxuskarossen. der Preis evtl nur noch 1/10 vom Neuwert, der Unterhalt ist aber nachwievor so hoch. Mal so Keilriemenwechsel Porsche 928 als Beispiel

Bin grad vom Ring zurück. War super! Schau jetzt auch noch bissel Stream, esse was und dann geh ich pennen.

Schade, dass der Farnbacher Ferrari nach Aufhängungsschaden nun so weit zurückliegt. Und der Glickenhaus Ferrari, was ein Sound, auch wenn er nicht soooo schnell ist. Audi kann garnix aufem Ring und die R8 sind auch irgendwie langsam und hässlich. Im Übrigen, es sind auch diese neuen Mini Coupe mitgefahren. Die sahen ja mal kaXXe aus. Wer soll so nen hässliche Mist kaufen.

War ein schöner Tag. Mehr als 12 Stunden aufem Ring gewesen, einfach super. :daumen:

Zurück