Der Auto-Thread

Aber ein A8 als erstes richtiges Auto hätte schon was:devil:

Dem kann ich nur zustimmen. In meiner alten GmbH bin ich als geschäftsführender Gesellschafter einen 7er BMW auf Geschäftskosten gefahren. War eine feine Sache und da ich sowieso den Spitzensteuersatz zahlen musste haben die 1.200,- Euro extra (versteuern) im Monat den Braten auch nicht mehr fett gemacht.
Erschreckend ist halt was so ein Fahrzeug für Servicekosten generiert, angefangen von Bremsen, Reifen und Fahrwerk welche extrem unter dem Gewicht leiden, bis hin zum "speziellen" Servicepreis für die Luxusklasse. Unter dem Strich kann man nur festhalten, das sich ein Fahrzeug der Luxusklasse erst dann "lohnt" wenn einem solche 4 stelligen Beträge hier und da egal sind.

Aber rückblickend kann ich auf jeden Fall festhalten, dass es eine geile Zeit war :daumen: .

Ach der A8 ist ja viel zu unhandlich wenn auch bequem. Ich würde lieber mal schauen was ein A5s so kosten- der ist unter den ganzen As am schönsten ;)

Was ist aus deiner Fahrzeug-Wahl geworden, ITpassion?
S5? TT-RS?`335i? Was wird/ist es geworden? :)

Nach einer Probefahrt mit dem S5 und dem A5 bin ich zu der Auffassung gekommen, dass zu meiner Fahrerei der A5 am besten paßt (da keine penetrante Zwangsautomatik macht was sie will).
Da das Facelift vor der Tür steht, werde ich wohl bis zum Herbst warten und dann einen A5 als Cabrio bestellen.
Wenn jetzt nicht wider erwarten doch noch der Golf R als Cabrio erscheint, dann wird es dabei bleiben.
Vom Geld her nimmt es sich nicht viel ob S5 oder A5, da ich für meine Wunschfarbkombi beim A5 für 4.000,- Euro das Exklusivleder brauche, wo hingegen der S5 werkseitig gratis mit einem Bi-Color Interieur zu haben ist. Aber wie gesagt, ich kann mit dem Doppelkupplungs-Automaten weniger als nichts anfangen.
Ich muss zwar noch gestehen das auch ein Q3 mich reizen könnte, aber da er ebenfalls an einer Zwangsautomatik hängt, hat sich das Thema sowieso schon erledigt. Also:

A5 Cabrio !

Sieht dann ungefähr so aus (mal schauen was das Facelift bringt....):
Audi_A5.jpg

Aber A5,S5, Golf R oder gar Q3 sind doch kaum miteinander vergleichbar oder? Q3 hat was von A2 fürs Gelände finde ich :D Aber trotzdem gute Entscheidung ein A5 3.TDI mit 19" (oder haben die 20?) sind einfach spitze aus. Welche Farbe soll er bekommen?

Aber A5,S5, Golf R oder gar Q3 sind doch kaum miteinander vergleichbar oder? Q3 hat was von A2 fürs Gelände finde ich :D Aber trotzdem gute Entscheidung ein A5 3.TDI mit 19" (oder haben die 20?) sind einfach spitze aus. Welche Farbe soll er bekommen?

Naja, es sind halt alles Fahrzeuge die erstmal mein Interesse geweckt haben. Der Q3 ist von der Technik her, ein hochgebockter A3.
Ist keine Ölheizung. Wäre für mich auch ein Nogo Trekker Motor + Cabrio. Ist ein 2 Liter Turbo Otto mit 19"ern. Als Farbe dachte ich mir Gletscherweiß.

Gletscherweiß- sehr nice aber zumindest bei Motorrädern sehr pflegeintensiev sofern man gegen Dreck und toten Fliegen allergisch ist^^

Weiße Auto's sehen sehr geil aus, aber (ich weiß wovon ich rede) machen viel arbeit für die typischen "Samstags-Wascher" ;)

Ich hoffe du packst das schöne neue Auto nicht faulerweise in ne Waschstraße:daumen2:

Ich hoffe du packst das schöne neue Auto nicht faulerweise in ne Waschstraße:daumen2:

Ausschliesslich. Wie diverse unabhängige Tests belegen ist es auch das Beste was man seinem Wägelchen verpassen kann.

Der A5 Facelift wird wie der aktuelle A6 aussehen (abgeflachte Ecken am Kühlergrill).
Welche Motor hast du dir beim A5 Cabrio vorgestellt? Da gibts dann doch erstaunliche große Unterschiede zum S5 ;)

Der einzige Motor (aus der aktuellen Palette) welcher mir in Kombination mit einem manuellem Getriebe gefällt ist der 2 Liter TFSi. Ich bin ihn schon probe gefahren, habe die 99% identische Version davon auch in meinem TT, paßt ziemlich perfekt. Wäre zwar schön wenn er im Rahmen des Facelifts auf 240 - 250 PS erstarken würde. Wenn nicht ist es aber auch OK.

Man sollte da aber unterscheiden^^

Waschstraße ist schon was tolles, Waschanlage z.B. nur Müll. Wenn man das mal vergleicht, die lange Waschstraße vom Profi oder die Waschanlage hinter der Tanke, richtig gruselig:ugly:

Verstehe ich das richtig, dass du meinst, eine Waschstraße ist das Beste, was man seinem Wagen "verpassen" kann?

Jepp. Im Gegensatz zur Handwäsche werden weniger Schmutzpartikel zum Schmirgelpapier umfunktioniert, vorausgesetzt wir reden hier von einer guten Waschstraße mit Vorwäsche. Hat die Dekra und alle anderen gängien Prüfvereine schon x-fach gescheckt.

Das versuch mal einem guten Lackaufbereiterbetrieb zu verklickern^^

Die würden jedes offizielle Testergebniss als Lüge hinstellen, da es in Konkurenz zum eigenen Pfusch, ähh, Arbeit steht.

Aber unter dem Strich ist es egal. Meinetwegen kann jeder seine 10 Jahre alte Secondhand Gurke mit dem Lappen stundenlang schmirgeln. Ich fahre mit meinen Autos immer durch die Waschstraße. Habe damit in den letzten 16 Jahren immer gute Erfahrungen gesammelt. Insofern paßt es schon. Soll jeder machen wie er denkt.

Der einzige Motor (aus der aktuellen Palette) welcher mir in Kombination mit einem manuellem Getriebe gefällt ist der 2 Liter TFSi. Ich bin ihn schon probe gefahren, habe die 99% identische Version davon auch in meinem TT, paßt ziemlich perfekt. Wäre zwar schön wenn er im Rahmen des Facelifts auf 240 - 250 PS erstarken würde. Wenn nicht ist es aber auch OK.
Der Motor ist noch vergleichsweise neu. Und wird anscheinend noch nicht so schnell überarbeitet, da Audi im A6 und A7 lieber einen 2.8 FSI verbaut. Und ich kann mich nicht dran erinnern, in der letzten AMS etwas über einen neuen Motor von Audi gelesen zu haben. Dort war das A5 Coupé mit dem 2.0 TFSI im Test.

Und zu den Waschstraße eine kurze Anmerkung des ADAC.

Zurück