Der Auto-Thread

Meistens hat es ja einen Grund dass ein Auto sich gut verkauft.

Mir haben jedenfalls beide zu wenig Frischluft. Egal wie dick der Motor ist.

Aber ein WRX STI ist mal was Aussergewöhnliches, nen GTI sieht man stündlich.

An dem ist nichts aussergewöhnlich. Ganz im Gegenteil, von der Materialanmutung ist der STi einfach ein Massenmodell ohne jede Liebe zum Detail.
Und der "Exotenstatus" kommt bei uns doch nur dadurch zustande das ihn hier kaum einer will. Im asiatischen Raum ist es genau umgekehrt.
Und das ist eben der Unterschied zwischen einem echten Exoten und einem Verkaufsflop. Ein Lamborghini zum Beispiel ist weltweit ein Exot, ein Mustang ist es nur ausserhalb Nordamerikas.

Insofern sollte man womöglich eher nach "Faktenlage" entscheiden und ich denke, da ist ein GTI schon annähernd eine Allzweckwaffe, da er extrem viele positive Eigenschaften auf sich vereint. Bei uns im Land des Golfs, geht ihm natürlich jeder Individualismus ab. Aber ich denke das ist eine deutlich überbewertete Eigenschaft, die vor allem dann zum Diskussionskriterium gemacht wird, wenn die reinen Produkteigenschaften zu stark unterlegen sind.

Ich schätze ma, Imprezas gibts in Japan wie Sand am mehr. Der WRX STI wird aber auch dort eher exotisch sein.

Davon mal abgesehen, dass es die Namensbezeichnung nicht mehr gibt, finde ich das Topmodel optisch nen feuchten Traum von nem Auto. :devil:

In der aktuellen Sport Auto (Kleinanzeigen) ist auch ein Golf V GTI drin, werksseitig von VW Individual mit Bentley Lack und Leder Innenraum veredelt. Den würde ich auch nehmen.

Normal von der Stange gefällt der mir nicht, sieht innen aus wie ein Golf V 1.4 :ugly:

Hi leute, ich hab mir jetzt ja den Peugeot106 gekauft. Steht super da, muss auch nix dran gemacht werden.
Aber ich will noch n neues Radio und andere Lautsprecher einbauen.
Radio hab ich schon, da nehm ich das Pioneer DEH-6300Sd.

Allerdings weiss ich noch nicht welche lautsprecher ich am besten nehmen soll, daher hab ich mal meine favoriten zusammengeführt, und hoffe dass ihr mir bei der auswahl helfen könnt ;)

ARS24 Caraudio - Versand

Also wenn ihr einen richtigen exoten sucht dann kann ich euch den Opel ähhmm ich meine Lotus Omega näher bringen.

Das Fahrzeug wurde im Jahr 1991 vorgestellt und galt nach dem Alpina B10 Biturbo (291 km/h) als schnellste Serienlimousine der Welt. Der Alpina B10 Biturbo übertraf den Lotus Omega jedoch nur in der Höchstgeschwindigkeit. Sowohl bei den Beschleunigungs- als auch bei den Elastizitätswerten war der Lotus Omega das schnellere Fahrzeug. In Deutschland wurde der Lotus Omega vom Opel-Händlernetz vertrieben. Sein Neupreis betrug 125.000 DM.

Der Reihensechszylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder hat einen Hubraum von 3,6 Litern und erreicht durch die Biturboaufladung eine Leistung von 277 kW (377 PS)(C36GET). Das maximale Drehmoment beträgt 557 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Getriebe von ZF, das zuvor auch bereits in der Corvette C4 zum Einsatz kam. Der sechste Gang ist extrem lang übersetzt und somit als Spargang ausgelegt, was den Benzinverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten durch die niedrigere Drehzahl senkt.
Der Lotus Omega beschleunigt von 0 bis 100 km/h in 5,4 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 283 km/h. Gemessen wurde das Fahrzeug jedoch mit Fahrleistungen von bis zu 4,9 s auf 100 km/h und 17,3 s auf 200 km/h.

Die Wertigkeit bei VW wird extrem Überbewertet! Jeder Toyota oder Hyundai ist mindestens genauso gut wenn nicht noch besser verarbeitet! Zudem sieht bei VW so ziemlich alles gleich aus!

Die Wertigkeit bei VW wird extrem Überbewertet! Jeder Toyota oder Hyundai ist mindestens genauso gut wenn nicht noch besser verarbeitet! Zudem sieht bei VW so ziemlich alles gleich aus!

Wird sie nicht. Hast du mal in nem Toyota Aygo gesessen? Ich nehme mal an nicht, laut dem was du hier von dir gibst. Der Japaner präsentiert innen nur billigstes Plastik in allen möglichen Grauabstufungen ohne jegliche Maserung etc. So was gibts bei VW nicht. Auch wenn Armaturenbrett etc ebenfalls aus Kunststoff sind, ist die Optik wesentlich ansprechender und bei weitem nicht so klapprig.
Und von den Fahrgeräuschen, Qualität der Audioanlage etc. will ich gar nicht sprechen. :schief:

Ist auch eine Frage des Preises. Ein Mercedes kostet nicht umsonst ein kleines bisschen mehr als ein VW. :P

wer mal in nem phaeton gesessen ist, der kann über benz nur noch lachen ;)
Peugeot hat auch ne gute wertigkeit, ihr müsst mal den neuen 508 angucken ;)

Zurück