Der Auto-Thread

Wofür baust du eigentlich eine größere Bremsanlage ein, andere kaputt oder nur so?
Und welche Felgen kommen jetzt drauf?
 
die alte ist verschlissen linke Seite hat Probleme mit dem Bremskolben und die Bremsschläuche müssen auch gewechselt werden.

Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe im moment die OZ Superturismo WRC in 16" ausgeguckt. Aber die OZ Crono HT gefallen mir auch sehr gut, wobei es die leider nicht mehr gibt. (Nur noch als Crono III ab 19"):(
 
Falls du was leichtest suchst kann ich dir die OZ SuperLegera ans Herz legen die sind sehr leicht (aber auch nicht billig). Ein bisschen merkt man das schon, natürlich nicht wenn man die Top Motorisierung des ein oder anderen deutschen Premium herstellers hat :schief:
 
Afaik meinte er damit, dass man das geringe Gewicht bei einem leichten Auto merkt, bei einem schweren Auto mit starkem Motor fällt es allerdings nicht so sehr ins .. Gewicht. :D

Genau so ist es. Ich weiß noch nicht einmal was für ein Auto Nekro hat keine Sorge. Das War eher so darauf bezogen wenn man sich zwischen Audi TT RS und S5 nicht entscheiden kann *hust* :devil:
 
Hat hier jemand auch einen 306 2.0 GTI S16?

Da meine Eltern ein neues Auto kaufen bekomm ich den wohl günstig, bin letzthin gefahren, ist das normal bei Peugeot das der einen Wendekreis von ca. 20m hat?:ugly:

Oder ist da was Defekt oder fehlt sogar was ?
 
Der Fiesta ST hat auch einen recht großen Wendekreis. Wird wohl an den breiteren Reifen liegen so wie Olstyle es gesagt hat.
 
sers leute, bin auch mal wieder hier :D
Und zwar möcht ich mir in den nächsten wochen ein Auto kaufen, nen 106er Peugeot.
Nun hab ich 2 angebote, von dem ich eure meinung wissen möchte, welchen ihr nehmen würdet.
Den roten hab ich schon angeguckt und probegefahren, scheint soweit alles in ordnung und nachvollziehbar zu sein.
Was denkt ihr, ist der blaue seinen aufpreis wert?

Hier mal die 2 angebote:

Peugeot 106 Crystal 77.800 Km ABS Servo Top-Zustand als Kleinwagen in Rugetsweiler

Peugeot 106 Filou TÜV neu + Klima! als Kleinwagen in Friedrichshafen
 
@ CPU-GPU
Denke mal der Rote geht in Ordung, wenn du 4 Türen und Klima nicht brauchst.
Sonst mal probe fahren.
 
jo, ich schau dass ich den blauen nächste woche noch probefahren kann.
5türig ist er übrigens nicht, da hat sich der verkäufer wohl verklickt^^
 
Versuch doch den blauen auf den Prreis des roten runterzuhandeln, vorallem hat der ja auch gute 20TKM mehr auf der Uhr - das sollte den "Aufpreis" für Klima und ZV wieder rausreißen..
 
Ich fahre nen Nissan Micra ^^. Geringe Spritkosten+ Schülerdasein verträgt sich gut..
Für die Innenstadt steht noch ein Piaggio Zip 50 Roller und ne Simson unterm Dach :) .
 
Die Mutter von ner Ex von mir fuhr nen grünen Micra. Erinnert mich immer an meine Jugend, wenn ich so ne Karre sehe. Micras, eines meiner absoluten Traumautos. Leider pass ich da nicht rein.
:( Schade. Sonst hätte ich vielleicht so nen grasgrünen Frosch! :)
 
Ich hatte das Wochenende das Vergnügen, einen aktuellen 525d zu bewegen - ist das normal, dass der so ein ausgeprägtes Turbo-Loch hat? Erst passiert nicht viel, dann irgendwo > 2.000 rpm hört man ein rauschen (als würde der Motor einatmen) und dann geht es plötzlich auch richtig vorwärts... irgendwie nervig. Die nicht aufgeladenen Reihensechser waren da irgendwie leichter zu steuern mit dem Gasfuß bzw. nicht so plötzlich am Gas dann...
 
Mhm, verstehe. Hätte nicht gedacht, dass das so nervig ist, selbst im Stadtverkehr. Der 730Ld, den Sixt das Wochenende vorher bereitgestellt hatte, war deutlich angenehmer zu bewegen (wenn auch etwas unhandlich in den Kehren bei Hann. Münden (Landstrasse) - mein Beifahrer war nicht begeistert, als die Hinterräder quietschten...). Der zog wenigstens gleichmäßig (wenn auch etwas viel Auto drumherum war) und war dadurch angenehmer zu fahren...
 
Der 520d ist noch schlimmer. Den hab ich beim ersten anfahren am Berg erst mal abgewürgt weil er von 0 aus einfach mal überhaupt keine Kraft hat. Da Lob ich mir meinen "Softturbo", auch wenn er säuft wie ein Loch.
 
War nicht per Hand geschaltet, deswegen war das Abwürge-Risiko recht gering. Aber das muss doch irgendwie besser gehen? Ohne Reihensechser?
 
Zurück