Der Auto-Thread

Mein neuer kleiner Flitzer :)

kgrhqyoknme2ejzg-p-bnuchv-vkw-_27-jpg.413155


Mittwoch hol ich ihn ab.

Ist jetzt mein 3. Corsa. Diesmal ist es ein originaler GSi (Corsa B 1.6 16V) mit 109PS aus 1. Hand.
 

Anhänge

  • $(KGrHqYOKnME2eJzG-P-BNuchV(vkw~~_27.JPG
    $(KGrHqYOKnME2eJzG-P-BNuchV(vkw~~_27.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 79
Ist halt bei SEAT so - gibt schlimmeres :ugly:

Wie es beim Fabia II RS, dem Polo GTI, dem 5er Golf GT, dem A1 oder dem Scirocco mit dem 1.4er TSI aussieht -> KP
 
Schick! :daumen: Der zieht die Wurst vom Teller! :P

Naja ob 9,4 auf 100 km/h, bzw. 29,7 s auf 160 km/h "Wurst vom Teller ziehen" ist, weiß ich nicht.
Zum Vergleich, die Ausgeburt der Langeweile, VW Passat TDI geht in 28,7 s auf 160 km/h.
Oder anders, das Spaßmobil für Fahranfänger (Golf GTi) benötigt 16,2 s auf 160 km/h.

Nur mal so als Relation....
 
Wie hier immer die finanziell eher unten angesiedelten Autos von manchen runtergezogen werden.. :schief:
Zum kotzen, ernsthaft. Manche haben nicht so viel Geld über, andere sind mit so einem Auto zufrieden - und so eine abweisende Haltung hinterlässt kein gutes Bild von Autoliebhabern bei "Normalos", also bitte mal ein wenig halblang.

@ Topic:
Gestern meine persönliche Höchstgeschwindigkeit von 200 auf 220 (beides Tacho) hochgeschraubt. Man arbeitet sich langsam hoch.. :D
 
Ich weis nicht ob du mich (auch) damit meinst aber den Smiley hinter der Aussage habe ich jetzt mal als Ironie gedeutet. :schief:

Wie meinst du das mit vmax hochgeschraubt? Tuning oder steile bergabgefahren? Für +20 km/h braucht man schon eine deutliche Steigerung an Power ;)
 
Ich weis nicht ob du mich (auch) damit meinst aber den Smiley hinter der Aussage habe ich jetzt mal als Ironie gedeutet. :schief:

Wie meinst du das mit vmax hochgeschraubt? Tuning oder steile bergabgefahren? Für +20 km/h braucht man schon eine deutliche Steigerung an Power ;)

Ich habe alle gemeint, die sich angesprochen fühlen.
full


Und nein, damit meinte ich das höchste, was ich jemals selber gefahren bin.
Reserve hätte ich bis 250 gehabt, aber ich lasse es lieber langsam angehen. So Stück für Stück vortasten halt. ;)
 
Hätte mir auch ein anderes, neueres, tolleres, schnelleres usw auto kaufen können. Aber wozu? Ich finds einfach nicht schön. Das ist nun mein 3. Corsa und ich würd mir auch noch nen 4. kaufen^^ich finds einfach affig wegen jedem besch*** mist in ne Werkstatt eiern zu müssen und fürn paar Müde schrauben hunderte von euros zu zahlen. Dafür ist mir mein verdientes Geld zu schade. Das kann ich auch selbst!

Abgesehen davon: Leistung kaufen kann sich jeder;) Mich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen:schief:
 
Bis zu, der Intervall ist dynamisch und wird vom Steuergerät mit Hilfe des TOG-Sensors berechnet.

Ist / war nicht dynamisch bei mir.

Hieß von vorne herein (vom Händler UND in der Bedienungsanleitung / Bordbuch)
Inspektion bei 15k oder nach einem Jahr (je nachdem was zuerst eintritt)

Ist zumindest bei SEAT (und hier explizit beim Ibiza) so.

Auf der Homepage von VW sind aber die von IT genannten 30k oder 2 Jahre zu finden.

Warum da jetzt so der Unterschied ist :huh: Keine Ahnung
Ist ja beides VAG
 
Abgesehen davon: Leistung kaufen kann sich jeder;) Mich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen:schief:

Na da hat einer aber schicke Vorurteile :schief: .
Mir ist egal wer was fährt. Nur wenn ich Begriffe wie Flitzer (nicht im Zusamenhang mit Fußballstadien) höre und dann kommt ein müdes 10 Sekunden Auto um die Ecke geeiert, dass stößt mir nunmal sauer auf.
 
Warum da jetzt so der Unterschied ist :huh: Keine Ahnung
Ist ja beides VAG

Der Unterschied ist da weil Herr Winterkorn dass so will. Das Gleiche ist bei Skoda der Fall. Da wird auch das ein oder andere nicht angeboten um noch einen Abstand zu VW zu wahren. Im Scirocco sind es 2 Jahre oder maximal 30tkm beim 1.4er.

Was die WaPu angeht: mach dir keine große Hoffnung. Die fängt irgendwann wieder an zu quietschen. Wobei meine jetzt nach ca. 15tkm zu 99,9% nicht mehr quietscht.

Bei MT gibt es einen Thread das WD40 helfen soll. Ich habe es noch nicht versucht.
 
Der Unterschied ist da weil Herr Winterkorn dass so will. Das Gleiche ist bei Skoda der Fall. Da wird auch das ein oder andere nicht angeboten um noch einen Abstand zu VW zu wahren. Im Scirocco sind es 2 Jahre oder maximal 30tkm beim 1.4er.

Was die WaPu angeht: mach dir keine große Hoffnung. Die fängt irgendwann wieder an zu quietschen. Wobei meine jetzt nach ca. 15tkm zu 99,9% nicht mehr quietscht.

Bei MT gibt es einen Thread das WD40 helfen soll. Ich habe es noch nicht versucht.

Schon selbst versucht mit dem WD40?

PS: Hab dich schon mal im anderen Forum unter dem Nick gesehen.
Hab mir gedacht: "der Nick kommt dir doch bekannt vor" :D
 
Abgesehen davon: Leistung kaufen kann sich jeder;) Mich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen:schief:

Ja den Typus kennt man solange es geradeaus geht auf dicke Hose machen, in kurvigen Geläuf aber nur auf der Bremse :ugly:

Ansonsten:

Schön wird der Corsa bleiben wenn du den wirklich orignal lassen tust, die GSi wurden entweder zur Unkenntlichkeit verbastelt, bei Diskounfällen geschrottet, sind weggegammelt oder eine Kombination aus all denen. Wenn damals beim Neukauf gleich ne ordentliche Hohlraumkonservierung gemacht wurde umso besser.

Der Corsa B meiner Schwester hatte ein gutes Feature, man konnte die Profiltiefe der Hinterreifen von Innen testen :lol:
 
Zurück