Mein neuer kleiner Flitzer
![]()
Mittwoch hol ich ihn ab.
Ist jetzt mein 3. Corsa. Diesmal ist es ein originaler GSi (Corsa B 1.6 16V) mit 109PS aus 1. Hand.
Der zieht die Wurst vom Teller! 
Schick!Der zieht die Wurst vom Teller!
![]()
Übrigens für die die sich ebenfalls für Beschleunigungsdaten interessieren gibts eine super Seite! 9ii.de einszweidrei.de free cars bikes road tests reviews buying guide 2010 2011

Bis zu, der Intervall ist dynamisch und wird vom Steuergerät mit Hilfe des TOG-Sensors berechnet.Das paßt irgendwie nicht zusammen, da der 1,4er bei 30tkm (oder 2 Jahren) seinen ersten Ölwechsel bekommt und bei 60tkm(oder 4 Jahren) seine erste Inspektion bekommt.
Ich weis nicht ob du mich (auch) damit meinst aber den Smiley hinter der Aussage habe ich jetzt mal als Ironie gedeutet.
Wie meinst du das mit vmax hochgeschraubt? Tuning oder steile bergabgefahren? Für +20 km/h braucht man schon eine deutliche Steigerung an Power![]()

Ich glaube das war auch ironisch gemeint![]()
Schicker kleiner Flitzer! 
Nö. War nicht ironisch gemeint.Schicker kleiner Flitzer!
![]()

Mich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen
Bis zu, der Intervall ist dynamisch und wird vom Steuergerät mit Hilfe des TOG-Sensors berechnet.
Keine AhnungAbgesehen davon: Leistung kaufen kann sich jederMich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen
![]()
.Warum da jetzt so der Unterschied istKeine Ahnung
Ist ja beides VAG
Der Unterschied ist da weil Herr Winterkorn dass so will. Das Gleiche ist bei Skoda der Fall. Da wird auch das ein oder andere nicht angeboten um noch einen Abstand zu VW zu wahren. Im Scirocco sind es 2 Jahre oder maximal 30tkm beim 1.4er.
Was die WaPu angeht: mach dir keine große Hoffnung. Die fängt irgendwann wieder an zu quietschen. Wobei meine jetzt nach ca. 15tkm zu 99,9% nicht mehr quietscht.
Bei MT gibt es einen Thread das WD40 helfen soll. Ich habe es noch nicht versucht.

Abgesehen davon: Leistung kaufen kann sich jederMich beeindruckt es keinen Meter wenn sich jemand mitm TT oder sonst ein Werksgetuntes Auto auf der Autobahn meint an mir vorbeischieben zu müssen. Hauptsache coole Sonnenbrille, Arm raus und Tellerwäscher spielen
![]()

Mein neuer kleiner Flitzer
![]()
Mittwoch hol ich ihn ab.
Ist jetzt mein 3. Corsa. Diesmal ist es ein originaler GSi (Corsa B 1.6 16V) mit 109PS aus 1. Hand.
Ja den Typus kennt man solange es geradeaus geht auf dicke Hose machen, in kurvigen Geläuf aber nur auf der Bremse![]()
.