Der Auto-Thread

aber in der ersten Kurve komme ich mit meinen rund 200 Pferdchen lockerst vorbei :D

In der Kurve? Hoffentlich ist die Kurve übersichtlich.;)

Ich weiß nicht welche Sorte die schlimmere ist; die die auf übersichtlichen Geraden Vollgas gibt um anzugeben oder die die ohne Rücksicht auf Verluste sich an einem vorbei drängelt, um nach einem Beinahecrash mit dem Gegenverkehr, einem zwei cm vor der stoßstange wieder einzuscheren. Jedenfalls ist die Erste weniger gefährlich. Eigentlich sollte ich besser Klappe halten, da ich selbst mal einen Kleinwagen mit 200PS hatte und kenne dieses Gefühl nur zu gut. Gegen solche wie CLS 500 oder 545i hatte ich dennoch keine Chance.:wall:

Ich kann dir versichern, dass du an soeinem mit 200PS auch nicht vorbei kommst, wenn der "Gegner" es, aus Lustmangel sich mit GTIs anzulegen, nicht zulässt.
 
Ich kann dir versichern, dass du an soeinem mit 200PS auch nicht vorbei kommst, wenn der "Gegner" es, aus Lustmangel sich mit GTIs anzulegen, nicht zulässt.

Ich fahre keinen GTi (und auch keinen Flitzer). Und bisher hats ganz gut geklappt. Man muss halt die Grenzen der Technik kennen und im Idealfall noch seine eigenen, dann paßt es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Bild vom Wochenendausflug :D (Ich bin rot von hinten). Nach 200km tut eim ganzschön de Gasfuß weh :D und zum Thema Speed, ich glaube ich hab die 140 geknackt, leider hört der Tacho bei 120 auf :lol:

222013_220062248004744_100000029126835_969641_5270583_n.jpg
 
Hohlraumversiegelt ist er leider noch nicht (Halt Baujahr 94) aber das wird jetzt nachträglich gemacht. Hole ihn heute ab und dann wird er bis Sonntag auf die Bühne kommen und die kleinen Wehwechen werden weg gemacht!

Viel dran verändern werde ich nicht. Eine andere Felgen/Reifen Kombination da er im moment auf 14" Stahlfelgen steht:ugly:
Und ein strafferes Fahrwerk (diesmal ohne "Schleif, du Hu**"-Aufkleber xD) da das originale schon ziemlich ausgelutscht ist. Bilstein B14 schwebt mir da so vor...:schief:
 
Viel dran verändern werde ich nicht. Eine andere Felgen/Reifen Kombination da er im moment auf 14" Stahlfelgen steht:ugly:
Und ein strafferes Fahrwerk (diesmal ohne "Schleif, du Hu**"-Aufkleber xD) da das originale schon ziemlich ausgelutscht ist. Bilstein B14 schwebt mir da so vor...:schief:

Wenn da 14" Felgen drauf sind, dann wird (logischerweise) keine all zu große Bremsanlage verbaut sein. Insofern würde ich, wenn man denn schon basteln will, auf jeden Fall auf eine größere Bremsanlage upgraden. Da das die einzige Tuningmaßnahme ist, die wengistens mal die aktive Sicherheit erhöht.

Übrigens, ein härteres Fahrwerk kaut dir nur die Karosserie weich, damit tut man sich wohl keinen so übergroßen Gefallen.
 
Wenn da 14" Felgen drauf sind, dann wird (logischerweise) keine all zu große Bremsanlage verbaut sein. Insofern würde ich, wenn man denn schon basteln will, auf jeden Fall auf eine größere Bremsanlage upgraden. Da das die einzige Tuningmaßnahme ist, die wengistens mal die aktive Sicherheit erhöht.

Übrigens, ein härteres Fahrwerk kaut dir nur die Karosserie weich, damit tut man sich wohl keinen so übergroßen Gefallen.

Die größere Bremsanlage habe ich hier schon liegen, keine sorge.

Und niemand hat etwas von einem brettharten Fahrwerk erzählt...
 
Gegen solche wie CLS 500 oder 545i hatte ich dennoch keine Chance.:wall:

Ich kann dir versichern, dass du an soeinem mit 200PS auch nicht vorbei kommst, wenn der "Gegner" es, aus Lustmangel sich mit GTIs anzulegen, nicht zulässt.

Solche waren ja nicht gemeint, sondern solche die mit den Einheitsgrauen Vertreterkombi auf der Gerade gerne so von hinten drücken als wenn es gälte den Getriebeölstand zu prüfen, vorbeiziehen aber sobalds irgendwie kurvig wird die so lahm werden das man locker - ohne selbst darauf anzulegen !- wieder aufgeholt hat.

Hohlraumversiegelt ist er leider noch nicht (Halt Baujahr 94) aber das wird jetzt nachträglich gemacht. Hole ihn heute ab und dann wird er bis Sonntag auf die Bühne kommen und die kleinen Wehwechen werden weg gemacht!

ICh meinte ja auch ob das vom Vorbesitzer wo der Wagen damals neu gekauft wurde das gelich gemacht wurde, der Wagen ist wie du sagst von 1994, was ja zu den düstersten Jahren von Opel gehört - qualitativ gesehen.

Wenns jetzt geschehen soll, dann bitte vorerst erst die ganzen blühenden Landschaften entfernen, halte gleich mal ein paar Ersatzbleche, Schweißgerät und jemanden der Schweißen kann bereit.
 
ICh meinte ja auch ob das vom Vorbesitzer wo der Wagen damals neu gekauft wurde das gelich gemacht wurde, der Wagen ist wie du sagst von 1994, was ja zu den düstersten Jahren von Opel gehört - qualitativ gesehen.

Wenns jetzt geschehen soll, dann bitte vorerst erst die ganzen blühenden Landschaften entfernen, halte gleich mal ein paar Ersatzbleche, Schweißgerät und jemanden der Schweißen kann bereit.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Wagen wird auf die Bühne gepackt...und das nicht um die gute Luft da oben zu genießen:ugly:
 
Aber warum kaufst du dir denn so einen alten Corsa, in den du noch so viel Geld stecken musst? Wäre es da nicht besser, gleich was neueres zu nehmen?
 
Halt nen Flitzer! :D

Ich (und mein Auto) nicht.
Flitzer ist für mich entweder ein bekloppter Nackter der quer durch ein Stadion rennt oder ein kleines recht schnelles Auto.
Da ich dann doch eher die Buchse ausserhalb meiner Wohnung anlasse, trifft ersteres nicht zu. Und da mein Auto über 18 Sekunden auf 180 km/h benötigt ist er auch noch die ein oder andere Sekunde von einem Flitzer entfernt.
 
Also 1. weil kaum Geld da rein Stecke, das meiste ist einfach nur Arbeit, aber da es mein Hobby ist brauche ich die nicht zu zählen und 2. kann es sich auch lohnen.
Einfaches Beispiel:

Meinen 2. Corsa vor 3 Jahren habe ich für 500 € gekauft. War völlig runtergeritten die karre. Ich habe da bei Lust und Laune am Wochenende und schlechtem Wetter ein halbes Jahr lang immer mal wieder was dran gemacht und als dann das nächste Auto anstand den Wagen für 1400€ verkauft. An Neuteilen, bzw. Austauschteilen kamen ca. 250€ rein.
 
Ich habe ja geschrieben, dass eine andere Felgen/Reifen-Kombination drauf kommt!
Und wenn ich eine größere Bremsanlage fahren möchte ist es logisch das man sich vorher um die passenden Felgen Gedanken macht! Es muss auch alles noch TÜVbar sein. Bringt mir garnichts wenn ich eine 300+ Bremse einbaue die Felgen nicht mehr drauf passen und der TÜV auch kein "Go" gibt.
 
Zurück