In Paris fand ichs krass, wir waren dort mal auf Testfahrt im März, abends ca 18 Uhr, staute überall, und die Biker halt zwischen den Autos durch. Aber nicht wie ich es aus München kanne so mit 30km/h oder weniger, die schossen da mit 60 und mehr durch die Autoreihen. Das sah lebensgefährlich aus, so eng wie das war.![]()

quantenslipstream schrieb:Die Karre kenne ich nicht mal, kauft hier wohl keiner, aber die Endrohre schraube ich mal ab und klebe sie mir an die Wand, wenn ich so einen Wagen mal sehe.![]()

@ITpassion: Du tankst E10? Bei dir hätte ich eher auf Vpower oder andere Benzinsorten mit hohen Oktanwerten getippt.
.Wie sieht es bei dir mit dem Verbrauch aus? Wir haben im Stadtverkehr einen höheren Verbrauch festgestellt und deswegen tanken wir das normale Super (Grenze zu Bayern)
.
.Am besten ist der Kreisverkehr um den Arc de Triomphe, wer da bremst hat schon verloren.![]()

Wenn man jetzt noch bedenkt das man mit Ethanol bis zu 10% mehr Motorleistung hat (bei 100%igem Ethanol), dann ist es ein Win-Win-Situation
Aber auch nur, wenn die Motorsteuerung entsprechend angepasst wird. Beim Wechsel von Super auf E10 hat man einen Leistungsverlust - aber wohl auch nur im Bereich von 1-2%. Manche meinen was zu bemerken.
Wo kostet E10 denn 11 cent weniger? Das ist ja voll krass. Ich kenne nur die Standard 6-8 cent, die Super Plus halt schon immer gegenüber Super teurer war.
Um Ethanol ausnutzen zu können, muss der Motor was mit der höheren Klopffestigkeit anfangen können. Ist das gleiche wie mit Ultimate etc. (Bei Ultimate behauptest du sogar selber, dass es nichts bringt)
Der Energieinhalt von Ethanol ist ein Drittel niedriger als bei Benzin und Ethanol enthält bereits Sauerstoff. Entsprechend ist auch der Mindestluftbedarf anders.
Was hast du denn für ein Auto?