Der Auto-Thread

Ist nicht der stärkste TT der mit 1,8 Liter mit 180 PS? Den gibt selbst Audi innerstädtisch mit 11,1 Liter an. Ob dann ein auf über 200 PS getunter TT nur 8 Liter verbrauchen soll. Ich weiß nich... Aber ein guter Wert wäre es:daumen:
 
Was vorher dort stand waren sowieso nur ne Hand voll Wörter und sind auch nicht wichtig aber mich würde interessieren wie du das gemacht hast:wow:
 
Nope, der aktuelle TT hat nichtmal einen 180 PS Motor, der Vorgänger hatte so einen, war aber lange nicht die stärkste Motorisierung. Ein Blick auf Wikipedia dürfte alle Fragen beantworten. ;)

@ quanten: Entweder TT S, oder TT RS. :P

@ ich: Sorry, bleibt mein Geheimnis. :D
 
Das hier sind die beiden stärksten TT Modelle:

Audi TT 1998 - 2006

3.2 Quattro

Motordetails
kW (PS)
184 (250)

Hubraum
3189 ccm

Zylinder
6

Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Beschl. 0-100Km/h
6,30 s

Gänge/Getriebeart
6/Manuelles Getriebe

Antrieb
Allrad permanent

Drehmoment
320 Nm

Audi TT 2006 - Heute

TT RS 2.5 Quattro

Motordetails
kW (PS)
250 (340)

Hubraum
2480 ccm

Zylinder
5

Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Beschl. 0-100Km/h
4,50 s

Gänge/Getriebeart
6/Manuelles Getriebe

Antrieb
Allrad permanent

Drehmoment
450 Nm

Noch Fragen ? :ugly:
 
Der Durchschnittsverbrauch laut EC Norm liegt bei 10 Liter in der Stadt und die EC Norm kann man in der Pfeife rauchen, weil sie im Labor erstellt wird.
11 Liter halte ich da für Wahrscheinlicher und das kommt mit dem hin, was ich verbrauche und ich beschleunige in der Stadt praktisch nie, ich schwimme so im Verkehr mit und rolle an eine rote Ampel ran, wenn ich sie von weitem sehen kann, also Fahrspaß hab ich so gesehen nicht, aber das will ich auch nicht.

Aber 8 Liter und Fahrspaß? Nee, sehe ich nicht, kenne ich auch nicht von einem anderen TT Fahrer.
 
Wiegt ein TT nicht deutlich weniger als ein A4 oder täuscht das?

Das stimmt.

Ist nicht der stärkste TT der mit 1,8 Liter mit 180 PS? Den gibt selbst Audi innerstädtisch mit 11,1 Liter an. Ob dann ein auf über 200 PS getunter TT nur 8 Liter verbrauchen soll. Ich weiß nich... Aber ein guter Wert wäre es:daumen:

Beim erscheinen des TT (1998) war der 180 PS TT die kleinstmögliche Motorisierung. Im Jahr 2000 fuhr ich den 225 PS quattro mit einem mittleren Verbrauch von 11,1 Liter/ 100 km. War aber zu 90% eine sparsame Fahrweise.

Nope, der aktuelle TT hat nichtmal einen 180 PS Motor, der Vorgänger hatte so einen, war aber lange nicht die stärkste Motorisierung.

"Nichtmal" ist gut. Es gibt derzeit einen 1.8er mit 160 PS, den 2 Liter mit 211 PS, den alten 2 Liter im TTS mit 272 PS und den 2,5 Liter im RS mit 340 PS.
Wie erwähnt der 180 PS war zu Beginn die Basismotorisierung. Nach Einführung des Roadsters wurde noch der ganz kleine 1.8T nachgeschoben, mit 150 PS.

Echt. Ich dachte immer, bei "nur" 180 PS ist da Ende der Fahnenstange. :what: Dinge gibts. :devil:

Wie gesagt, das war vor 13 Jahren die Basismotorisierung.


Was den Verbrauch des Aktuellen angeht, den kann ich per Spritmonitor belegen, da ich dort haarklein jede Betankung angebe. Zu beachten ist auch das er am Anfang etwas höher war, bedingt durch die Einfahrphase.

Hier der Link: Detailansicht: Audi - TT - TT Roadster 2.0 TFSi - Spritmonitor.de

Wer mich kennt weiß, dass ich eher "sportiv" fahre.
 
Habe vorher in meinem Kaff ein ganz seltenes sehr sprotliches Auto mit Doppelauspuff von Suzuki gesehen finde es ab im www niergens. Weis jemand welches ich meine?:ugly:
 
Stimmt aber falls dem so ist war das sehr gute Arbeit. Hat ausgesehen als wäre es Serie.
edit: Hab in gefunden- omg der Name ist ja bombe :lol: Von Vorhen sieht er jetzt nicht so toll aus aber von hinten hätte ich ihn auf mehr PS geschätzt.
 
"Nichtmal" ist gut. Es gibt derzeit einen 1.8er mit 160 PS, den 2 Liter mit 211 PS, den alten 2 Liter im TTS mit 272 PS und den 2,5 Liter im RS mit 340 PS.
Wie erwähnt der 180 PS war zu Beginn die Basismotorisierung. Nach Einführung des Roadsters wurde noch der ganz kleine 1.8T nachgeschoben, mit 150 PS.

Falsch verstanden. Mit "nicht mal einen 180 PS Motor" bezog ich mich auf Scholle, und wollte ausdrücken, dass er sich bei den Nummern ganz stark getäuscht hat - der aktuelle TT hat überhaupt keinen Motor, der exakt 180 PS bringt, nur der Vorgänger hatte so einen.

Stimmt aber falls dem so ist war das sehr gute Arbeit. Hat ausgesehen als wäre es Serie.
edit: Hab in gefunden- omg der Name ist ja bombe :lol: Von Vorhen sieht er jetzt nicht so toll aus aber von hinten hätte ich ihn auf mehr PS geschätzt.

Bwahaha, wie diese fetten Auspuffrohre das ziemlich hässliche Auto vollends verunstalten.. :D
 
Falsch verstanden. Mit "nicht mal einen 180 PS Motor" bezog ich mich auf Scholle, und wollte ausdrücken, dass er sich bei den Nummern ganz stark getäuscht hat - der aktuelle TT hat überhaupt keinen Motor, der exakt 180 PS bringt, nur der Vorgänger hatte so einen.

Ich wusste noch nicht mal, dass es bei dem Auto in der zwischenzeit ne zweite Auflage gibt. :ugly:
 
Schlimmer wäre es gewesen, wenn er gefragt hätte, ob Autos diese neumodischen Gefährte seien, die ohne Pferde angetrieben werden können:ugly:.

P.S.: Ich selber hätte das mit dem TT auch nicht gewusst *schnell bei Wikipedia guck*:lol.
 
Zurück