Boah, ich musste mich vorhin mal wieder aufregen.

Nach 9h Arbeite endlich nach Hause, heute morgen endlich die Schlüssel bekommen zum angemieteten Garagenstellplatz.
Gleich rechts die Tiefgarage, Stellplatz 1, hieß es. Ich fahr rein, will das tor aufmachen, erstes Ärgernis, der Schlüssel klemmt. Ich fummel rum, dann endlich dreht er sich und das Tor geht auf.
Dann rein, Stellplatz 1 - ist zu, drinnen parkt ein Seat. WTF?!

Hinter mir fährt ne Frau rein, bleibt stehen, ich winke sie vorbei, sie ist irritiert.
Ich erkläre ihr was Sache ist, sie meinte dann oh ja, sie musste da auch dreimal hin weil die ihr den falschen Schlüssel mitgegeben haben.
Ich probiere Stellplatz 2, der sieht verlassen aus. Drinnen (sind so abschließbare Stahlkäfige) liegt Müll. Morgens hatte ich extra noch gebeten, zu checken, ob der Platz sauber sei (steht so im Mietvertrag). Egal, Schlüssel passt ohnehin nicht. Stellplatz 1, komm ich rein zum Seat? Nein, auch nicht. soll ich jetzt 80 Schlösser testen?
Ich weiter zu nem hinteren Stellplatz, von dem es hieß der sei auch frei. Schlüssel passt nicht, bricht dafür aber ab im Schloß. Ganz ohne Vorwarnung. Super. Ich hol den Zweitschlüssel und seh mich weiter um, probiere (vorsichtig) noch bei 2 Garagen... nichts. Also parke ich draußen wieder an der Straße. Vor lauter Ärgern fällt mir der Zweitschlüssel runter, irgendwo neben den Sitz rein.
die nächsten 15 Minuten durchforste ich den Fußraum nach dem Schlüssel. Nichts. die Jagd geht morgen weiter, mit Taschenlampe. Im Briefkasten dann der dritte Schlüssel, mit dem der Hausmeister eigentlich den Stellplatz sauber machen sollte. Fragt sich nur, welchen...
Nun darf ich also morgen vor der Arbeit wieder dort reinrennen und versuchen, das zu klären. Auf blöd darf ich dann auch noch den gebrochenen Schlüssel zahlen und das, was es kostet, den Bart da aus dem Schloß zu friemeln.
So macht Parkplatz anmieten echt Spaß!


Naja, wenigstens ist es keine Duplex. Schlimmer geht immer.
