Der Auto-Thread

@ich558: Ne Er6n als anfängermopped, nich schlecht ;) Wer zahlt den spass? Auto wirste ja auch noch kaufen müssen wenn ich richtig liege?

Ich krieg das Mopped vom Vadder als anfängermopped, ne KLE500. Er selber hat sich vor n paar wochen n neues geholt, ne Triumpg Tiger 800. RIchtig geiles Teil, leider wird sie erst im april geliefert :( Und ich muss auch noch bis sommer warten bis ich endlich fahren kann, bis dahin muss ich mitm scooter weiterheizen :D

Ja ist nicht schlecht. ;)Habe mich für die entschieden weil ich sie auch in der Fahrschule habe und die technisch Ausstattung sowie Drossel super sind. Anfangs wollte ich noch die Ninja 250r aber ich will auch von unten raus beschleunigen können und nicht erst 2 Gänge runterschalten müssen:ugly:
Zahlen muss ich sie leider selber, da meine Eltern das nicht wirklich unterstützen wollen jedoch übernehmen die Ausrüstung und Unterhalt.
Ja Auto bracht ich auch noch jedoch erst zum Studium und bis dahin sind's noch 1 1/2 Jahre ;)
Die Tiger ist ein wirklich tolles Teil. Mein Oper entscheidet sich sogar momentan zwischen der 800er Tiger und ner 850 BMW GS (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich musste mich vorhin mal wieder aufregen. :wall:
Nach 9h Arbeite endlich nach Hause, heute morgen endlich die Schlüssel bekommen zum angemieteten Garagenstellplatz.

Gleich rechts die Tiefgarage, Stellplatz 1, hieß es. Ich fahr rein, will das tor aufmachen, erstes Ärgernis, der Schlüssel klemmt. Ich fummel rum, dann endlich dreht er sich und das Tor geht auf.
Dann rein, Stellplatz 1 - ist zu, drinnen parkt ein Seat. WTF?! :what:
Hinter mir fährt ne Frau rein, bleibt stehen, ich winke sie vorbei, sie ist irritiert.

Ich erkläre ihr was Sache ist, sie meinte dann oh ja, sie musste da auch dreimal hin weil die ihr den falschen Schlüssel mitgegeben haben.

Ich probiere Stellplatz 2, der sieht verlassen aus. Drinnen (sind so abschließbare Stahlkäfige) liegt Müll. Morgens hatte ich extra noch gebeten, zu checken, ob der Platz sauber sei (steht so im Mietvertrag). Egal, Schlüssel passt ohnehin nicht. Stellplatz 1, komm ich rein zum Seat? Nein, auch nicht. soll ich jetzt 80 Schlösser testen?

Ich weiter zu nem hinteren Stellplatz, von dem es hieß der sei auch frei. Schlüssel passt nicht, bricht dafür aber ab im Schloß. Ganz ohne Vorwarnung. Super. Ich hol den Zweitschlüssel und seh mich weiter um, probiere (vorsichtig) noch bei 2 Garagen... nichts. Also parke ich draußen wieder an der Straße. Vor lauter Ärgern fällt mir der Zweitschlüssel runter, irgendwo neben den Sitz rein.
die nächsten 15 Minuten durchforste ich den Fußraum nach dem Schlüssel. Nichts. die Jagd geht morgen weiter, mit Taschenlampe. Im Briefkasten dann der dritte Schlüssel, mit dem der Hausmeister eigentlich den Stellplatz sauber machen sollte. Fragt sich nur, welchen...

Nun darf ich also morgen vor der Arbeit wieder dort reinrennen und versuchen, das zu klären. Auf blöd darf ich dann auch noch den gebrochenen Schlüssel zahlen und das, was es kostet, den Bart da aus dem Schloß zu friemeln.

So macht Parkplatz anmieten echt Spaß! :motz::daumen2:
Naja, wenigstens ist es keine Duplex. Schlimmer geht immer. :ugly:

Im neuen Haus haben wir zum Glück auch eine Garage und davor 2 Stellplätze.

Aber wenn man sich mit so "unfähigem" Personal rumärgern muss wäre ich auch sauer.

Immerhin, den Schlüssel im Fußraum hab ich wieder. War fies unter die Schiene des Sitzes gerutscht, aber mit ner Pinzette und ner Spitzzange hatte ich ihn dann irgendwann draußen. :)
Hab dann noch geschaut, ob ich den abgebrochenen Bart selber aus dem Schloß bekomme, aber keine Chance, steht nicht einen Millimeter raus das Teil. :(

Hausverwaltung hatte heute zu, morgen früh geh ich rein und versuch das zu klären. Wenn die mir blöd kommen, komm ich ihnen einfach blöder. :devil:

Mehr Grund zur Freude gibt die Verbrauchsanzeige im Clio. Durchschnitt 8,4L für Stadtverkehr 2x 10km zur Hauptverkehrszeit. Ich weiß nicht, wie genau der BC ist, aber vom Gefühl her ists schon weniger als der 60PS Polo meiner Mutter schluckt. :D
Und ich hab ja 100 PS mehr. Turbo sei Dank! ;)

Mehr Grund zur Freude gibt die Verbrauchsanzeige im Clio. Durchschnitt 8,4L für Stadtverkehr 2x 10km zur Hauptverkehrszeit. Ich weiß nicht, wie genau der BC ist, aber vom Gefühl her ists schon weniger als der 60PS Polo meiner Mutter schluckt. :D
Und ich hab ja 100 PS mehr. Turbo sei Dank! ;)

So spektakulär ist das aber auch nicht. Mit über 200 PS und fast nur Stadtverkehr komme ich auf rund 8,5 Liter/ 100 km.

So spektakulär ist das aber auch nicht. Mit über 200 PS und fast nur Stadtverkehr komme ich auf rund 8,5 Liter/ 100 km.
Auch Kurzstrecke?
Ist aber auch nicht 1:1 vergleichbar, Dein Wagen hat iirc mehr als das doppelte gekostet, insofern sind dein Motor, Getriebe usw. natürlich technisch gesehen ne ganze Ecke besser. Zumal der Clio auch nicht der kleinste und leichteste ist bei den Kleinwagen.
Nen A1 oder Polo mit 1.2 TSI wird man auf meiner Strecke auch nicht unter 8L bewegen können.
Welche Ø-Geschw. hast du? Ich liege bei 25 km/h laut BC

Eine Durchschnittgeschwindigkeit dazu zu kennen wäre aber hilfreich und macht die Verbräuche erst vergleichbar. Ob nun Kurzstrecke mit 50 Km/h, oder eben doch nur 25 Km/h sind ein großer Unterschied im Verbrauch. Schauste eben mal nach - Kann man im Spritmonitor ja auch eintragen ;)

Zum Thema Auto: Hab mit meiner Möhre die A-Karte gezogen und kann zukünftig wohl Super+ laufen lassen - E10 Unverträglichkeit. :schief:

Ja, in der Hoffnung, dass es auch so bleibt. Es gibt aber bereits jetzt genug Tankstellen, die auf der Tafel dann Super/SuperPlus = ein Preis haben ;) Und das saugt!

Das mit dem Preis stört mich weniger als die Tatsache, dass die einfach den Sprit ändern, ohne das es viel bringt. Wenn ich so überlege... 2001 hat der Liter Normalbenzin auch schon 1,45€ gekostet. Als dann gesagt wurde, dass es über Winter auf 1,50€ steigen solle, haben doch tausende LKW's die Tankstellen dicht gemacht. Wenn man sich das mal überlegt, haben wir in den letzten 10 Jahren eine ziemlich geringe Preisveränderung erlebt.

Ich weiß das noch so genau, weil ich zu der Zeit etwa 34.000km im Jahr an Weg zur Arbeit und zurück hatte. Dazu noch ein Auto mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,8l.

Eine Durchschnittgeschwindigkeit dazu zu kennen wäre aber hilfreich und macht die Verbräuche erst vergleichbar. Ob nun Kurzstrecke mit 50 Km/h, oder eben doch nur 25 Km/h sind ein großer Unterschied im Verbrauch. Schauste eben mal nach - Kann man im Spritmonitor ja auch eintragen ;)

Mir zeigt der BC 32 km/h an. Wie genau das ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Quattro is a four letter word, oder auch: Früher war bei Audi alles besser. :D

https://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

https://www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE

Man beachte, das im ersten Video die Hintergrundstimmen sehr bayrisch klingen. Vllt genau die Schwachstelle des Quattro's rausgesucht um Xdrive besser darstehen zu lassen?

Gähn, die Videos sind doch alt.
Im Normalfall fahren die Audis da auch durch nur für die Videos wurde die Elektronik deaktiviert. Wenn man das bei den BMW macht sind es nur noch Hecktriebler und spulen sich nen Wolf. Der Audi bleibt trotzdem ein Allrad, auch wenn es bei dieser sehr realitätsnahen 0 zu 100% Kraftverteilung nicht danach aussieht.

Ansonsten ist das Verhalten der Audis normal durch das Torsen-Differential, aber selbst bei Eis/Asphalt kommt dieser Effekt in der Realität nicht zum tragen sondern nur bei diesen Videos. Selbst ohne die eingreifende Elektronic.

Zumal der Clio auch nicht der kleinste und leichteste ist bei den Kleinwagen.

Mein Clio bekomme ich nicht unter 10 Liter. Zur Zeit 10,1 LiterSuper Plus a 100km laut BC. :ugly: Gemischte Strecke auf Arbeit. Sonst fahr ich zur Zeit kaum. Ich hatte den ma mit Tempomat auf 130 auf der Autobahn so nach 200 KM Strecke auf so 9,3. Das war das absolute Minimum.

Zurück