Der Auto-Thread

Also der Durchschnittshörer kann schon ab 200kb/s keinen Unterschied hören. Audiophile höchstens bis 250kb/s.

Dafür hört man den Unterschied zwischen 128kb/s und 192kb/s z.B. verdammt deutlich!
Ich kann Technobase, Rautemusik.fm etc. kaum noch ertragen, weil die nur höchstens 128kb/s anbieten. Habe aktuell immer einen französischen Technosender an, der 192kb/s liefert.
 
Also der Durchschnittshörer kann schon ab 200kb/s keinen Unterschied hören. Audiophile höchstens bis 250kb/s.

Dafür hört man den Unterschied zwischen 128kb/s und 192kb/s z.B. verdammt deutlich!
Ich kann Technobase, Rautemusik.fm etc. kaum noch ertragen, weil die nur höchstens 128kb/s anbieten. Habe aktuell immer einen französischen Technosender an, der 192kb/s liefert.
Ich höre auch bei 320er Mukke teils noch nen recht deutlichen Unterschied zur original CD. Zwar nicht im Auto, aber zu Hause allemal!
 
Dann solltest du dringend einen anderen Ripper nutzen^^
Frag mal im Sound-Diskussionsthread nach, da werden Sie geholfen;)
 
im direkten vergleich hör ich auf meiner heim-anlage bei mp3s immer einen unterschied, wenn auch nur minimal.. im auto ab 192kbps aber nicht mehr, selbst in ner s-klasse sollte man nix mehr hören.
 
Ich speichere meine Musik wenn möglich zwar immer mit
320kbps aber auch ich höre ab 192 keinen Unterschied mehr egal ob ich jetzt vorm PC mit Teufel C200 USB System sitzt oder im Auto mit Boeboxen.
Um einen deutlichen Unterschied zu hören muss man wohl die Lautstärke voll aufdrehen da bei wenig Quali dann oft deutliches Kratzen herauszuhören ist.
 
Dann solltest du dringend einen anderen Ripper nutzen^^
Frag mal im Sound-Diskussionsthread nach, da werden Sie geholfen;)
mit sicherheit nicht ;)
Man hört es auch nur im direkten Vergleich, aber dann doch recht deutlich. Wenn du das nicht hörst, kann ich auch nix machen^^
Vllt mal im Sound Diskussionsthread nach neuen Böxchen umhören:daumen:
 
Ist doch egal, bei uns in der Straße hilft nur noch Allrad :ugly:

bei uns auf der berghüte hier hilft nur noch nen Unimog oder nen Trecker :D
unsere "stasse" eig eher ein schlecher Feldweg, ist über nacht dank der schneeverwehungen und des schneefalls mit 50cm schnee bedeckt worden... da bekommt man erst mal richtig das kotzen. naja 7 leute, 4 schneeschieber und 3 schaufln sowie 45min später konnte man auch mit nem normalen auto lang.
 
Winterreifen sind mit dabei, 720€ im Preis gedrückt und mein ist der 320iA Exclusive Edition aus dem Jahre 2004. :D
Leider kann das Radio kein MP3, aber es gäbe die Möglichkeit ein Radio der Baujahre ab 11/2004 zu kaufen - die können auch MP3. Kosten natürlich nur den BMW-Aufschlag...
Oder halt per Aux-In oder Bluetooth. Schaun wir mal.
 
Man kann einige Radios auch mit INPA umprogrammieren und dann MP3s abspielen. Manchmal funktioniert das. Ich kenne allerdings nicht die Anforderung an den Hardwarestand, sondern teste das immer aus. Entweder es funktioniert ...oder eben nicht.
 
Zurück