Nekro
Freizeitschrauber(in)
Wie meinste?
Und wahrscheinlich ziemlich viel Kilometer auf dem Tacho.
Wie meinste?
Und wahrscheinlich ziemlich viel Kilometer auf dem Tacho.
Tja, nur mit dem "sportlicher" wird ja inzwischen alles ausgestattet, was vier Räder hat, jeder neue Modell ist "sportlicher" als das alte.
Am Ende fahren wir in brettharten Kisten rum, die als Seitenfenster nur noch Sehschlitze haben, neee lass mal lieber..![]()
Sportlich muss übrigens nicht unbedingt was mit Leistung zu tun haben- die neuen Golfs z.B brauchen immer noch 10s auf 100 km/h haben aber ein "sportliches" Design![]()
hmm, ein BMW 5-er E60 aus dem Jahre 2003/2004 ist günstiger als ein Audi A3 Sportback dieser Baujahre...
Was soll ich da bloß kaufen?![]()
Abgesehen von der Not-und-Elend-Basismotorisierung stimmt das aber nicht so ganz. Der aktuelle Golf hat im besten Fall 5,5s von 0-100.
und wenn man vom golf redet, sollte man denk ich schon bei "normaler" motorisieung bleiben, also sprich maximal der 1,8t/1,4tsi (des is glaub ich der stärkste "normale") und da sind wir dann wieder bei 8 sekunden
...von den dieseln mal garnicht erst gesprochen.
Abgelegte Kisten von vor 6, 7 Jahren kann man wohl kaum mit einem Neuwagen vergleichen. Angefangen davon das ein neues Auto typicherweise aus neuen Teilen gebaut wird (sprich alle Verschleißteile sind brandneu), hat man die Möglichkeit das Fahrzeug nach seinen persönlichen Wünschen zusammenzustellen. Des weiteren werden Oberklasselimousinen mit derart vielen Jahren auf dem Buckel zwar ultra billig in der Anschaffung aber die Unterhaltskosten bleiben gleich oder steigen auch noch. D.h. kaufen ist eine Sache, Wartung/ Versicherung/ ... ist ein anderes Kapitel.
Jup, das ist wirklich ein großer unterschied.Es liegen aber Welten zwischen 10 und 8 Sekunden. Da es nach oben typischerweise noch dramatischer wird.

Abgesehen von der Not-und-Elend-Basismotorisierung stimmt das aber nicht so ganz. Der aktuelle Golf hat im besten Fall 5,5s von 0-100.
Versicherung kann man auch nicht vorher sagen. Jedes Auto ist anders und die Leistung ist völlig egal. Man muss sich nur mal vorher schlau machen. Ein 156PS Auto ist günstiger als einer mit 45PS nur so z.B.!!!
da meistens ja aber Turbomotoren wie z.b 1,8T (VAG) verbaut sind, ist das Thema verbrauch wieder was ganz anderes. 10 Liter sind normal weg.