Der Auto-Thread

Also ich zahl für meinen Polo auch bloß 80 € Steuern im Jahr und aller halben Jahre 170€ Versicherung inkl. Teilkasko. So teuer ist das auch nicht.
 
Ich mir auch nicht, vorallem wenn ich schon verbaute Klarglasrückleuchten sehen oder (mal wieder) grobe Fehler in den Beschreibungen.
 
Tja, nur mit dem "sportlicher" wird ja inzwischen alles ausgestattet, was vier Räder hat, jeder neue Modell ist "sportlicher" als das alte.
Am Ende fahren wir in brettharten Kisten rum, die als Seitenfenster nur noch Sehschlitze haben, neee lass mal lieber.. ;)

Bretthart sind die Fahrwerke wenn Dragan und Alder oder die Dorfdeppen sich an ihren Autos vergehen.
Werkseitig werden die Autos trotz immer besser werdender Fahrleistungen, dank adaptiver Fahrwerke, immer komfortabler.

Sportlich muss übrigens nicht unbedingt was mit Leistung zu tun haben- die neuen Golfs z.B brauchen immer noch 10s auf 100 km/h haben aber ein "sportliches" Design :D

Abgesehen von der Not-und-Elend-Basismotorisierung stimmt das aber nicht so ganz. Der aktuelle Golf hat im besten Fall 5,5s von 0-100.

hmm, ein BMW 5-er E60 aus dem Jahre 2003/2004 ist günstiger als ein Audi A3 Sportback dieser Baujahre...

Was soll ich da bloß kaufen? :ugly:

Abgelegte Kisten von vor 6, 7 Jahren kann man wohl kaum mit einem Neuwagen vergleichen. Angefangen davon das ein neues Auto typicherweise aus neuen Teilen gebaut wird (sprich alle Verschleißteile sind brandneu), hat man die Möglichkeit das Fahrzeug nach seinen persönlichen Wünschen zusammenzustellen. Des weiteren werden Oberklasselimousinen mit derart vielen Jahren auf dem Buckel zwar ultra billig in der Anschaffung aber die Unterhaltskosten bleiben gleich oder steigen auch noch. D.h. kaufen ist eine Sache, Wartung/ Versicherung/ ... ist ein anderes Kapitel.
 
Abgesehen von der Not-und-Elend-Basismotorisierung stimmt das aber nicht so ganz. Der aktuelle Golf hat im besten Fall 5,5s von 0-100.


der golf R villeicht. soweit ich weiß braucht selbst der gti ja noch ca 6,8 sek.
und wenn man vom golf redet, sollte man denk ich schon bei "normaler" motorisieung bleiben, also sprich maximal der 1,8t/1,4tsi (des is glaub ich der stärkste "normale") und da sind wir dann wieder bei 8 sekunden
...von den dieseln mal garnicht erst gesprochen.
 
und wenn man vom golf redet, sollte man denk ich schon bei "normaler" motorisieung bleiben, also sprich maximal der 1,8t/1,4tsi (des is glaub ich der stärkste "normale") und da sind wir dann wieder bei 8 sekunden
...von den dieseln mal garnicht erst gesprochen.

Es liegen aber Welten zwischen 10 und 8 Sekunden. Da es nach oben typischerweise noch dramatischer wird.
 
Abgelegte Kisten von vor 6, 7 Jahren kann man wohl kaum mit einem Neuwagen vergleichen. Angefangen davon das ein neues Auto typicherweise aus neuen Teilen gebaut wird (sprich alle Verschleißteile sind brandneu), hat man die Möglichkeit das Fahrzeug nach seinen persönlichen Wünschen zusammenzustellen. Des weiteren werden Oberklasselimousinen mit derart vielen Jahren auf dem Buckel zwar ultra billig in der Anschaffung aber die Unterhaltskosten bleiben gleich oder steigen auch noch. D.h. kaufen ist eine Sache, Wartung/ Versicherung/ ... ist ein anderes Kapitel.

Wie kommste jetzt auf Neuwagen? Ich habe gleiche Baujahre verglichen. Und ein entsprechend ausgestatteter A3 kosten dann deutlich mehr.
Dass der Unterhalt teurer ist, ist ja klar.
 
ich find 8 sekunden auch nicht wenig, da man eben einen golf kauft und keinen porsche oder ähnliches. aber der unterschied von 3 sekunden (5 bis 8) ist im unteren bereich weentlich bemerkbarer, als in höheren bereichen (zb von 13-16)
 
Naja eine Beschleunigung auf 100 zwischen 7-9 Sek. da braucht man ja keine Leistungswunder!
In der Regel reicht dort ein Motor mit 150-200PS je nach größe und gewicht des Autos.

da meistens ja aber Turbomotoren wie z.b 1,8T (VAG) verbaut sind, ist das Thema verbrauch wieder was ganz anderes. 10 Liter sind normal weg. Wenn drauf langst auch mal 15-20. Da muss jeder wissen, was er haben will und was er bezahlen kann. Auch Bremsen sind meistens größer usw. Reifen und was da nicht alles zugehört. Da ist die Versicherung manchmal das kleinste Prob.

Versicherung kann man auch nicht vorher sagen. Jedes Auto ist anders und die Leistung ist völlig egal. Man muss sich nur mal vorher schlau machen. Ein 156PS Auto ist günstiger als einer mit 45PS nur so z.B.!!!
 
mein Vater kauft jetzt auch mal ein neues Auto:
VW Touran, 140PS Diesel 1968ccm, ~130000km, gut ausgestattet für 12,5k €
endlich kommt der alte Sharan weg. kann das Teil nicht mehr ab... :ugly:
 
Zurück