Der Auto-Thread

mein Vater kauft jetzt auch mal ein neues Auto:
VW Touran, 140PS Diesel 1968ccm, ~130000km, gut ausgestattet für 12,5k €
endlich kommt der alte Sharan weg. kann das Teil nicht mehr ab... :ugly:

Mein Sharan ist vorletzten Freitag wegbekommen, und hab nen passat variant mit 2.0tdi übernommen, evtl wird der gegen nen A3 Sportback getauscht muss ich ma schaun ;-) aber 12,5k ist echt net wenig für den touran , aber kommt halt auf ausstattung an. Wie alt ist er denn ?
 
is bj. 07

€: jetzt is er da :)
wie gesagt 140PS Diesel, 145000km, Highline Austattung + Chrompaket, Automatik, Anhängekupplung, Navi usw. Erstzulassung 26.4.07
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sonst niemand antwortet, sag ich jetzt mal nein es gibt keinen unterschied^^

ne im ernst ich hba mir beide mal ein bissel angeschaut, gravierende unterschiede, hab ich so jetzt nicht entdeckt
 
Ich habe auch nichts gefunden außer natürlich der Farbe. Ich glaube gelesen zu haben, dass beim 2010er Modell der Motor vom 2009er im untern Drehzahlbereich optimiert wurde daher hoffte ich auf kleine Verbesserungen beim neuen. Aber Pustekuchen und trotzdem den Preis um nen 100ter erhöht.... Da ich das Teil aber in weiß will bleibt mir nicht anderes übrig ;)
 
Dieses Mal hatte sie immerhin keine Schuld, ein BMW ist ins Schleudern geraten und hat mit dem Heck die B-Säule des C-MAx getroffen. Da ist ein dicker Knick drin, vom Schweller bis hoch nur Dach.
 
Sie saß gar nicht drin, sie hatte einen Bekannten besucht (:what:) und den Wagen an der Straße geparkt (in einer leichten Kurve). Ein BMW Typ meinte, er hat Ahnung von Physik (:D) und ist trotz ABS/ASR/ESP ins Schleudern gekommen und hat dann den Ford getroffen.
Wir waren heute Morgen bei Ford, da hab ich den gesehen, ist schon am Mittwoch passiert, aber mir hats keiner gesagt. :ugly:
 
Jup, war in Raisdorf, Ausfallstraße, ist zwar noch Ort, aber niemand fährt da mehr 50 und sie konnte nur noch dort parken, weil die anderen Plätze entweder belegt oder nicht benutzbar waren.
Der Mechaniker meinte, dass der Wagen noch mindesten 40km/h drauf gehabt haben musste, als er den Wagen traf, daher kann man sich ausmalen, wie schnell der wohl gewesen ist. :ugly:
Und die B-Säule ist nun mal der Schwächste Punkt beim Auto, da knickt alles ein, wenn du mit einer entsprechenden Masse (und so ein BMW 5er ist schon schwer) da reinknallst.
Die Airbags beim Ford sind sogar aufgegangen. :lol:
 
gehen nicht direkt alle? also ein computer berechnet glaube ich welche zuerst und zündet die dann mit den richtigen abständen.
 
Nö, vorne und Seite.
Ich tippe mal, weil er mit dem Heck die Seite getroffen hat, hat er, während er sich drehte (schleudern eben :ugly:) auch noch vorne was getroffen, jedenfalls ist der vordere Stoßfänger im Eimer, wie auch der Scheinwerfer.
Zum Auslösen der Frontairbags hat das wohl gereicht.
 
Automobilanbieter sind in Bezug auf Multimedia ja echt extrem langsam.

BMW hat 2003 standardmäßig Kassettenradios verbaut und die CD-Radios können kein Mp3... ^^
2003 waren Kassetten ja nun wirklich schon seit Jahren tot. Audio-CD war da im mobilen Bereich ja auch schon out und eher mp3 angesagt.

Und Dank der tollen Abmessungen der Originalradios sind dann Bastellösungen nötig für alternative Radios. Super.
 
Da haste recht, obwohl die Autohersteller ja mit Unterhaltungskonzernen in dem Bereich zusammenarbeiten.
Im C-MAx war ein Sony Soundsystem drin, kostet 800€ Aufpreis oder so, kann aber auch kein MP3 abspielen, obwohl jedes 70€ Sony Autoradio das kann. :ugly:
 
Zurück