Der Auto-Thread

Ich denke schon, dass man die "paar" PS"chen" mehr spürt. Man sieht ja wie verbreitet solche hochgezüchteten Biester sind- selbst in meiner ländlichen Gegend sind "M" und "AMG" Modelle vertreten :ugly:
Abgesehen davon kauft man sich solche Kisten nicht als Mittel zum Zweck sie fühlen sich eher an wie so ein riesen Dödel :devil:

Er ist sportlicher. Solche Autos, wie Ich558 schon sagte, sie machen einfach Spaß ;)
Wenn man das Geld über hat, einen luxuriösen und sportlichen Wagen sucht dann ist ein RS5 richtig.Zumindest in der Audi-Flotte.

Tja, nur mit dem "sportlicher" wird ja inzwischen alles ausgestattet, was vier Räder hat, jeder neue Modell ist "sportlicher" als das alte.
Am Ende fahren wir in brettharten Kisten rum, die als Seitenfenster nur noch Sehschlitze haben, neee lass mal lieber.. ;)

Wer sich einen RS5 oder gar nen RS6 kauft der spinnt sowieso bisschen aber diese Autos sind warscheindlich für die Kunden gedacht mit haufen Kohle die ein eher unauffälliges Auto wollen aber trotzdem auf Spaß nicht verzichten ;)
Wenn du viele Millionen hättest würdest du sicher auch nicht auf das beste PL Verhältnis schauen :ugly:
Sportlich muss übrigens nicht unbedingt was mit Leistung zu tun haben- die neuen Golfs z.B brauchen immer noch 10s auf 100 km/h haben aber ein "sportliches" Design :D

Mit "sportlich" meine ich auch nicht unbedingt die reine Leistung. Guck dir die Werbung an, da wird jedem Polo jetzt unterstellt, dass er sportlicher ist als alle anderen Wagen seines Segments, aber was sagt mir das?
Dass er bretthart ist und kein Komfort mehr bietet?

Ich kaufe mir ein Auto nach dem Einsatzzweck und weniger weils ein Statussymbol ist.

hmm, ein BMW 5-er E60 aus dem Jahre 2003/2004 ist günstiger als ein Audi A3 Sportback dieser Baujahre...

Was soll ich da bloß kaufen? :ugly:

Der A3 Sportsback ist halt gerade DAS In-Auto der unter 30 Jährigen. Und 6-7Jahre alt ist da auch meist die Kragenweite die man sich noch leisten kann...

Hey, werde in einem halben Jahr meinen Führerschein anfangen und zwar für das fahren mit 17 mit Begleitperson. Welches Auto ist denn ein gutes Anfangsauto? Kann man z.b Golf 4 da gutheißen? Sollte halt für den Anfang nicht zu teuer sein, zuverlässig und kein extremer Spritfresser sein.^^

Oha, der frühe Vogel fängt den Wurm heißt es zwar, aber soo früh? :D
Ein Auto würd ich frühestens mit 18 kaufen, und bis dahin kannst dir wahrscheinlich für den heutigen Golf IV-Preis nen Golf V kaufen.

Ich würde dir von VW abraten wenn du ein im Unterhalt günstiges Auto suchst! Allgemein die Deutschen Autos sind im Unterhalt teuer! Gerade für nen Anfänger! Ein Kollege zahlt für seinen Golf 3 90€ nur Haftplicht ohne Teilkasko!! Ich hingegen zahle für meinen Fiat gerade mal 54€ Haftplicht mit Teilkasko! Such dir am besten was aus Frankreich, Italien oder nen Asiaten! und wenn du nach 3 Jahren dann nen neuen brauchst dann kannst nen Deutschen nehmen da du mit den Prozenten unten bist!

Naja, ich würde trotzdem einen Golf 4 einem Fiat Punto oder ähnlichem vorziehen. Er mag etwas teurer sein im Unterhalt und der Versicherung, aber ich finde er ist auch rundum besser als ein vergleichbarer Fiat.

Ist auch die Frage als was du ein Auto siehst. Wenn es für dich nur ein Fortbewegungsmittel ist, hauptsache es ist günstig kannst du dir auch einen günstigen Italiener oder Franzosen nehmen.
Siehst du ein Auto aber auch als Statussymbol und Spaßobjekt dürftest du mit den meisten deutschen Autos besser dran sein.
Das gilt natürlich nicht allgemein, es gibt auch ausnahmen.

Ein Golf 4 hätte auch den Vorteil, dass du gebrauchte Ersatzteile massenweise finden kannst. Gebrauchte Teile machen die meisten Reparaturen deutlich günstiger. Natürlich kann man nicht alles als Gebrauchtteil kaufen, manche Sachen braucht man neu und beim neukauf von Ersatzteilen dürfte ein Golf wieder teurer sein als ein Italiener.

mfg, Shibi

Zurück