Der Auto-Thread

Mal schaun ob man den so weit runterhandeln kann :D ich glaubs ja weniger.

Allein wegen der Gebrauchtwagengarantie zahlt man ja beim Autohaus drauf -_-

und dieses Audi Gebrauchtwagen Plus lassen sie sich sicher auch bezahlen, auch wenns natürlich nirgends steht.

@ Shibi
Hab mal den Kostenrechner der Huk auf mein aktuelles Fahrzeug angewendet und muss sagen das die ganz schön teuer sind. Ich bin momentan bei der HDI und dort zahl ich knapp 100€ weniger.

Naja, ich hab den Vorteil gehabt, meine Eltern sind auch bei der Huk versichert und schon seit 25 Jahren unfallfrei unterwegs, dadurch bin ich dort billiger eingestiegen. Damals kam keine andere Versicherung an den Preis ran.
Dass es so gesehen nicht die günstigste Versicherung ist weiss ich, es kommt halt immer auf die persönliche Situation an. Habs ihm auch nur genannt weil sie den praktischen Kostenrechner haben, da kann er sich mal ein ungefähres Bild von machen was ihn das Auto kosten wird.

mfg, Shibi

Zum cruisen aufem Parkplatz bei Schnee hat mir mein Vater auch mal ne nette Geschichte erzählt.
Sein Kumpel und er haben mit nem alten Käfer auch quatsch aufem Parkplatz gemacht.
Ein grosser Schneehaufen war dort zusammen geschoben und die hielten es für eine gute Idee
dort durchzubrettern.
Leider stand in der Mitte ein Betonpfeiler:ugly:

fail:ugly::lol:
Ich muss jetzt auch mal meine Eltern überreden einen frei Fläche aufzusuchen. Als ich heute zur Schule fuhr habe ich schon beim Abbiegen etwas mehr Gas gegeben um zu "üben":D

Jo, sag deinen Eltern du musst mit ihrem Auto das fahren bei Schnee üben. :lol:
Fronttriebler im Rückwärtsgang ist schon lustig, aber ich finde das quält das Auto zu arg, da der Rückwärtsgang normalerweise noch kürzer übersetzt ist als der erste Gang. Sprich man muss den Motor die ganze Zeit extrem hoch drehen.

Lieber einen Hecktriebler oder ein Allradler.
Wobei man auch mit einem Fronttriebler schön quer fahren kann, man muss nur mit ein bisschen Gefühl an Handbremse spielen, dann geht das recht gut. Dennoch ist mir ein Hecktriebler oder ein Quattro lieber, da geht das alles viel einfacher und man kann seinen Drift mit dem Gaspedal statt mit der Handbremse kontrollieren.

mfg, Shibi

Mir ist heute was negatives (oder eher positiv? :D) bei Automatik aufgefallen. Wenn man auf einer Schneefläche wegfährt und normal Gas gibt als wäre frei drehen kurz ein paar Räder durch aber sobald sie abrubt Grip bekommen geht die Post ab ;)

Jo, sag deinen Eltern du musst mit ihrem Auto das fahren bei Schnee üben. :lol:
Fronttriebler im Rückwärtsgang ist schon lustig, aber ich finde das quält das Auto zu arg, da der Rückwärtsgang normalerweise noch kürzer übersetzt ist als der erste Gang. Sprich man muss den Motor die ganze Zeit extrem hoch drehen.

Lieber einen Hecktriebler oder ein Allradler.
Wobei man auch mit einem Fronttriebler schön quer fahren kann, man muss nur mit ein bisschen Gefühl an Handbremse spielen, dann geht das recht gut. Dennoch ist mir ein Hecktriebler oder ein Quattro lieber, da geht das alles viel einfacher und man kann seinen Drift mit dem Gaspedal statt mit der Handbremse kontrollieren.

mfg, Shibi

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mit dem Fronttriebler meiner Mom lässt sich zwar auch schön driften, aber richtig kontrolliert kann ich es nur mit meinem Heckantriebler machen.
Wenn du die hälfte der Kurfe umdriftet hast, schön Gas geben und abgehts weiter :D
Handbremse ist hier natürlich das A und O, jedoch sollten dir die folgen bei falscher Benutzung vorher klar sein...
Toll finde ich es auch auf dem Parkplatz mit meinem Heckantriebler Donuts zu drehen :)

Deshalb habe ich auch geschrieben mit ein bisschen Gefühl. Wenn man sie einfach nur voll reinhaut wird das Auto unkontrollierbar, das ist klar. Am besten überhaupt nicht einrasten lassen, sondern den Knopf permanent gedrückt halten, dann kann man jederzeit nachjustieren.

Donuts gehen mit meinem Audi leider nicht, da es ein Quattro ist, dafür kann man in Kurven etwas mehr Spaß haben. :)

Ich glaub ich muss nochmal meine Somerreifen raufziehen, finde die Winterreifen haben mir auf Schnee zu viel Grip. Hätte statt den Markenreifen doch irgendwelche Chinesischen nehmen sollen. ^^

mfg, Shibi

Also einrasten beim driften nie, da du sie eh nur nen kurzen moment drinnen hast und reagieren musst.
N Quattro ist beim Donuts drehen völlig fehl am Platz, da ist warscheinlich Front-Antrieb noch besser (noch nicht getestet^^)
Also Sommerreifen hmm.. ich finde wenn man zu wenig gripp hat ist es auch nicht das wahre, die Mischung zwischen Griff und doch Rutschen zu können macht es so genial.

Kannste klar aber mit Handbremse kann man meiner Meinung nach viel kontrollierter Driften.
Wenn du nur kurz auf die Bremse gehst oder gas gibst weißt du nie wie der Auto reagiert, an der handbremse gezogen und du kannst es schon sehr gut abschätzen.

Zurück