Shibi
BIOS-Overclocker(in)
Mir gefällt der Spruch aus Matrix. Der Mensch gleicht am ehesten einen Virus. Steckt mehr dahinter als die meisten denken...
Meiner Meinung nach kann man mit Wasserstoff sehr viel erreichen. Das Problem ist die Herstellung und die Lagerung. Andererseits kann man heutzutage mit Solarzellen sehr viel Strom herstellen. Und in Afrika scheint die Sonne sehr viel. Außerdem braucht die Wüste eh keiner, also kann man die mit Solarzellen vollpflastern statt unsere Wiesen. Es wird nur noch nicht gemacht weil dort nur sehr wenig Strom benötigt wird und die Verluste wenn man es über Leitungen nach Europa transportiert zu hoch wären.
Aber was wenn man daraus Wasserstoff produziert? Wasser gibt es dort ausreichend und Wasser + Energie = Wasserstoff.
Das Einzige Problem ist noch der Transport des Wasserstoffs, aber meine Idee wäre ja die Öltanker entsprechend umzubauen, da sie sowieso irgendwann nichts mehr zu transportieren haben. Wenn man den Druck hoch genug hält bleibt der Wasserstoff flüssig und lässt sich mit relativ geringen Verlusten nach Europa transportieren. Dort könnte er z.B. mit einem Pipelinenetz verteilt werden, hier wären zwar die Verluste wieder recht hoch, aber ich vermute selbst wenn die Hälfte beim Transport flöten geht sollte es sich immernoch lohnen.
Und z.B. BMW forscht ja schon an Wasserstoffautos, bzw. Brenstoffzellen.
Soweit meine Zukunftsvisionen...
mfg, Shibi
Meiner Meinung nach kann man mit Wasserstoff sehr viel erreichen. Das Problem ist die Herstellung und die Lagerung. Andererseits kann man heutzutage mit Solarzellen sehr viel Strom herstellen. Und in Afrika scheint die Sonne sehr viel. Außerdem braucht die Wüste eh keiner, also kann man die mit Solarzellen vollpflastern statt unsere Wiesen. Es wird nur noch nicht gemacht weil dort nur sehr wenig Strom benötigt wird und die Verluste wenn man es über Leitungen nach Europa transportiert zu hoch wären.
Aber was wenn man daraus Wasserstoff produziert? Wasser gibt es dort ausreichend und Wasser + Energie = Wasserstoff.
Das Einzige Problem ist noch der Transport des Wasserstoffs, aber meine Idee wäre ja die Öltanker entsprechend umzubauen, da sie sowieso irgendwann nichts mehr zu transportieren haben. Wenn man den Druck hoch genug hält bleibt der Wasserstoff flüssig und lässt sich mit relativ geringen Verlusten nach Europa transportieren. Dort könnte er z.B. mit einem Pipelinenetz verteilt werden, hier wären zwar die Verluste wieder recht hoch, aber ich vermute selbst wenn die Hälfte beim Transport flöten geht sollte es sich immernoch lohnen.
Und z.B. BMW forscht ja schon an Wasserstoffautos, bzw. Brenstoffzellen.
Soweit meine Zukunftsvisionen...

mfg, Shibi





