Der Auto-Thread

Mir gefällt der Spruch aus Matrix. Der Mensch gleicht am ehesten einen Virus. Steckt mehr dahinter als die meisten denken...

Meiner Meinung nach kann man mit Wasserstoff sehr viel erreichen. Das Problem ist die Herstellung und die Lagerung. Andererseits kann man heutzutage mit Solarzellen sehr viel Strom herstellen. Und in Afrika scheint die Sonne sehr viel. Außerdem braucht die Wüste eh keiner, also kann man die mit Solarzellen vollpflastern statt unsere Wiesen. Es wird nur noch nicht gemacht weil dort nur sehr wenig Strom benötigt wird und die Verluste wenn man es über Leitungen nach Europa transportiert zu hoch wären.
Aber was wenn man daraus Wasserstoff produziert? Wasser gibt es dort ausreichend und Wasser + Energie = Wasserstoff.
Das Einzige Problem ist noch der Transport des Wasserstoffs, aber meine Idee wäre ja die Öltanker entsprechend umzubauen, da sie sowieso irgendwann nichts mehr zu transportieren haben. Wenn man den Druck hoch genug hält bleibt der Wasserstoff flüssig und lässt sich mit relativ geringen Verlusten nach Europa transportieren. Dort könnte er z.B. mit einem Pipelinenetz verteilt werden, hier wären zwar die Verluste wieder recht hoch, aber ich vermute selbst wenn die Hälfte beim Transport flöten geht sollte es sich immernoch lohnen.

Und z.B. BMW forscht ja schon an Wasserstoffautos, bzw. Brenstoffzellen.

Soweit meine Zukunftsvisionen... ;)

mfg, Shibi

Rund um Afrika ist Meer. :)
Das Salzwasser kann zwar der Mensch nicht zum Trinken nehmen und auch Pflanzen kann man damit nicht gießen aber für die Wasserstoffherstellung ist es ziemlich egal ob es Süß oder Salzwasser ist.

mfg, Shibi

Risiko ist relativ. Fahr mal Tausende von Tonnen leichtentzündlichen und umweltshädlichen Öls um die Erde...
Natürlich muss man geeignete Sicherheitsvorkerhungen entwickeln, aber das ist doch immer so.
Ich halte es durchaus für realisierbar, wenn auch nicht morgen oder übermorgen, aber in 20-30 Jahren...

mfg, Shibi

Rund um Afrika ist Meer. :)
Das Salzwasser kann zwar der Mensch nicht zum Trinken nehmen und auch Pflanzen kann man damit nicht gießen aber für die Wasserstoffherstellung ist es ziemlich egal ob es Süß oder Salzwasser ist.

Öhm.. und in der politisch instabilen Zone willst du also milliardenteure Industrieanlagen bauen, die das Wasser von der Küste abpumpen, filtern und dann zu den Solaranlagen transportieren (an den Küsten gibts Gebirge, erst im Landesinneren hast du ebene Flächen, also 500km und mehr Entfernung vom Meer)?
Dann such mal Investoren. :D

Nikola Tesla nicht zu vergessen. Seine Vision war ja, Strom von einem Punkt an jeden Haushalt kostenlos zu übertragen. Freier Strom aus Nullpunktenergie gewonnen, für jeden Frei zugängig.
Die ganze Theorie klingt absolut plausibel, es gibt Geräte die funktionieren.
Aber selbst wenn man aus dieser Theorie nur das Element der Stromübertragung nimmt, könnte man den Strom in der Wüste produzieren und hier bei uns zu Hause damit die Rechner betreiben. Oder die Autos fahren. Ohne nennenswerte Stromverluste.

Kannst ja mal raten was ich eben auf dem Großen Parkplatz hier gemacht habe. :D
Bei uns hinter dem Staffelgebäude hats einen Parkplatz mit ca. 500x300 Meter, komplett freie Fläche, wenn man mal von den 5 LKWs absieht die da parken. :) Perfekt zum Driften. :D

mfg, Shibi

Die meisten leute fahren ihre Zweiräder lieber im Sommer aber warum eigentlich nicht ?

Die Drift-Saison ist eröffnet (und ich dachte sowas machen nur meine "bekannten" xD)

Und genau deswegen geht sowas ja. Abgesehen davon geht bei dieser Maschine nur noch der Motor alles andere ist sowieso nicht mehr mal vorhanden wie Blinker oder Kennzeichen :ugly:
Die wird eh nur noch als Spaßgerät verwendet und hat seit über 5 Jahren schon keine Straße mehr gesehen :devil:

Na dann viel Spaß damit weiterhin ;) .

Mein Zweirad hab ich bis jetzt ein mal im Schnee bewegt und dabei wird es nach Möglichkeit auch bleiben. Ein Schwerpunkt auf ~Brusthöhe und Räder die für wesentlich kleinere Fahrzeuge gemacht sind, sind dann doch eher für Stürze als für Drifts gut.

Ich glaube ihr versteht unter Driften sowas wie aus Fast and Furious^^
Jedoch meine ich schlicht um etwas engere Kurfen mit Vollgas fahren wobei das Hinterrad ausbricht und man rutsch elgant herum (man kann auch gut auf der Stelle wenden) nicht 20m entlang oder so :D
Abgesehen davon war ich gerade eben wieder und ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber mir macht das verdammt viel Spaß wenn links und rechts der Schnee ewig weit wegfliegt wie beim Schneepflug.^^ Und nein weder letztes Jahr noch heuer hatte ich einen Unfall und selbst wenn wärs nicht weiter schlimm ;)

Ich hab ein Nachteil vom Driften entdeckt. ^^
Gestern abend auf nem großen Parkplatz meine Kreise und 8er gedreht, dann auf die andere Seite vom Gebäude gefahren und dort mein Auto abgestellt. Heute bin ich losgefahren, fahre auf die Autobahn und beim beschleunigen merke ich wie das ganze Auto extrem stark vibriert, hatte schon Angst, dass mich gleich ein Rad überholt...
Dann erstmal auf den Seitenstreifen gefahren, alle Räder kontrolliert ob sie noch dran sind und auch noch alle Schrauben fest sitzen. Alles ok, also nochmal losgefahren, wieder dieses extreme vibrieren. Bin dann langsam mit 60 zum nächsten Parkplatz gefahren um mir die Sache mal genauer anzuschauen. Des Rätsels Lösung: Beim Driften habe ich mir jede Menge Schnee in die Felge geschaufelt. Der ist über die Nacht festgefroren und hing nun in der Felge fest. Wenn man jetzt noch dazu sagt, dass bei einer Unwucht von 10 Gramm bei 100km/h 2,5 Kilo auf das Rad wirken kann man sich vorstellen wie sich ein Rad mit 50-100 Gramm Schnee drin verhält. ^^

mfg, Shibi

Zurück