Der Auto-Thread

Genau, und wenn du mit deinem 4 Tonnen schweren und 8 Meter langen Geländewagen, Verzeihung.. SUV (:D) wegen vertrockneter Tankstellen liegen geblieben bist, kriegste von mir ein ferngesteuertes Spielzeugauto, das mit Solarantrieb läuft. ;)
Kannst dich ja damit selbst abschleppen. :ugly:
 
Ha! Soweit wird es nicht kommen :P
Vorher bau ich mir nen riesigen Tank in den Garten bzw. unter die Erde, sorge dafür das nix verdunstet und habe mein Leben lang Sprit....wer sponsort mich? Immerhin müssen da ~5000000Liter rein :ugly:
 
Genau, und wenn du mit deinem 4 Tonnen schweren und 8 Meter langen Geländewagen, Verzeihung.. SUV (:D) wegen vertrockneter Tankstellen liegen geblieben bist, kriegste von mir ein ferngesteuertes Spielzeugauto, das mit Solarantrieb läuft. ;)
Kannst dich ja damit selbst abschleppen. :ugly:

Man sollte mal von dem Irrglauben weg kommen das Otto-Motoren für Benzin gemacht wären. Dann würden sich solche Klischeegeschichten von vornerein erübrigen.
 
Öhm, der Otto Motor ist ein Verbrennungsmotor, du kannst also alles reinkippen, was sich verdampfen und zünden lässt.
Die einzige Gemeinsamkeit beim Treibstoff ist, dass es eine Kohlenwasserstoffverbindung beinhalten muss.
 
Man sollte mal von dem Irrglauben weg kommen das Otto-Motoren für Benzin gemacht wären. Dann würden sich solche Klischeegeschichten von vornerein erübrigen.

Benzin, versch. Methan-Gase, Ethanol und Wasserstoff.
Aber für jeden Kraftstoff musst du Einstellungen ändern, du kannst nicht mal ebend irgendein Gas oder Wasserstoff "tanken"
 
Benzin, versch. Methan-Gase, Ethanol und Wasserstoff.
Aber für jeden Kraftstoff musst du Einstellungen ändern, du kannst nicht mal ebend irgendein Gas oder Wasserstoff "tanken"

Bei der Umstellung auf Bioethanol ist der Aufwand am geringsten, die Umstellung auf Wasserstoff ist am aufwendigsten.
Wasserstoff in reinform zu tanken ist aus heutiger Sicht ein wenig zu aufwendig. Sprich du musst mit starker Kühlung/ Druck arbeiten. Ist wenig praktikabel.
 
Aber man muss trotzdem etwas verändern. Ergo muss man zwangsweise alle Autos umbauen bevor man mit anderen Treibstoffen fährt.

IT braucht das nicht, der tankt und wenn die Karre verreckt, wird neu gekauft. :D
Wie oft das wohl gut geht, irgendwann gibts n neues Fahrrad :D
 
Das ist schon in vollem Gange. Die nahe automobile Zukunft liegt im sehr sparsamen Diesotto-Motor, der zudem sehr große Leistungen entfalten kann. Alle Hersteller (zumindest die großen) arbeiten aktuell daran und haben bereits funktionierende Motoren parat. Im Gegensatz zu dem ganzen Hybrid-Gedöns ist die Umsetzung im Pkw leicht zu realisieren. Momentan ist man sich nur noch nicht sicher, ob man auf herkömmliches Benzin oder auf einen synthetischen Kraftstoff setzen soll.
 
stimmt. wenn man das so sieht: welcher diesel hatte noch vor 5-10 jahren leistungen um 150-200ps bei ca 5-7 litern verbrauch.
das sind werte meist vom einstiegsmodell (vergleich 320d/520d um mal bmw zu nennen)
 
Zurück